House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Spitzenspieler
johnfive schrieb vor 2 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

also dieses "einer gegen 100" mit dicker plot armour gefällt mir überhaupt nicht.

 

zuerst kommen die gegner einzeln, kein problem, dann wenn er am boden liegt schickens endlich die legionen.. ausgang bekannt.

 

 

aber das ist jammern auf hohem niveau - serie gefällt mir sehr gut. zeitsprünge sind jedoch wie bereits erwähnt etwas groß, und ich habe keine ahnung über wie viele staffeln sich diese serie ziehen soll...?

Geplant sind 3-4 staffeln stand jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Najo

Wie schon gesagt wurde, diese Plot Armor Szene ist relativ lächerlich. Idee und Gedanke von Daemon ok, aber die Ausführung bzw. Darstellung wirkt etwas lächerlich

Generell die ganze Szenarie dort, zuerst müssen sie sich zurückziehen weil der Drache von Bogenschützen attackiert wird, und beim "Ambush" sind die Schützen im Prinzip unnedig². Die ganze Schlacht hat jetzt auch nicht sonderlich groß gewirkt, eher wie 300 gegen 300 oder sowas, etwas das mit einem Drachen, wie man in einer anderen Serie ja schon gesehen hat, in Minuten erledigt ist. Aber bitte, vielleicht versteife ich mich da zu sehr rein.

 

Die Zeitsprünge finde ich schlecht gelöst. Anstatt nach jeder Folge einen sprung zu haben von mehreren Jahren, fände ich es besser wenn man den Zuschauer in einer Folge zum Sprung mitnimmt. ZB in einer Traumartigen Sequenz von Ereignissen (Hochzeit, Kind, Krieg von Daemon etc..). Wie es jetzt gelöst ist, hat der Zuschauer imho das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Oh neue Folge, es sind zig Jahre vergangen. Erstmal schauen was sich so getan hat. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. Ich liebe das GOT Universum, aber nur weil GOT draufsteht, ist nicht alles golden. Ändert jetzt natürlich nichts dran, dass die Serie bis jetzt sehr gut ist, und ich mich auf die neuen Folgen freue. Ich denke einfach dass man einiges eleganter lösen könnte, v.a. wenn man sich die letzten Staffel GOT ansieht in Punkto Zeitsprünge etc 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vince Vega schrieb vor 5 Stunden:

Najo

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

Ja, das mit dem Krieg bzw. der Schlacht hätte man schlauer lösen können. Vor allem kommt auch nicht wirklich gut heraus, warum die Drachen während der 3 Jahre (?) Krieg nicht schon immer ein riesiger Vorteil waren. Jetzt, wo sein Bruder kommen will, hat er plötzlich den Geistesblitz? Hätten die Bogenschützen in der finalen GoT Staffel so oft danebengeballert, wäre man mit hasserfüllten Kommentaren regelrecht überschwemmt worden.

Aber gut, seinen wir mal nicht so streng. Alles in allem kann man natürlich sehr zufrieden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Mich ärgert ein wenig, dass ich schon ein wenig gespoilert wurde, und das gerade vom Familienstammbaum direkt bei HBO. Aber najo, wird auch so interessant, wie sie das umsetzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Wüsst gar nicht wie ich mich spoilern könnte. FB ist seit Jahren Müll, d.h. da wird vlt 1x pro Woche reingschaut, IG detto, Reddit sollte man halt den Sub nicht abonnieren. Fertig :v: 

Darth vader ist Luke skywalkers Vater 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Hab letztens die erste Folge auf Sky gesehen, bin aber nach zehn Minuten eingeschlafen :D 

Braucht man irgendein GoT-Vorwissen, um die Handlung zu verstehen? Damit kann ich nämlich nicht aufwarten...

