House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

1911%
OoK_PS schrieb am 7.9.2022 um 17:33 :

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. Deshalb wäre das lockerer Einstieg, falls man kein Vorwissen braucht ;) 

Brauchst nicht, aber wirst halt einige "Aha-Erlebnisse" verpassen, da es wohl doch so designed ist, got fans zu triggern mit diversen settings/aussagen.

Aber so schlimm wie Better call Saul vor Breaking Bad schauen ist es nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
cap0 schrieb am 10.9.2022 um 05:00 :

Brauchst nicht, aber wirst halt einige "Aha-Erlebnisse" verpassen, da es wohl doch so designed ist, got fans zu triggern mit diversen settings/aussagen.

Aber so schlimm wie Better call Saul vor Breaking Bad schauen ist es nicht :feier:

Die Serie ist dazu da, um die GOT-Fans wieder HAPPY zu machen ;) (nach er 8ten Staffel von GOT!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

Also mir gefällts bis jetzt schon sehr gut muss ich sagen, hab schon echtes GoT Feeling :love:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

haha nach deinem spoiler musste ich lachen :fuckthat:

ich fand die folge wirklich gut, so richtig good old GOT style mit allem was dazu gehört.. einmal weniger action aber charakter aufbau und ein paar aha momente wie zb:

Spoiler

der dolch mit dem spruch aus GoT ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie bisher immer eine tolle Folge. 

Black-White1909 schrieb vor 11 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

aber inzest 3 Minuten später ist natürlich ok :davinci:

 

 

Auf alle Fälle besser als das was:

Spoiler
Zitat

Viserys & Alicent 

 

abgeliefert haben. :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Black-White1909 schrieb vor 47 Minuten:

Also mir gefällts bis jetzt schon sehr gut muss ich sagen, hab schon echtes GoT Feeling :love:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

ich hasse diese theater-szenen, das war bei arya in bravos schon so cringe und over the top, da kann ich fast nicht hinsehen :lol:

aber inzest 3 Minuten später ist natürlich ok :davinci:

 

 

Ich hab mir 1:1 das gleiche gedacht. Ich würd da am liebsten wegschalten 

Folge war ok bis gut. Es passiert halt gefühlt alles nur in den gleichen 4 Wänden, mit 1 - 2 Ausnahmen. Thronsaal, Zimmer vom Chef, der rote Baum. :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zwei fragen zur aktuellen folge, die mir eventuell die buchleser oder aufmerksamere zuseher erklären können:

- kann mir jemand nochmal die bedeutung des grünen kleids erklären - das ging mir zu schnell

- warum wurde sir criston cole nicht sofort verhaftet - immerhin hat er nicht nur den liebhaber ermordet sondern auch den zukünftigen ehemann von prinzessin rhaenyra einen fausthieb verpasst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

zwei fragen zur aktuellen folge, die mir eventuell die buchleser oder aufmerksamere zuseher erklären können:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Spoiler

Grünes Kleid:

Hätte ich als Zeichen des Widerstandes von der Königin gesehen oder eventuell als Hilferuf? 

Zum Kampf dort: Das hab ich auch nicht verstanden, ging mir auch irgendwie zu schnell. KA was da passiert ist und vorallem warum?

Zur Folge: najo.. mittelmäßig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alpi schrieb vor 30 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Grünes Kleid:

Hätte ich als Zeichen des Widerstandes von der Königin gesehen oder eventuell als Hilferuf? 

Zum Kampf dort: Das hab ich auch nicht verstanden, ging mir auch irgendwie zu schnell. KA was da passiert ist und vorallem warum?

Zur Folge: najo.. mittelmäßig.  

mir hat die folge schon sehr gut gefallen, weil damit klar ist dass die serie massiv an dynamik gewinnen wird. inszeniert war auch alles auf gewohnt höchstem niveau. aber natürlich bleibt der kleine wehrmutstropfen dass es fast zuviel war oder zu schnell ging und ich als nicht buchleser teilweise den überblick verloren habe. ich denke aber dass sich einiges aufklären wird. leider heißt es jetzt wieder eine woche warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

zwei fragen zur aktuellen folge, die mir eventuell die buchleser oder aufmerksamere zuseher erklären können:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

- kann mir jemand nochmal die bedeutung des grünen kleids erklären - das ging mir zu schnell

- warum wurde sir criston cole nicht sofort verhaftet - immerhin hat er nicht nur den liebhaber ermordet sondern auch den zukünftigen ehemann von prinzessin rhaenyra einen fausthieb verpasst

 

 

 

Spoiler

Wenn ich es richtig verstanden habe, war das die Farbe ihres ursprünglichen Hauses als Zeichen für ihren Vater.

Zum zweien Punkt: Ich würde sagen, es ging alles sehr schnell, es war unübersichtlich was genau passiert war und außerdem gehört er ja auch zur Königsgarde. Mal schauen was noch auf ihn zukommt.

Die Folge war wie gewohnt auf hohem Niveau und die Schauspieler, das Drehbuch und die Inszenierung sind RoP bislang weit überlegen. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wie gut war die Folge bitte inszeniert? Extrem spannend.. 

Spoiler

..obwohl eigentlich wenig passiert bis auf die letzten 5 Minuten.

Ohne jegliches Vorwissen macht die Serie schon viel Spaß. :v:

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.