[N] FK Austria Wien 2 - 1 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Ich auch. 

Das er in 60 minütiger Unterzahl auch Arbeit bekommt, sollte aber auch klar sein. Und, auch wir hatten unsere Chancen und haben die Partie in Unterzahl sogar gewonnen!

Höre dir das Interview von Schmid bei sky an. Da wird alles gesagt. 

dass

Wattens hatte auch schon bis zum Ausschluss Großchancen, die halt andere Stürmer verwerten. Mir hat es halt SPIELERISCH gar nicht gefallen, auch die erste halbe Stunde nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin der Meinung, dass die rote Karte uns in die Karten gespielt hat. Wir standen sehr hoch, haben immer wieder Räume hinter uns geboten, was zwangsläufig irgendwann mal zu einem Gegentor geführt hätte. Ich Glaube nicht, dass wir die defensiven Schwächen kompensieren hätten können. Mit der roten Karte standen wir viel tiefer, haben dem Gegner dadurch kaum mehr Räume geboten und dem ist halt eigentlich nicht mehr viel eingefallen. 

Früchtl hat seine Probleme bei den Flanken und wenn ich mir die Szene beim Gegentor nochmal ansehe, stellt sich schon auch die Frage, warum er so gar nicht darauf vorbereitet ist, dass jetzt ein Einwurf in den 5er kommt. Den kann man schon auch antizipieren diesen Einwurf. Er war halt sonst tadellos aber bei Flanken scheint definitiv noch Steigerungspotenzial da zu sein.

Für die Moral war es sicherlich ein wichtiger Sieg, aber diese Partie hätte an vielen Punkten in die andere Richtung kippen können, aber danach fragt uns halt in 3 Tagen auch keiner mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich bin der Meinung, dass die rote Karte uns in die Karten gespielt hat. Wir standen sehr hoch, haben immer wieder Räume hinter uns geboten, was zwangsläufig irgendwann mal zu einem Gegentor geführt hätte. Ich Glaube nicht, dass wir die defensiven Schwächen kompensieren hätten können. Mit der roten Karte standen wir viel tiefer, haben dem Gegner dadurch kaum mehr Räume geboten und dem ist halt eigentlich nicht mehr viel eingefallen. 

Früchtl hat seine Probleme bei den Flanken und wenn ich mir die Szene beim Gegentor nochmal ansehe, stellt sich schon auch die Frage, warum er so gar nicht darauf vorbereitet ist, dass jetzt ein Einwurf in den 5er kommt. Den kann man schon auch antizipieren diesen Einwurf. Er war halt sonst tadellos aber bei Flanken scheint definitiv noch Steigerungspotenzial da zu sein.

Für die Moral war es sicherlich ein wichtiger Sieg, aber diese Partie hätte an vielen Punkten in die andere Richtung kippen können, aber danach fragt uns halt in 3 Tagen auch keiner mehr. 

Was soll Früchtl da machen? Er kann doch nicht mit dem Luftsprung von Mühl rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb Gerade eben:

Was soll Früchtl da machen? Er kann doch nicht mit dem Luftsprung von Mühl rechnen. 

automatisch schon höher stehen. war klar, dass sulzbacher bis in den 5er reinwirft.

Steht er schon 2 Meter vor der Stange fängt er den Ball ab und die Aktion/Sache ist erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TorpedoPeda schrieb vor 21 Minuten:

automatisch schon höher stehen. war klar, dass sulzbacher bis in den 5er reinwirft.

Steht er schon 2 Meter vor der Stange fängt er den Ball ab und die Aktion/Sache ist erledigt

Man sieht in der Wiederholung, dass Früchtl auf Höhe der Torstange steht und dann 2 Schritte nach hinten macht. Ich würde sagen er rechnet damit, dass der Ball entweder verlängert, oder von Mühl geklärt wird. Wenn er sich hier 2m vor die Stange bewegt, der Ball über ihn verlängert wird, und dahinter ein Wattener ins leere Tor köpfelt, hätte ich gerne die Reaktionen im Forum gesehen.

Das Verhalten unserer Abwehr beim Gegentreffer war schlichtweg nicht gut, aber Früchtl gebe ich hier die geringste Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ForzaViola71 schrieb vor 1 Minute:

Man sieht in der Wiederholung, dass Früchtl auf Höhe der Torstange steht und dann 2 Schritte nach hinten macht. Ich würde sagen er rechnet damit, dass der Ball entweder verlängert, oder von Mühl geklärt wird. Wenn er sich hier 2m vor die Stange bewegt, der Ball über ihn verlängert wird, und dahinter ein Wattener ins leere Tor köpfelt, hätte ich gerne die Reaktionen im Forum gesehen.

