House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Neocon schrieb vor 17 Minuten:

Das hat mich sogar etwas gestört an der ersten Folge. Man hatte irgendwie das Gefühl, man muss zwanghaft zeigen, wie viel Geld man investiert hat. Sehr lange Turnierszenen, für die Handlung irrelevate Drachenaufnahmen usw. Aber klar, um bei der breiten Masse gut anzukommen, braucht es wohl solche Szenen. Wenn das die Einschaltquoten hoch hält und damit den Fortbestand der Serie sichert, soll es mir Recht sein.

Pilotfolgen sind nicht einfach. Du mußt das Publikum reinziehen, gleichzeitig die wichtigsten Charaktere einführen und den Grundkonflikt etablieren - aber ohne das Publikum zu überfordern. Das alles hat HotD mMn mit der ersten Episode geschafft.

Ich glaube der kommerzielle Erfolg ist da, muß er auch sein - HBO (Max) hat wie gesagt alles darauf gesetzt.

EDIT:
Und generell ist der Anspruch an derartige Serien mMn heutzutage deutlich höher - auch wegen GoT. Das muß heutzutage alles beinahe Kino-Level haben...

 

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 20 Stunden:

Ich mach mal einen eigenen Thread zur Serie.

Nach der 8. Staffel von GoT hielt sich meine Vorfreude in Grenzen. Hab mir keinen Trailer angesehen und mich auch sonst nicht informiert. Wusste nur, zu welcher Zeit es ungefähr spielt. 

Ich bin aber wirklich positiv überrascht von der ersten Folge. Verspüre mehr GoT-Vibes als bei GoT S7/8 selber. Hab zwar das gleiche Problem wie damals bei GoT, dass ich bei den ganzen Namen nicht ganz durchblicke aber der Start macht Lust auf mehr. Ohne die Vorlage zu kennen finde ich den Cast auch sehr gelungen. :v:

____

Zu sehen ist die Serie bei uns auf Sky.

Unterschreibe ich so. War mir zuerst nicht sicher ob ich überhaupt schauen soll, nach dem Scheißdreck der aus GOT wurde. Man kann nur hoffen dass die Qualität bleibt. Bin auch gespannt wie es mit der Handlung weitergeht - eigentlich gibts da aktuell ja nicht wirklich viel imho 

  Wenn Daemon länger in Kings Landing geblieben wäre, wäre es irgendwie spannender gewesen? Jetzt ist er weg und kann dort quasi keine Probleme mehr machen. Die Gold Cloaks waren halt auch genau eine halbe Episode lang ein Problem

:ratlos: 

  

Wie handhaben wir das mit den Spoilern? Bei GoT war es ja glaub ich so, dass wir 1 Tag nach Ausstrahlung noch im Spoiler verpackt haben, dann ohne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vince Vega schrieb vor 55 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

  Wenn Daemon länger in Kings Landing geblieben wäre, wäre es irgendwie spannender gewesen? Jetzt ist er weg und kann dort quasi keine Probleme mehr machen. Die Gold Cloaks waren halt auch genau eine halbe Episode lang ein Problem

:ratlos: 

  

Wie handhaben wir das mit den Spoilern? Bei GoT war es ja glaub ich so, dass wir 1 Tag nach Ausstrahlung noch im Spoiler verpackt haben, dann ohne? 

Würde das gleich handhaben. Ab Mittwoch ohne Spoiler - wer dann reinschaut ist selber Schuld mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Erste Folge war gleich sofort wieder :love:

 

Kaiser Soße schrieb vor 13 Stunden:

Was heißt das bei dir? Speck, Salami, Gorgonzola, Sardellen, Pfefferoni und Spiegelei?

Streich die Sardellen und generell Fisch auf meiner Pizza, dann passt das schon so!  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Und wichtig: Keine Buch-Spoiler!

