TheNarrator99 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August 2022 Hat mir sehr gut gefallen heute. Nach dem Ausschluss, den man glaub ich geben kann (habs noch nicht auf Video gesehen), haben sich echt alle reingehaut und versucht den Sieg über die Zeit zu bringen. Ein paar Chancen auf beiden Seiten aber ich hab uns eigentlich nicht schlechter gesehen. Süd Tribüne extrem geil wieder mal. "Sulzi viereeeee" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. August 2022 Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir das gewonnen haben. Nicht nur weil ein Sieg immer gut ist, sondern weil gerade so ein Sieg auch unschätzbar wertvoll für die Stimmung in der Mannschaft und für das Selbstvertrauen sein kann. Was mir aber generell in dieser Saison überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, dass wir mit einem sehr einfachen Mittel ganz leicht auszuhebeln sind: Diagonalpass und dann HInterlaufen auf der Seite + Flanke. Das gilt für beide Seiten und völlig wurscht, welche Spieler dort gerade agieren. Die Mittelfeldspieler, die außen spielen, sind da meistens zu weit eingerückt, der Außenverteidiger steht allein gegen zwei Gegenspieler und einer von denen kommt immer zum Flanken. Wenn dann noch dazu kommt, dass die Innenverteidigung Mühl / Galvao zwar eh ok beim Kopfballspiel gegen vertikale Bälle ist, aber richtig schwach beim Kopfballspiel gegen Flanken, dann ergibt das regelmäßig große Chancen für den Gegner, die sehr einfach herausgespielt werden können. Wenn alle fit sind, wünsche ich mir eine Dreierkette Handl, Mühl, Galvao. Das sollte diese Probleme lösen, besonders auch, weil alle, die bei uns als Außenverteidiger in Frage kommen, eh in der Offensive eher ihre Stärken haben und weil sie dann (siehe ganz oben) auch weiter außen und näher an den Linien spielen könnten. TheNarrator99 schrieb vor 3 Minuten: Nach dem Ausschluss, den man glaub ich geben kann (habs noch nicht auf Video gesehen), Der Ausschluss war 100 % richtig, wenn schon nicht wegen des Fouls, dann jedenfalls wegen des Hands. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Gratulation an unsere Jungs zu diesem hart erkämpften Sieg. Es tut mir leid, aber wenn ich manche Statements hier lese, bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen Channel bin. Ja, wir haben gleich zu Beginn durch Eigenfehler den Tirolern zu einer Torchance verholfen, aber wenn wir keine rote Karte kassieren, dann gewinnen wir meiner Meinung nach am Ende die Partie deutlich. Nach dem Ausschluss hat die gesamte Mannschaft gekämpft bis zum Umfallen und den Sieg nach Hause gebracht. Das auch dank unseres Goalies, der heute den Sieg festgehalten hat. Komischerweise werden von einigen hier immer alle Aktionen von ihm aufgezählt die Pentz besser gelöst hätte, aber hätte Pentz heute auch alle Bälle gehalten so wie Früchtl? Unsere größte Baustelle kennen leider mittlerweile auch unsere Gegner, nämlich unsere defensive links. Martins macht das nicht schlecht, aber er ist eben kein linker, und das bespielen unsere Gegner gnadenlos. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall stolz auf die Jungs, und vielleicht sollten einige hier auch zur Kenntnis nehmen, dass uns aktuell 9 Spieler ausfallen und nicht alles schlecht reden. Natürlich haben wir noch genug Luft nach oben, aber ich sehe optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die nächsten Auftritte der Veilchen. bearbeitet 13. August 2022 von ForzaViola71 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. August 2022 Nix gesehen. Aber dass man nach einer Stunde Unterzahl den ersten Saisonsieg erringt, klingt gut und ist unglaublich wichtig. Danke Austria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. August 2022 Wenn man bedenkt wer bei uns aller fehlt fand ich das heute richtig gut. Das wird wieder was! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. August 2022 QPRangers schrieb vor 35 Minuten: Letzte Saison haben wir extrem wenige Tore kassiert...woran liegt es, dass wir heuer so offen sind ? Anderes System ? Eher nicht beim gleichen Coach.....Suttner ? Martel ? Pentz (in der Organisation hinten, Torwartmässig iat Früchtl sehr stark) ? Liegt es ganz klar an 2 Punkten. Wir haben mit Suttner einen LAV und mit Martel den defensiven Anker verloren, der eben auch durch seine Zweikampf Stärke, Körperlichkeit und Kopfballstärke viel abgeräumt hat. Zurzeit spielen wir mit einer Notlösung als LAV und haben keinen gleichwertigen ersatz für Martel geholt. Und Holland ist vieles aber kein Martel Ersatz. