House of the Dragon


Chr1s

Recommended Posts

1909

Das GoT-Theme ist natürlich geil aber ich hätte mir doch irgendwie ein neues fürs Intro gewünscht. 

Die Folge selbst wieder sehr lässig. Einige interessante Handlungsstränge aufgebaut.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

 

Ich finds relativ billig und bescheuert dass er die Hightower heiratet. Sie kommt seit dem Tod seiner Frau hier und da zum Kaffee Tratsch, und schon heirate ich nicht die mächtigste Familie, sondern ein relativ unbedeutendes Haus an?

Jemand wie Viserys wird ja wohl Menschenkenntnis haben, und auch wissen dass das Mädel jetzt nicht aus Zuneigung immer zum Tratsch da war

Für mich fühlt es sich so an als würde man zwanghaft eine Hochzeit arrangieren, nur damit man Spannung bzw irgendeinen Plot rein bringt. Villeicht gings mir auch einfach zu schnell :ratlos: 

Wird jedenfalls dennoch spannend. Bei Daemon bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er einfach nur haas ist und seine Spielchen spielen will, oder gar nicht mit Absicht so viel "Scheiße baut". :davinci: 

Jedenfalls sehr kurzweilig und ich freue mich wieder auf die neue Folge. Ich habe einfach Angst dass alles zu schnell geht, wie in den letzten GoT Staffeln. Im Vergleich dazu haben ja einige Stränge ewig gedauert

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich finds relativ billig und bescheuert dass er die Hightower heiratet. Sie kommt seit dem Tod seiner Frau hier und da zum Kaffee Tratsch, und schon heirate ich nicht die mächtigste Familie, sondern ein relativ unbedeutendes Haus an?

Jemand wie Viserys wird ja wohl Menschenkenntnis haben, und auch wissen dass das Mädel jetzt nicht aus Zuneigung immer zum Tratsch da war

Für mich fühlt es sich so an als würde man zwanghaft eine Hochzeit arrangieren, nur damit man Spannung bzw irgendeinen Plot rein bringt. Villeicht gings mir auch einfach zu schnell :ratlos: 

Wird jedenfalls dennoch spannend. Bei Daemon bin ich mir noch immer nicht sicher, ob er einfach nur haas ist und seine Spielchen spielen will, oder gar nicht mit Absicht so viel "Scheiße baut". :davinci: 

Jedenfalls sehr kurzweilig und ich freue mich wieder auf die neue Folge. Ich habe einfach Angst dass alles zu schnell geht, wie in den letzten GoT Staffeln. Im Vergleich dazu haben ja einige Stränge ewig gedauert

  

Spoiler

Stimmt, andererseits war es auch glaubhaft, dass er den eigenen Namen aus sich heraus wieder stärken möchte, das große Haus Targaryen eben nicht auf Habsburger-Politik angewiesen ist. Passt schon so, und Daemon würde so oder so für Unterhaltung sorgen, ob mit oder ohne Valeryon-Rasta. Die Quoten auf eine ordentliche Seeschlacht demnächst sind jetzt halt nicht allzu hoch...

Der Zeitsprung von einem halben Jahr war natürlich groß, aber ich denke Tempowechsel werden sich durch die Serie ziehen. Vor allem zu Beginn, je nachdem wie schnell Charaktere und Handlungsstränge gezeichnet werden sollen. Jetzt kommt ja mal der Crabfeeder dran.

Für mich ist HotD die erste Blockbuster-Serie, bei der ich von Anfang an dabei bin. Bei allen anderen großen Serien konnte ich zumindest zu Beginn gleich bingen und so gut reinfinden. Dementsprechend aufgeregt war ich jetzt vor meinem ersten Mal :=, ob's mich auch anfixt Woche für Woche...

Spoiler im Spoiler: :yes:

 

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab 2 Probleme, Daemon ist für mich immer noch Prinz Charles aus The Crown und Viserys ist mit seinem Bart Dirk Stermann.

Ansonsten ein guter Beginn, hat mich gleich abgeholt und bin gespannt wie es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
quaiz schrieb am 1.9.2022 um 08:19 :

Ich hab 2 Probleme, Daemon ist für mich immer noch Prinz Charles Philip aus The Crown und Viserys ist mit seinem Bart Dirk Stermann.

Ansonsten ein guter Beginn, hat mich gleich abgeholt und bin gespannt wie es weitergeht. 

fixed this for you 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
quaiz schrieb am 1.9.2022 um 08:19 :

Ich hab 2 Probleme, Daemon ist für mich immer noch Prinz Charles aus The Crown und Viserys ist mit seinem Bart Dirk Stermann.

Ansonsten ein guter Beginn, hat mich gleich abgeholt und bin gespannt wie es weitergeht. 

haha. bin ich wenigstens nicht der einzige, der die ähnlichkeit zu stermann sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal schau ich Serien nicht sofort, sobald sie rauskommen.

Aber seit GoT weiß ich, dass jeder Insta/Facebook/TikTok/whatever Feed voller Spoiler is, so bald was dramatisches passieren sollte.

Daher auch am aktuellen Stand und muss sagen...bin erstmal überzeugt.

Schon beim Intro kommt das alte GoT Feeling auf und wir tun alle so, als hätte es Season 8 nie gegeben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spoiler

also dieses "einer gegen 100" mit dicker plot armour gefällt mir überhaupt nicht.

 

zuerst kommen die gegner einzeln, kein problem, dann wenn er am boden liegt schickens endlich die legionen.. ausgang bekannt.

 

 

aber das ist jammern auf hohem niveau - serie gefällt mir sehr gut. zeitsprünge sind jedoch wie bereits erwähnt etwas groß, und ich habe keine ahnung über wie viele staffeln sich diese serie ziehen soll...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
johnfive schrieb vor 47 Minuten:

aber das ist jammern auf hohem niveau - serie gefällt mir sehr gut. zeitsprünge sind jedoch wie bereits erwähnt etwas groß, und ich habe keine ahnung über wie viele staffeln sich diese serie ziehen soll...?

Eine zweite Staffel wurde mittlerweile bestätigt. Wie viele es im Endeffekt werden, keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.