House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Wenn ich es richtig verstanden habe, war das die Farbe ihres ursprünglichen Hauses als Zeichen für ihren Vater.

Zum zweien Punkt: Ich würde sagen, es ging alles sehr schnell, es war unübersichtlich was genau passiert war und außerdem gehört er ja auch zur Königsgarde. Mal schauen was noch auf ihn zukommt.

Die Folge war wie gewohnt auf hohem Niveau und die Schauspieler, das Drehbuch und die Inszenierung sind RoP bislang weit überlegen. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Bis jetzt ist HoD besser allerdings hat RoP mehr Potential da mehr unterschiedliche Handlungsstränge. HoD spielt ja fast nur im Königsaal, beim Wehr(?)baum und im Zimmer des Königs.

Zu Alicantes Kleid

Spoiler

Grün ist die Frabe der Flammen in den Türmen der Familie Hightower wenn Krieg ist oder zu Krieg gerufen wird (oder sowas in der Art)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

mir hat die folge schon sehr gut gefallen, weil damit klar ist dass die serie massiv an dynamik gewinnen wird. inszeniert war auch alles auf gewohnt höchstem niveau. aber natürlich bleibt der kleine wehrmutstropfen dass es fast zuviel war oder zu schnell ging und ich als nicht buchleser teilweise den überblick verloren habe. ich denke aber dass sich einiges aufklären wird. leider heißt es jetzt wieder eine woche warten.

Apropos "es geht schnell": Nächste Folge ist wieder ein massiver Zeitsprung und Rhaenyra, Alicent,... werden von anderen Schauspielerinnen gespielt...

Das wird denke ich auch eine Serie sein, die man sich ein zweites oder drittes Mal ansehen kann oder gar muß. In der Serie passiert mMn wenig bis gar nichts, das nicht irgendeinen Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Fox Mulder schrieb vor 12 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn ich es richtig verstanden habe, war das die Farbe ihres ursprünglichen Hauses als Zeichen für ihren Vater.

Zum zweien Punkt: Ich würde sagen, es ging alles sehr schnell, es war unübersichtlich was genau passiert war und außerdem gehört er ja auch zur Königsgarde. Mal schauen was noch auf ihn zukommt.

Die Folge war wie gewohnt auf hohem Niveau und die Schauspieler, das Drehbuch und die Inszenierung sind RoP bislang weit überlegen. 

Deppade Frage (und vermutlich auch a peinliche) aber was ist RoP? 

Ps: Die letzte Folge hat mir bisher am Besten gefallen. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Deppade Frage (und vermutlich auch a peinliche) aber was ist RoP? 

Ich vermute mal Rings of Power. ;)

 

Hier noch eine Frage:

Spoiler

Was hat eigentlich zum schluss der Folge diese Kampf im Königssaal ausgelöst? Und warum hat der Leibwächter so eskaliert? Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen. Er sagte ja quasi du darfst weiter die Königin beglücken und ich den Prinz Gemahl. Done deal. Was hat das Fass so zum überlaufen gebracht? Plötzlich standen da auch Soldaten im Raum, hab kurz an Red Wedding 2.0 gedacht.

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Alpi schrieb vor 15 Minuten:

Hier noch eine Frage:

  Inhalt unsichtbar machen

Was hat eigentlich zum schluss der Folge diese Kampf im Königssaal ausgelöst? Und warum hat der Leibwächter so eskaliert? Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen. Er sagte ja quasi du darfst weiter die Königin beglücken und ich den Prinz Gemahl. Done deal. Was hat das Fass so zum überlaufen gebracht? Plötzlich standen da auch Soldaten im Raum, hab kurz an Red Wedding 2.0 gedacht.

 

Ich denke die Reaktion lässt sich rational nicht wirklich erklären sondern war eher eine Affekt-Handlung. Dass er danach Selbstmord begehen wollte, spricht nicht dafür, dass da ein echter Plan dahinter stand. Möglicherweise haben die Serienmacher den Auslöser aber auch absichtlich im Unklaren lassen.