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2022 Wieder 10 Jahre älter. Damit schon 3627 Jahre alt in Austria Jahren. Sieg war extrem wichtig! SigaSiga Loge war leider geil 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 13. August 2022 Letzte Saison haben wir erst in der 7. Runde den ersten Sieg geholt. Heuer "schon" in der 4.... Tendenz? 😁 Handl wär heute ein upgrade in der IV gewesen. Wie eh schon viele geschrieben haben, ist die Defensive bei Flanken extrem anfällig. Unser Verhalten beim Gegentor war Knabenniveau... Positiv: Tabako's Tor war für ihn und für uns sehr wichtig. Er hat mir leid getan mit dem Wechsel, der war aber taktisch nachvollziehbar und ist auch aufgegangen. Auch Keles und Jukic brachten nochmal Offensivschwung. Früchtl's Reflexe waren sehr stark. Huskovic wird auch immer stärker - hat mir gut gefallen, auch wie er die taktischen Anweisungen vom Trainer weitergegeben hat und alle eingeteilt hat... top. Das 2:0 super rausgespielt von Braunöder. Fitz auch tolle Partie und das erlösende 2:0. Bissi Glück gehabt, einen überragenden Goalie und offensiv viele Optionen. IV stabilisieren, dann sind wir bald im Mittelfeld... 💜 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2022 War der Auswärtssektor heute geschlossen? War echt niemand da? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. August 2022 Ganz wichtiger Sieg und ehrlich gesagt habe ich nach dem Anschlußtreffer nicht gedacht, dass wir das über die Zeit bringen. Das nötige Glück hatten wir dann auch, aber alles in allem war es nicht unverdient. Es war halt letztlich ein Kampfsieg. Speziell über die linke Seite hatten wir Probleme, mit Jukic wurde das allerdings ein wenig besser. Mir fällt auch auf, dass wir durch das hohe Stehen immer wieder mal defensiv Probleme mit 1:1 Situationen kriegen. So ist ja dann auch der Ausschluß entstanden. Aber die jungen Spieler entwickeln sich. Schön, wenn ein Keles eingewechselt wird und gleich Dampf macht. Schön, wenn ein Wustinger gleich in der Startelf gebracht wird. Tabakovic´s größter Freund wird der Ball glaube ich nicht mehr, aber wenn er ein paar Mal richtig steht (und das steht ja auf seiner Visitenkarte), ist er natürlich auch wertvoll. Wenn Djuricin (und später Raguz) auch noch fit werden, haben wir da vorne sicherlich viel mehr Möglichkeiten als letztes Jahr. Das Tor von Fitz fein gemacht. Man ist geneigt zu sagen austrianisch. 1 Stunde in Unterzahl macht halt die Sache in unserer Situation nicht einfacher - bitter auch, dass jetzt wieder einer ausfällt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. August 2022 https://verteilerkreis.at/spielernoten-2022-23/ Bitte gebt eure Spielernoten ein! Heute könnte es ja sehr interessante Ergebnisse geben... Eingabeschluss ist morgen um 22 Uhr. Forza Viola! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. August 2022 schestak schrieb vor 6 Minuten: War der Auswärtssektor heute geschlossen? War echt niemand da? Was willst von dem bauernverein?! Die haben ja keine fans 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten: Was willst von dem bauernverein?! Die haben ja keine fans Letztes Mal waren noch ca 20 Hansln da. Komplett leer hab ich noch nie gesehen. bearbeitet 13. August 2022 von schestak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. August 2022 Was für eine unglaubliche kämpferische Leistung unserer Veilchen! Aber auch taktisch und spielerisch sehr sehr gut! Die Spannung war gegen Schluss so hoch dass sogar der Support manchmal Pause machte. Mit einer solchen Leistung und mit einem Mann weniger kriegen wir alles hin. Ich bin noch im Zug nach Hause, doch immer noch voller Adrenalin. Bravo Jungs, bravo Trainer- ihr bekommt von mir alle eine römische Eins. So geht Austria, so geht Fußball auch mit 10 Mann. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. August 2022 schestak schrieb vor 6 Minuten: Letztes Mal waren noch ca 20 Hansln da. Komplett leer hab ich noch nie gesehen. Urlaubszeit und die Spritkosten werden ihr Übriges tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts