[N] Austria Wien - Fenerbache 0:2


Hurricane

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Bissl übertrieben wird hier aber schon. Ja war gestern eine heiße Stimmung, aber auch nicht schlimmer als beim Derby.

War auf Nord 105 und nach dem 0:2 sofort weg, da zumindest ich mir nicht mehr sicher war, was gleich passieren wird. Auf einmal ein Aufruhr, dann schreit irgendso ein Zahnstocher-verschnitt noch was zu den fener Fans 3 Meter daneben und a oide 5 Meter weiter gibt a irgendeinen unnötigen Senf dazu... Furchtbar, wie Leute sich da so mitreisen lassen...

Brauch ich nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Man kann natürlich auch mit aller Gewalt so tun, als ob es in Wien zwischen Türken und Österreichern (und anderen Nationalitäten) keine Emotionen gäbe. Man kann es auch in einem Forum löschen, aber man ändert dadurch absolut nichts.

man kann natürlich auch negieren, dass beim fussball eben ein gewisser anteil gewaltbereiter deppen vorort ist.bei keiner anderen sportart gibt es soviele übergriffe unter den fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Milenko_oh_oh schrieb vor 22 Minuten:

War auf Nord 105 und nach dem 0:2 sofort weg, da zumindest ich mir nicht mehr sicher war, was gleich passieren wird. Auf einmal ein Aufruhr, dann schreit irgendso ein Zahnstocher-verschnitt noch was zu den fener Fans 3 Meter daneben und a oide 5 Meter weiter gibt a irgendeinen unnötigen Senf dazu... Furchtbar, wie Leute sich da so mitreisen lassen...

Brauch ich nicht...

 

das waren eh die vorher besprochenen Patienten - ich hab zu den Fener Fans neben mir gesagt dass sie sich ned provozieren lassen sollen, die äh, Dame hat vermutlich die erste Klasse Volksschule 4x wiederholt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Natürlich gabs auf den Tribünen und beim Heimweg einige Scharmützel, aber für außergewöhnlich schlimm hab ichs jetzt nicht empfunden.

Das einzige, was mich auch heute noch maßlos ärgert, ist dieser vertrottelte Werfer. Wenn das nicht passiert, reden wir alle von einer leiwanden EC-Nacht mit aufgeheizter Stimmung. So ist der Austria Fan in der öffentlichen Wahrnehmung wieder der Vollwappler, der sich nicht benehmen kann. Und teuer wirds höchstwahrscheinlich auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Man kann natürlich auch mit aller Gewalt so tun, als ob es in Wien zwischen Türken und Österreichern (und anderen Nationalitäten) keine Emotionen gäbe. Man kann es auch in einem Forum löschen, aber man ändert dadurch absolut nichts.

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österreichisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österrechisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

Selten was gescheiteres gelesen hier im Forum - Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zum Spiel: Es war das erwartete schwierige Spiel gegen einen Gegner, der halt eine Klasse über uns steht. Normalerweise haben wir in der Liga außer Salzburg kaum eine Mannschaft, die uns so fordern kann. Schneller am Ball, schneller mit dem Ball, technisch gute Pässe, gute Raumaufteilung, effizient beim Tor usw. Dennoch möchte ich unsere Jungs loben. Sie haben alles gegeben was sie haben (viel mehr ist es halt nicht, da dürfen wir nicht träumen), haben den Kampf angenommen und auch Chancen gehabt. Das 2:0 schmerzt sehr, da bin ich bei Mani Fischer. Insgesamt war es aber ein sehr wichtiges Spiel für unsere Mannschaft. Sie haben gesehen was international auf sie zukommt und wie sich sich verhalten müssen. Nur mit solchen Spielen kommt man weiter - und da meine ich die Entwicklung der Mannschaft. Braunöder war wieder einfach überall und unwiderstehlich, aber eigentlich haben alle ihr Bestes gegeben. Dass Billy (noch) nicht die große Verstärkung ist war auch evident. Das Verhalten beim 2. Tor war wirklich dumm, Handl darf den Ball nicht so einfach dem Gegner vor die Füße legen. Schlimm ist halt, dass wir wieder zwei Verletzte haben. Das trifft uns doppelt, da wir auf der Sechs eh schon geschwächt sind. Ich hoffe, dass Mucki nicht schwer verletzt ist, denn auch vorne sind wir noch dünn besetzt. 

Den Deppen auf der Ost der da einen "Trommelschläger" (?) geworfen hat, will ich im Stadion nicht mehr sehen. Mit dieser Aktion schadet er der Tribüne und vor allem den Verein, der mit einer deftigen Strafe rechnen muss. Ansonsten war es eine geile Stimmung, wahrscheinlich eine der besten in den letzten Jahren. Friedlich war die An -und Abreise, doch auf der Süd catchen sich zwei Fans kurz vor Abpfiff, wobei der von Fener mit zwei erhobenen Mittelfingern an uns vorbei lief und von einem Austria-Fan eine übergezogen bekam. Unnötige Provokation, mit dem Fenerfan habe ich kein Mitleid. 