Schau dir lieber got an. Wenn dir das nicht gefällt, brauchst du mit hotd gar nicht erst anfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Schau dir lieber got an. Wenn dir das nicht gefällt, brauchst du mit hotd gar nicht erst anfangen 

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. Deshalb wäre das lockerer Einstieg, falls man kein Vorwissen braucht ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. Deshalb wäre das lockerer Einstieg, falls man kein Vorwissen braucht ;) 

Du brauchst mmn kein Vorwissen, würde aber nochmal got empfehlen, ist die deutlich bessere Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 41 Minuten:

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. Deshalb wäre das lockerer Einstieg, falls man kein Vorwissen braucht ;) 

Game of Thrones spielt nach HOTD, d.h. großes Vorwissen ist hier wohl nicht nötig. 

Ich muss aber gestehen, dass ich HOTD noch nicht gesehen habe, einfach wegen Zeitmangel. 

Und außerdem habe ich Angst (Achtung Buchspoiler zu "Fire and Blood" folgen, Warnung möglicher Handlungsspoiler. Ebenso Spoiler zu Game of Thrones sowohl als Serie als auch in den Büchern)

Spoiler

dass eine Seite am Ende positiver dargestellt wird als die andere. 

Denn beide begehen Verbrechen, die extrem grausam sind (z.b. eine Mutter wird vor die Wahl gestellt, welcher ihrer Söhne umgebracht werden soll (und natürlich genau der andere getötet), sie verfällt dem Wahnsinn und begeht einige Jahre später Suizid) die extrem grausam sind. 

Und das war für mich die Essenz aus diesem Buchkapitel - die Parteien um Rhaenyra und Aegon haben sich in Punkto Grausamkeit wenig genommen, sodass man mit keinem "Sieger" richtig glücklich werden konnte. 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Serie nicht - wie auch in Game of Thrones bei einigen Charakteren - Whitewashing betreibt. Whitewashing in Game of Thrones?

- Arya denkt in den Büchern meiner Erinnerung nach daran, ihre Gefährten (Lommy und Hot Pie) zu töten, weil sie eine Belastung darstellen - tolle "Freundin". Sie wird blind, nachdem sie einen desertierten Nachtwächter (der ihr unsympathisch war) getötet hat und seine Stiefel gestohlen hat. Also nix mit "die bösen Nameless machen sie blind, nachdem sie einen Kinderschänder getötet hat".

- Tyrion will Dany in der Serie davon abhalten, eine schwangere Cersei zu töten. In den Büchern (A Dance with dragons) meint er, dass die einzige Belohnung, die er sich erhofft ist, Cersei vergewaltigen und danach töten zu dürfen. Er lässt einen Sänger, der eine Ballade über seine heimliche Beziehung zu Shae schreibt und Tyrion erpressen will, umbringen und die Leichenteile zu Eintopf verarbeiten. Also doch etwas mehr als sympathisches "i drink and know things". 

 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. Deshalb wäre das lockerer Einstieg, falls man kein Vorwissen braucht ;) 

Bitte schau dir einfach got an, du wirst da sicher drüber fliegen über die Serie wie nix :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Wüsst gar nicht wie ich mich spoilern könnte. FB ist seit Jahren Müll, d.h. da wird vlt 1x pro Woche reingschaut, IG detto, Reddit sollte man halt den Sub nicht abonnieren. Fertig :v: 

Indem ich mich über die Charaktere informiere und den offiziellen Stammbaum der Familie auf HBO schaue (offensichtlich schon nach den Büchern komplett eingetragen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich gefällt mir das Setting schon, aber ich will nicht ~100 Folgen GoT nachholen. 

Wie bitte 8P8P8P

 

GoT gehört mit den ersten Staffeln (Eigentlich bis auf die letzen zwei - oder letzte) zum Besten was es in der TV Geschichte je gab, imho. 

Wollte schon vorher was zu GOT schreiben bzw zu Spoiler gschichteln: (ook bitte nicht lesen, bzw niemand der GOT nie gesehen hat)

hab glaub ich bei Ende Staffel 1, Mitte Staffel 2 auf 4Chan gespoilert bekommen, dass Jon Snow stirbt 

:laugh: Das waren lustige Jahre, immer nur drauf gewartet bis es passiert :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.