[N] FK Austria Wien 2 - 1 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

Wichtiger Kampfsieg und endlich "angeschrieben"... ab jetzt gehts bergauf.

Zum Spiel:

Zu Beginn war Wattens gut in der Partie. Nach 10-15 Minuten wurden wir aber besser und übernahmen das Kommando. MMn geht der Sieg in Ordnung. Freut mich für alle im Verein und auch für uns Fans. Die Stimmung war für die Anzahl an Fans sehr stark!

Früchtl hat heute sehr, sehr gut gehalten, eine SUPER Partie von ihm. Fitz hat mich positiv überrascht. Freut mich! Braunöder wieder mit viel Kampfgeist und tollen Pässen in die Offensive. Huskovic und Tabakovic auch sehr brav! 

....oh Austria, du geile Sau,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich red ungern schlecht über Spieler aber Koumetio geht in der Form gar nicht. Is der Urlackel und gwinnt kein Kopfballduell (weil er ned hupft), steht immer irgendwo, is sehr schlecht am Ball und im 1:1 viel zu behäbig. Wenn der gegen Fener spielt, kriegen wir eine derartige Gnackwatschn, dass ma den Schädl in Hütteldorf suchen müssen. und wer will das schon. 

Wenn ich schon beim mosern bin: Ranftl auch nicht vollständig anwesend am Platz. Aber gut der muss seine Rolle noch finden. Trotzdem Zeit, dass links sich was tut damit Martins wieder auf rechts kann. 

Wusti wie erwartet. Ein paar Spiele und niemand braucht Holland. oder der gibt mehr Gas. 

Überhaupt eine Truppe von Frechdachsen die sich gegenseitig mit ihrer Unbekümmertheit anstecken und so recht ansehnlichen Fußball produzieren. Und Fitz  ;-) der is ja soooo unnedig. eh. Vielleicht schreibt man Spieler nicht gleich ab wenn sie mal etwas durchhängen. Würd ich jetz auch nicht bei Koumetio machen aber von dem muss man erst mal was sehen, was einem Hoffnung machen kann.

Man muss allerdings auch generell sagen, dass es da heute hinten nicht besonders gepasst hat. Abgesehen von den Paraden von Früchtl gab es einige Rettungsaktionen die auch schon zu rot und Elfer führen hätten können, weil einfach unsortiert und dann viel zu spät (von hinten) dran. Und dann kriegen wir ein Kopfballtor aus einem Einwurf. Ich find das sagt eh schon alles. Der Gegner lasst sich halt nicht dreimal bitten wenn man nur in der Gegend rumsteht anstatt aktiv zu verteidigen. Das war ja auch in Altach schon so (wenn auch umständehalber vielleicht). 

Wurscht. Gwonnen worden is und so oft war das ja eh nicht gegen Tirol im letzten Jahr. genau genommen gar nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt hast du einen Mann weniger und dann kommt noch ein Spieler rein, der bisher noch nicht überzeugt hat-Koumetio. Und ich muss sagen, er hat ein passables Spiel gemacht. Sicherlich noch aufbaufähig, aber nach so eine start, nicht verwunderlich. Er hat sich primär auf seine Hauptaufgaben konzentriert, und da war er schnörkellos. 

 

Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Fitz: Man muss halt sagen, dass solche Abschlüsse wie beim 2:0 dann nur er im Kader so macht. Mit der Übersicht, Ruhe und technischen Klasse.

Und zuletzt noch Koumetio: Das Testspiel gegen St. Pölten hat ihm nicht gutgetan und das hat sich über die letzten Spiele mitgezogen. Heute dann zu einer Zeit auf das Spielfeld gekommen, wo auch viel von dir abverlangt wird. Er hat sich dieser Herausforderung gestellt und sie, meiner Meinung nach, gemeistert. Und ja, es waren auch Fehler dabei, aber er war mit seiner Statur doch ein wichtiger Teil unserer Defensive.

 

Ad Fitz: Wir haben keinen anderen Unterschiedspieler im Kader. Fitz ist der Einzige der in einer gewissen Frequenz aus dem Nichts ein Spiel mit einer grandiosen Aktion entscheiden kann. Keiner kommt an seine Schusstechnik ran bzw. versagen bei anderen auch öfter die Nerven. Er mag seine Schwächen über 90 Minuten (oder 60) haben, aber er ist ein besonderer und wichtiger Spieler im Kader. Ich sehe tatsächlich viele Analogien zu Grünwalds letzten Jahren... nicht immer auf der Höhe bei Zweikämpfen etc., aber jederzeit fähig ein Spiel zu entscheiden. Sei es durch einen Abschluss den viele andere vergeben hätten oder einen genialen Pass. Zudem verbessert er derzeit seine Schwächen, während er seine Stärken erhält - das kann noch richtig leiwand werden! 