Wichtig scheint mir jetzt, dass wir gut regenerieren und am Sonntag punkten bzw. gewinnen. Nach den Match ist vor dem Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmyhogan schrieb vor 7 Minuten:

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österrechisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

Danke!

Wir sind gestern vom 22. mit dem Taxi angereist. Taxifahrer natürlich Wiener mit türkischen Wurzeln und eher Fener-affin. Die gesamte Fahrt war a Gaude. Wir haben beim Kicken angefangen und sind bei diversen Traumurlaubsdestinationen stehengeblieben. Vom VTK bis zum Stadion habe ich nirgends irgendwelchen Stress bemerkt. Alles durchgemischt, egal ob Violett, Gelb, Mandl, Weiberl, Kind.

Schade, dass sich das nicht über 90 Minuten Fußball drüberbringen lässt. Vor allem wenn das Match keinerlei Grund zur Aufregung bietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 25 Minuten:

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österreichisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

Genau da möchte ich auch einhaken und einmal mehr den Standpunkt bringen, den es zu vertreten gibt:

Zum Teufel mit dem depperten "Ich bin Stolz ein Österreicher zu sein", es kann nur heißen "Ich bin dankbar hier geboren zu sein bzw. hier leben zu können".

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

zwei drei gläschen auf 1010 wien gekillt, dann im pub eins, rein ins stadion. ja, war bissl a schlange, niedergsetzt is match gegönnt und genossen. nach abpfiff heim.

war vieles ganz ok, paar kleine reibereien. ausverkauftes haus war schön zu sehen und ziemlich gelassen das match über mich her ergehen lassen.

die ordentlich betrunkenen 3 heisln wären mir so auf der nord nicht wirklich aufgefallen. :davinci:

freue mich auf die gruppenphase. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
jimmyhogan schrieb vor 25 Minuten:

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österreichisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

Nochmals: Man kann die existierenden ethnischen Konflikte in Wien einfach ignorieren oder wie du wegschreiben. Aber das ändert nichts am gestrigen Spiel und all dem, was gestern absolut vorhersehbarer Weise eingetreten ist, denn natürlichen hatten die beidseitigen Emotionen nichts mit einer Rivalität zwischen  Austria und Fenerbace zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Man kann natürlich auch mit aller Gewalt so tun, als ob es in Wien zwischen Türken und Österreichern (und anderen Nationalitäten) keine Emotionen gäbe. Man kann es auch in einem Forum löschen, aber man ändert dadurch absolut nichts.

Das würde zumindest erklären, warum Türken in Gala- u. Besiktasdress antanzen und nicht zu uns helfen.....

Würde im Leben nie mit einem Austriadress in die Vorstadt gehen und zu ihnen halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmyhogan schrieb vor 34 Minuten:

Diese Idee der "Österreicher" is sowieso ein komplettes Konstrukt. Allein auf Basis der demographischen Entwicklung der letzen 150 Jahre in Wien, trau ich mich wetten, dass fast alle von uns überwiegend "slawische" Vorfahren haben, neben deutsch-bajuwarischen Einschlägen natürlich. Ich bin in erster Linie Wiener, meine Vorfahren kommen aus allen Kronländern der kuk-Monarchie und haben teilweise an höchsten Positionen (mein Urgroßvater war Generalmajor) in der kuk-Armee für Österreich-Ungarn gekämpft obwohl sie nach heutigen Maßstäben Tschechen oder Kroaten wären. Ich bin also genetisch wie kulturell wesentlich näher an diesen "anderen Nationalitäten" als bspw an Alpenbewohnern aus Tirol oder Vorarlberg und trotzdem sind meine Wurzeln so "österreichisch" wie sie wohl nur sein können.

Und in dieser Definition sind für mich die Wiener mit türkischer Herkunft natürlich auch Wiener und ich habe Ihnen als Gruppe gegenüber absolut keine negativen Emotionen. Im Gegenteil habe ich gestern mit einigen Fener-fans auf der West gesprochen, die reden tiefstes Wienerisch, besser als viele die für sich das Label "Österreichisch" beanspruchen und es absurderweise gegen irgendetwas verteidigen wollen. Wir waren und sind ein Vielvölkerstaat und als Stadt Wien ein Schmelztigel. Schön, dass der Verein das auch erkannt hat. Ich würde mir wesentlich mehr Fans mit Migrationshintergrund im Stadion wünschen.

Ich habe leider gerade eine Fehlermeldung, wonach ich heute keine "Likes" mehr verteilen darf.
Daher so: :super:
Ich sehe die ganze Absurdität ja immer dann, wenn jemand das Wort "Inländer" verwendet.
Da denke ich nämlich nur an Rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.