Das Verhalten unserer Abwehr beim Gegentreffer war schlichtweg nicht gut, aber Früchtl gebe ich hier die geringste Schuld.

sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich nicht so, bei Postings sind es Meinungen, die kann man teilen oder nicht, mit Daten bekommt eine Meinung einen scheinbar faktischen Anstrich, dabei kennt man oft gar nicht die Qualität der Daten bzw hat dazu teilweise keine sinnvolle Interpretation. Gestern kam Koumetio zB bei einem Mann weniger ins Spiel, und er hat öfter einfach zur Entlastung den Ball nach vorne gespielt - logisch, dass die Raumaufteilung in dieser Phase nicht der eines "normalen" Spiels entspricht und die vorderen Reihen unterbesetzt sind - die Bälle werden statistisch aber als normale lange Pässe angeführt. Abgesehen davon fand ich seine Leistung auch eher durchschnittlich, Stellungsspiel und Geschwindigkeit haben mich nicht sehr beeindruckt, aber habe auch eine Steigerung im Spiel erkannt - vielleicht braucht er einfach etwas Zeit. Physisch ist er ja sehr beeindruckend. 

Ja eh, aber wenn du meine Postings zum Spiel liest, dann siehst du, dass ich ihn selbst nicht schlecht (für seine Verhältnisse)  gesehen habe. 

Umso mehr haben mich dann die Daten überrascht zu denen ich ebenfalls einen Disclaimer angegeben habe. 

Aber soll man in einer Diskussion über "Hat er Kopfballduelle gewonnen?" nicht die einzige(?) verfügbare Datenquelle anführen dürfen, die da Hinweise dazu gibt?  

Da halte ich doch die subjektiven Eindrücke, die ja diametral widersprüchlich waren, für eine recht schlechte Diskussionsgrundlage.  

Man muss die Daten ja nicht als ultimative Wahrheit betrachten, dennoch sind sie ein Input wie er in einer Diskussion dazu gehört. Insbesondere zu so einer Diskussion, die durchaus eine messbare Grundlage hat (Kopfballduelle). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

image.png

Er ist 1,90+ was soll da passieren außer ein Outeinwurf auf die beiden die im 5er stehen?
Wie bei Conde, beim 1:3 gegen Admira, hat die Schuld ein Spieler, aber er hat wenig getan um dieses Tor zu verhindern und hätte eine gute Möglichkeit gehabt es zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

image.png

Er ist 1,90+ was soll da passieren außer ein Outeinwurf auf die beiden die im 5er stehen?
Wie bei Conde, beim 1:3 gegen Admira, hat die Schuld ein Spieler, aber er hat wenig getan um dieses Tor zu verhindern und hätte eine gute Möglichkeit gehabt es zu verhindern.

Und weil es mir vorher nicht aufgefallen ist, wir stehen 9:5 und Mühl hat trotzdem 2 zu verteidigen. Die Raumdeckung in der Situation Hinterfragens wert, wenn in dieser Situation 1er von 9 gegen 2 Verteidigen muss und der Rest einen Raum verteidigt, der gar nicht genutzt wird. Da gibt es viele Dinge die man besser machen könnte angefangen bei Früchtl, bis zur Zuteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Er ist 1,90+ was soll da passieren außer ein Outeinwurf auf die beiden die im 5er stehen?
Wie bei Conde, beim 1:3 gegen Admira, hat die Schuld ein Spieler, aber er hat wenig getan um dieses Tor zu verhindern und hätte eine gute Möglichkeit gehabt es zu verhindern.

...und ein Outeinwurf ist auch niemals so scharf wie eine geschossene Ecke. Am Bild sieht man auch das Ranftl nicht unbedingt gut postiert ist unmittelbar beim Einwurf und die Körperhaltung bei Mühl, Ranftl, Früchtl nach dem Motto "Jetzt wirf doch endlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Aber soll man in einer Diskussion über "Hat er Kopfballduelle gewonnen?" nicht die einzige(?) verfügbare Datenquelle anführen dürfen, die da Hinweise dazu gibt?  

Du darfst natürlich alles verwenden :)

Ich schätze deine Beiträge, sie wirken engagiert und gut recherchiert - mir persönlich liegt der Fokus in manchen Fällen zu sehr auf Daten, wo dann die Gefahr einer falsch inerpretierten "faktischen" Wahrheit besteht. 

Ich bin aus Erfahrung vorsichtig bezüglich Datenquellen und zu schneller Interpretation - andererseits hast du natürlich absolut recht, das ist ein Fußballforum und man muss nicht alles akademisch hinterfragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Er ist 1,90+ was soll da passieren außer ein Outeinwurf auf die beiden die im 5er stehen?
Wie bei Conde, beim 1:3 gegen Admira, hat die Schuld ein Spieler, aber er hat wenig getan um dieses Tor zu verhindern und hätte eine gute Möglichkeit gehabt es zu verhindern.

Puh,  das ist schon bitter daraus ein Tor zu bekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.