[N] Austria Wien - Fenerbache 0:2


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Würde es nicht zu gestern passen, hätte ich dazu nichts geschrieben! Wenn es dMn zu politisch war, bitte lösche es einfach. 

War auf alle bezogen, nicht auf Dich (speziell). Es bringt hier einfach nichts, so eine Diskussion zu starten. 

Es gibt halt keinen Grund, rassistisch und gewalttätig zu werden- egal ob Heim- oder Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Danke!

Wir sind gestern vom 22. mit dem Taxi angereist. Taxifahrer natürlich Wiener mit türkischen Wurzeln und eher Fener-affin. Die gesamte Fahrt war a Gaude. Wir haben beim Kicken angefangen und sind bei diversen Traumurlaubsdestinationen stehengeblieben. Vom VTK bis zum Stadion habe ich nirgends irgendwelchen Stress bemerkt. Alles durchgemischt, egal ob Violett, Gelb, Mandl, Weiberl, Kind.

Schade, dass sich das nicht über 90 Minuten Fußball drüberbringen lässt. Vor allem wenn das Match keinerlei Grund zur Aufregung bietet. 

Ja ist ein super beispiel wie es laufen kann. Man darf aber nicht vergessen, dass es in wien sehrwohl reibungspunkte zwischen den Österreichern ohne migrationshintergrund und denen mit gibt. Der rivalitätsgedanke beim fußball kann da halt sehr schnell als katalysator fungieren. Wenn dann im Stadion der waschechte Österreicher, für den alle Türken arbeitsloses gsindl sind und der türke der sich durch Blicke schon provoziert fühlt, aufeinander treffen, kann das schon mal eskalieren. Alkohol, aufgeheizte stimmung, testosteronüberschuss und wenig Bildung (und das gilt für beide seiten) sind halt eine explosive Mischung. Es wird sich nie vermeiden lassen, dass Leute ihre Ressentiments aus dem Privatleben mit ins Stadion nehmen. Politik ist also permanent im Stadion mit dabei. Es liegt dann halt an einem selbst wie man es schafft dies alles zu unterdrücken und sich rein auf den Fußball zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 33 Minuten:

Schade, dass sich das nicht über 90 Minuten Fußball drüberbringen lässt. Vor allem wenn das Match keinerlei Grund zur Aufregung bietet. 

DAS hat mich nämlich an den Deppenaktionen gestern so geärgert. Ich mein, damals gegen Bilbao bin ich auch (verbal) ausgezuckt, weil wir da echt benachteiligt wurden und weil sich auch die gegnerischen Spieler deppert verhalten haben.
Aber gestern? Da war nix.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur einer war mit besiktas dress da..... Ebenso gala .....

Ich frag mich ja, ob wir das nächsten Donnerstag im Austria-Trikot in Hütteldorf auch machen sollten :facepalm:

Wtf. Wer kommt auf solche Ideen? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

DAS hat mich nämlich an den Deppenaktionen gestern so geärgert. Ich mein, gegen Bilbao bin ich auch ausgezuckt, weil wir da echt benachteiligt wurden und weil sich auch die gegnerischen Spieler deppert verhalten haben.
Aber gestern? Da war nix.

Yep. Wär einfach nur a leiwande Party gewesen wo eigentlich sogar das Ergebnis wurscht gewesen wär. Im Endeffekt haben wir jetzt wieder den Oasch offen und werden im Extremfall um eine Gruppenpartie umfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Szalai hat das Wurfgerät übrigens einfach hinter das Tor geschmissen, ohne Tamtam - das war top. 

Die 2 Fener Betreuer haben es aber mitgenommen und der UEFA übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

 

ViolettErlaa schrieb vor 12 Minuten:

Hä? Seitlich war der doch komplett leer!?

Egal, ich habe irgendwo von 800 Leuten gelesen, die dort rein sollen. Am Platz hat das für mich nach wesentlich mehr ausgesehen.  

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Im Vaduz Trikot ^^ 

Das wäre ja logisch. 

Warum geht jemand im Besiktas Trikot zum Fener Match ab dem Besiktas gar nicht beteiligt ist? Warum darf der überhaupt ins Stadion?

Türken helfen zu Türken obwohl Erzfeinde in der Liga? Und dann wickelns untereinander auch noch?

Sorry, aber das ist nicht normal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.