Das pack ich einmal in den Anfangspost. Wäre wirklich schön, die Serie ungespoilert genießen zu können. Funktionierte im GoT-Thread aber auch gut, wenn ich mich richtig erinnere.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
 

+ ja, ein gewisses GoT Feeling war da
+ visuell durchaus beeindruckend
+ die Geburtsszene war (nicht nur wegen der Brutalität) eindrucksvoll. 
~ wir haben einen Bösewicht (hoffentlich bleibt er nicht eindimensional)
- wir haben noch keine (für mich erkennbare) Helden
- die große Rahmenhandlung fehlt mir noch ("nur" kampf um die Krone wäre mir etwas zu wenig - GoT hatte da mit den WW doch noch eine weitere Ebene)

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also verglichen mit der ersten Folge GoT war das ja gar nichts. 

Ich weiss nicht, ob es am Kino lag aber ich fand das einfach irgendwas. War aber schon enttäuscht, dass man sich ausgerechnet für diesen Zweig entschieden hat. Also gut möglich, dass ich die Folge deshalb nicht gut finde. Wird schon wieder werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

+ ja, ein gewisses GoT Feeling war da
+ visuell durchaus beeindruckend
+ die Geburtsszene war (nicht nur wegen der Brutalität) eindrucksvoll. 
~ wir haben einen Bösewicht (hoffentlich bleibt er nicht eindimensional)
- wir haben noch keine (für mich erkennbare) Helden
- die große Rahmenhandlung fehlt mir noch ("nur" kampf um die Krone wäre mir etwas zu wenig - GoT hatte da mit den WW doch noch eine weitere Ebene)

Spoiler

Sehe das visuelle gerade etwas kritischer - manchmal war das CGI doch sehr klar erkennbar und nicht wirklich gut gemacht.

Dafür kann man glaube ich sagen, dass genau die Ungewissheit über die Charaktere doch erfrischend ist - man weiß noch nicht wie sie sich entwickeln werden.

Ich hoffe auf einige unvorhersehbare Twists und Intrigen, schließlich war das bei GoT am Ende mein größter Kritikpunkt. Alles war auf Linie und höchst plump, am Ende kommt man sich als Zuschauer auch noch verarscht vor wenn ein Jon Snow jeden Scheiß überlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fulminante Quoten erzielte die erste Folge des mit Spannung erwarteten "Game of Thrones"-Prequels "House of the Dragon", die Sky Atlantic in der Nacht auf Montag um 3.00 Uhr als deutsche TV-Premiere zeigte. 480.000 Zuschauer ab drei Jahren stellten sich den Wecker und trieben den Marktanteil auf bärenstarke 18,5 Prozent. Noch wesentlich besser sah es bei den Jüngeren aus, wo 280.000 gar fantastischen 37,2 Prozent entsprachen. Somit entschied sich mehr als jeder Dritte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß, für den Pay-TV-Sender - sofern man ihn abonniert hatte. Die Primetime-Wiederholung brachte es noch einmal auf 150.000 Gesamtzuschauer, mehr als 1,2 Prozent waren in der Zielgruppe aber nicht mehr drin. In den USA wollten die Auftaktfolge laut Warner Bros. Discovery am Sonntag übrigens 9,99 Millionen Menschen bei HBO oder HBO Max sehen - diese Zahl setzt sich sowohl aus der linearen Ausstrahlung als auch aus den HBO-Max-Streams während der Premierennacht zusammen. 

Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.wunschliste.de/amp/quoten-julia-leischik-geht-baden-house-of-the-dragon-mit-naechtlicher-spitzen-quote

Unglaubliche Zahlen - und noch nicht mal die Online-Anrufe eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Gestern geschaut. Holt mich noch gar ned ab. 

cap0 schrieb vor 8 Stunden:

Das der "Prince Philipp" aus The Crown mitspielt und aussieht als ob Joffrey mit Legolas ein Kind gezeugt hätten machts nicht gerade einfach in die Serie reinzukommen...

house-of-the-dragon-character-daemon-1920x1080.jpg

Ich hab die ganze Zeit auf die Tardis gewartet ...😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
onkelandy schrieb vor 5 Stunden:

Gestern geschaut. Holt mich noch gar ned ab. 

Ich hab die ganze Zeit auf die Tardis gewartet ...😉

War enttäuscht als es dann Rhaenyra war, die wiederum wie ein retarded Version von Daenerys aussieht :feier:

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.