Ad Koumetio: Ich war ziemlich nervös bei der Einwechslung, aber er hat das wirklich gut gemacht unterm Strich. Zweikämpfe verbessert, robust im Spiel und ganz wichtig.. ich finde er hat einen guten Weg gefunden seine Passschwäche auszugleichen indem er weitere, schnellere Pässe sucht und nicht auf engem Raum mögliche Fehler riskiert. Die langen Bälle kann er auch recht gut. Er ist der Konterstürmer für hinten, also einer den man in einer Abwehrschlacht bringen kann und der den Ball schnell nach vorne bringt. Das war schon deutlich verbessert heute, weiter so! 

 

 

forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Ost2 heute extreem schwach besucht….da war mind die hälfte der Abonnenten daheim :facepalm: 

Oder im VIP in der SigaSiga-Loge ;) 

Danke @Austrianer1969, war super und auch der Junior hat sich pudelwohl gefühlt! 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 4 Minuten:

Wusti wie erwartet. Ein paar Spiele und niemand braucht Holland. oder der gibt mehr Gas. 

Wie Du den Vergleich mit Holland schaffst ist mir nicht ganz klar, weil Wustinger eine ganz andere Position heute gespielt hat. Du könntest aber die Leistung von Fischer mit der von Holland vergleichen. 
 

pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ad Koumetio: Ich war ziemlich nervös bei der Einwechslung, aber er hat das wirklich gut gemacht unterm Strich. Zweikämpfe verbessert, robust im Spiel und ganz wichtig.. ich finde er hat einen guten Weg gefunden seine Passschwäche auszugleichen indem er weitere, schnellere Pässe sucht und nicht auf engem Raum mögliche Fehler riskiert. Die langen Bälle kann er auch recht gut. Er ist der Konterstürmer für hinten, also einer den man in einer Abwehrschlacht bringen kann und der den Ball schnell nach vorne bringt. Das war schon deutlich verbessert heute, weiter so! 

Dramatisch besser als noch gegen den SKN. Er hat halt auch offensichtlich den Auftrag bekommen, den Ball nicht länger als 2 Sekunden zu haben :D Dafür hat er die meisten eh gut angebracht. Man wird sehen wie er sich entwickelt, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola71 schrieb vor einer Stunde:

Gratulation an unsere Jungs zu diesem hart erkämpften Sieg.

Es tut mir leid, aber wenn ich manche Statements hier lese, bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen Channel bin. Ja, wir haben gleich zu Beginn durch Eigenfehler den Tirolern zu einer Torchance verholfen, aber wenn wir keine rote Karte kassieren, dann gewinnen wir meiner Meinung nach am Ende die Partie deutlich.

Nach dem Ausschluss hat die gesamte Mannschaft gekämpft bis zum Umfallen und den Sieg nach Hause gebracht. Das auch dank unseres Goalies, der heute den Sieg festgehalten hat. Komischerweise werden von einigen hier immer alle Aktionen von ihm aufgezählt die Pentz besser gelöst hätte, aber hätte Pentz heute auch alle Bälle gehalten so wie Früchtl?

Unsere größte Baustelle kennen leider mittlerweile auch unsere Gegner, nämlich unsere defensive links. Martins macht das nicht schlecht, aber er ist eben kein linker, und das bespielen unsere Gegner gnadenlos.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall stolz auf die Jungs, und vielleicht sollten einige hier auch zur Kenntnis nehmen, dass uns aktuell 9 Spieler ausfallen und nicht alles schlecht reden. Natürlich haben wir noch genug Luft nach oben, aber ich sehe optimistisch in die Zukunft und freue mich auf die nächsten Auftritte der Veilchen. 

Wer sind die neun die fehlen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
HwG schrieb vor 3 Stunden:

Spiel hat sehr gut gezeigt, wie unsere Saison werden könnte. Es riecht sehr stark nach UPO, wo wir mit Teams wie der WSG auf Augenhöhe fighten werden. Leistung heute war eigentlich gut. Die Rote hat natürlich viel Ausschlag gegeben. Aber cool, dass wir es diesmal über die Zeit gebracht haben!!! 💜

Aja.. Und kein live fred geht eigentlich auch nicht!! 😁😁

Warum eröffnest du und nicht @Hutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Reaktion des ganzen Teams nach der allgemeinen Enttäuschung in Altach, wobei der Spielverlauf heute wsl. alle im Stadion ziemlich Nerven gekostet hat.

Durchgeschwitzt im Schatten auf der Süd.