Folge selbst fand ich großartig. Die Inszensierung, die Stimmung. Einfach toll :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 10 Minuten:

Hier noch eine Frage:

  Inhalt unsichtbar machen

Was hat eigentlich zum schluss der Folge diese Kampf im Königssaal ausgelöst? Und warum hat der Leibwächter so eskaliert? Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen. Er sagte ja quasi du darfst weiter die Königin beglücken und ich den Prinz Gemahl. Done deal. Was hat das Fass so zum überlaufen gebracht? Plötzlich standen da auch Soldaten im Raum, hab kurz an Red Wedding 2.0 gedacht.

Das wurde mMn bewußt nicht gezeigt. Halte es für durchaus möglich, daß da jemand anderer (etwa Daemon) gezündelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

hmm okay ja das könnte sein. es waren auch ein paar so schläger typen anwesend. der Lord vom Grünen Tal hat denen ja ein Zeich gegeben das sie sich einmischen sollen. da dachte ich kurz sie wollen die prinzessin entführen. alles etwas undurchschaubar und verwirrend gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

zwei fragen zur aktuellen folge, die mir eventuell die buchleser oder aufmerksamere zuseher erklären können:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

- kann mir jemand nochmal die bedeutung des grünen kleids erklären - das ging mir zu schnell

- warum wurde sir criston cole nicht sofort verhaftet - immerhin hat er nicht nur den liebhaber ermordet sondern auch den zukünftigen ehemann von prinzessin rhaenyra einen fausthieb verpasst

 

 

 

Spoiler

Im Tanz der Drachen kämpfen zwei Fraktionen gegeneinander. Die Grünen (Alicent und ihr Sohn Aegon der 2) gegen die Schwarzen angeführt von Rhaenyra. Durch das Grüne Kleid hat sie quasi Symbolisiert dass sie nicht mehr auf der Seite Rhaenyras ist. War von den Machern quasi ein Foreshadowing auf dass was passiert.

Btw Buchspoiler enthalten

bearbeitet von Berninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Berninho schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Magst bitte markieren, dass da ein Buchspoiler enthalten ist? Bevor noch ein anderer außer mir das ungewollt liest. Ist ja doch ein größerer Spoiler..

Spoiler

auch wenn man es sich denken kann, dass es darauf hinausläuft. 

 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Chr1s schrieb vor 31 Minuten:

Magst bitte markieren, dass da ein Buchspoiler enthalten ist? Bevor noch ein anderer außer mir das ungewollt liest. Ist ja doch ein größerer Spoiler..

  Inhalt unsichtbar machen

auch wenn man es sich denken kann, dass es darauf hinausläuft. 

 

 

Chr1s schrieb vor 31 Minuten:

Magst bitte markieren, dass da ein Buchspoiler enthalten ist? Bevor noch ein anderer außer mir das ungewollt liest. Ist ja doch ein größerer Spoiler..

  Inhalt unsichtbar machen

auch wenn man es sich denken kann, dass es darauf hinausläuft. 

 

Natürlich hab es bearbeitet. Hab das vergessen Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Alpi schrieb vor 7 Stunden:

Ich vermute mal Rings of Power. ;)

 

Hier noch eine Frage:

  Inhalt unsichtbar machen

Was hat eigentlich zum schluss der Folge diese Kampf im Königssaal ausgelöst? Und warum hat der Leibwächter so eskaliert? Ich hab das überhaupt nicht mitbekommen. Er sagte ja quasi du darfst weiter die Königin beglücken und ich den Prinz Gemahl. Done deal. Was hat das Fass so zum überlaufen gebracht? Plötzlich standen da auch Soldaten im Raum, hab kurz an Red Wedding 2.0 gedacht.

 

Spoiler

Ich habe es so verstanden, dass er sich ohnehin schon in seiner Ehre verletzt sah, aufgrund des Sache mit der Prinzessin. Er hat ja schließlich ein Gelübde abgelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Alpi schrieb am 19.9.2022 um 21:34 :
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Grünes Kleid:

Hätte ich als Zeichen des Widerstandes von der Königin gesehen oder eventuell als Hilferuf? 

Zum Kampf dort: Das hab ich auch nicht verstanden, ging mir auch irgendwie zu schnell. KA was da passiert ist und vorallem warum?

Zur Folge: najo.. mittelmäßig.  

mittelmäßig find ich spannend. ich finde, dass sich die folge sogar vor den alten got-folgen nicht verstecken muss.

danke btw an die erklärungen in den spoilern. irgendwie war ich beim ende nicht mehr 100%ig da, denn das ist mir zu schnell gegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.