Für mich war Früchtl heute top, der stellt schon seinen Mann, wenn da die Stürmer auf ihn zurauschen. Sowohl beim Rauslaufen, als auch in der Luft. Nicht vergessen, dass der noch keine 10 Erstligaspiele hat.

Die Abwehrreihe im Kollektiv und der Unterzahl o.k., aber nicht auf dem Level wo man letzte Saison war. Alle noch mit Steigerungspotential. Ein bischen die Achillesferse in dieser Saison, sowohl AV als auch IV. Hoffen wir auf Handl-Comeback nächste Runde, anstelle des gesperrten Galvao.

MF mit starkem Wustinger-Debüt in der Startelf. Der wird mEn schnell den Platz mit Holland tauschen, der aber als routinierter Wechsel- oder Rotations-6er notwendig ist. Motz mit gewohnt solidem Spiel und Topzuspiel auf Fitz, der mit einem Tor plus Asisst seinen Startplatz ggü. Jukic/Keles gerechtfertigt hat. Fischer mit Bombenkämpferherz und der Einteiler in Unterzahl.

Tabakovic könnte/sollte der Knipser vorne werden, denn wir dringend brauchen. Huskovic wird immer stärker, cool wie er die Zweikämpfe, auch in der Luft, annimmt sowie mutig ins 1:1 dribbelt. Djuricin wird da mEn nicht viel Startelf sehen.

Ansonsten ist zu hoffen, dass sich das Lazarett bald lichtet und vor allem Gruber schnell zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben gegen Salzburg eine top Leistung geboten, LASK über fast das gesamte Spiel dominiert, gegen Altach bis zur ~70ten sehr stark gespielt und heute leidenschaftlich gekämpft… 

Puhhhh. Also das finde ich schon sehr euphemistisch.

Gegen Salzburg alles, aber keine Topleistung. Gegen den Lask, wohl die minimal bessere Mannschaft und gegen Altach ganz schwach und weit weg von irgendeiner Dominanz.

Heute 60 Minute mit einem Mann weniger, großartig gekämpft und wichtige drei Punkte eingefahren.

Bei einem Punkt bin ich aber bei dir, gerade heute war die Leistung nicht so, dass man von dem UP ausgehen müsste.

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Letzte Saison haben wir extrem wenige Tore kassiert...woran liegt es, dass wir heuer so offen sind ? 

Für mich ist neben der Änderung im defensivem MF vor allem die Unform von Galvao verantwortlich. Ich hoffe doch, er kann bald an die Form von letzter Saison anschließen. Für mich heuer noch überhaupt nicht überzeugend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

Wer wäre das?

Fitz ist selbst schuld dass er nicht schon weiter ist ; wenn er jetzt nicht die Kurve schafft landet er dort wo so manche unserer Jahrhunderttalente gelandet sind - Klassen unter dem was sie erreichen hätten können.

Wer unserem "Memphis Austria" hasst - damit kann ich so überhaupt nichtst anfangen.

Genau! Warum hat er sich auch so deppert foulen lassen. Gefoulte Sau, quasi. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Der wird mEn schnell den Platz mit Holland tauschen, der aber als routinierter Wechsel- oder Rotations-6er notwendig ist.

Da halte ich dagegen, weil heute Fischer mit Braunöder das Duo war und nicht Wustinger/Braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Genau! Warum hat er sich auch so deppert foulen lassen. Gefoulte Sau, quasi. 

So ein Schwachsinn.

Fitz wird, zu Recht, kritisiert, weil er keinen Erwachsenenfussball spielen will.

Er soll sich heute, auch zu Recht feiern lassen, wird leider sobald nicht wieder vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

So ein Schwachsinn.

Fitz wird, zu Recht, kritisiert, weil er keinen Erwachsenenfussball spielen will.

Er soll sich heute, auch zu Recht feiern lassen, wird leider sobald nicht wieder vorkommen.

Du schreibst auch grundsätzlich nur negativ, od?! 

Ziemlich verbittert nach einem Heimsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ich Fitz schon gescholten habe in der Vergangenheit- das2. kann eigentlich nur Fitz, unglaublich  wie erBehounek eigedreht hat, fantastisch seine Zuckerflanke auf Tabako zum 1:0.Des wird was wenn er noch ein bisschen mehr beißen lernt. Tabakos Riecher wird uns noch viel helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 10 Minuten:

Da halte ich dagegen, weil heute Fischer mit Braunöder das Duo war und nicht Wustinger/Braunöder.

Heute ist nicht alle Tage/Spiele. DM ist halt die Stammposition von Wustinger  der heute genauso auf dieser zu finden war, wenn Motz/Mani offensiv agierten. Fischer, Braunöder und Wustinger rotierten zentral sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.