Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

so wie Dejan oder Robert Ljubicic ? :ratlos: die haben auch trotz wenig Erfahrung funktioniert.

Ich vertraue da halt auch drauf dass Zocki das richtige Auge für Spieler hat. Er hat oft Spieler geholt die bei uns zu Puzzle-Teilen wurden, damit das Werkl grennt ist.

Bei anderen Vereine sind diese Spieler dann oft wieder in der Luft gehangen oder konnten die PS nicht wie uns auf dem Platz bringen.

Die Ljubicic Brüder und Kerschbaum sind absolut kein Vergleich.

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Kerschbaum hat nie zweite Deutsche Bundesliga gespielt.

Er hat 133 Bundesliga Spiele in Österreich mit 28 Jahren also Wunderdinge braucht man sich nicht erwarten.

Ein solider Bundesliga Spieler ja aber Führungsspieler??Man wird ja sehen.

Stimmt war ja nur Nürnberg II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 12 Minuten:

man nimmt jetzt mit Aiwu 3,5 Millionen ein und hat bis jetzt auch schon einen Transferüberschuss. Man muss halt mal die Kohle die Hand nehmen und einen oder zwei gute Spieler holen! 

Aber gibt es von offizieller Seite irgendein Signal, dass man noch handeln wird? Ich habe bisher nichts vernommen. Wobei Aiwu ja noch nicht offiziell verabschiedet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Vorweg, ich bin überzeugt, dass uns das späte Tor gestern, den Aufstieg gerettet hat. Nicht nur dem Ergebnis nach sondern auch der mentalen Wirkung (für beide Teams).

Zum Tor: Es hat glaube ich nur ein einziger hier den Anteil Kriwaks gewürdigt. Ich möchte das doppeln und verdreifachen auch wenn Burgstaller das sehr schön vollendet hat. Kriwaks Aufgabe ist nämlich nicht nur das Kopfballspiel im Strafraum sondern auch Karas Vermächtnis, hohe Bälle für uns zu verwerten. Diese unkontrollierbare Beschleunigung des Balls ist für die gegnerische Verteidigung ungleich schwieriger zu blocken als eine direkte Kopfabwehr. Wimmer hat bei seiner Vorlage ganz offensichtlich genau das gesucht.

Unser Spiel ist nach wie vor gehemmt und wir kommen praktisch nicht vom Fleck. Dass uns genau Greil und Kerschbaumer in dieser Phase fehlen, ist sicher mitverantwortlich. Meine Bedenken sind eher, dass wenn auch nur einer dieser beiden fehlt, alles wieder zu dieser Spielhemmung führt. Es bringt jetzt nicht viel, darüber zu diskutieren (auch Taferner hat nicht den Charakter, uns aus dieser Situation zu führen, da eher schon unsere beiden Rekonvaleszenten). Unsere sportliche Führung hat diesbezüglich eine Entscheidung getroffen und so wird es auch bleiben (ausser vll wir bekommen für Demir das anvisierte Vermögen).

FF kam mit der Ankündigung einer Raute. Dazu hatten wir weder die Spieler noch haben wir sie jetzt. Deshalb wird sie auch nicht gespielt. So einen Fehler sollte man nicht machen.
FF hat dominantes Spiel angekündigt. Tut mir leid, mit so einer Passqualität kann man weder dominant noch sonst irgendwie bestimmend spielen. Und schon gar nicht mit so häufigen Bällen über die Linien. Die wenigen Phasen der Dominanz in den bisherigen Spielen waren durch unsere zurückgezogenen Gegner verursacht, nicht dass wir es erzwungen hätten.
Allgemein kann ich keinen Ansatz eines typischen Spiels erkennen. Das MF ist löchrig in alle Richtungen, die Offensive nach wie vor völlig unkoordiniert um nicht zu sagen chaotisch.

Im Jahr 14 nach unserem letzten Titel sind wir (auf dem Feld) noch immer eine Summe von talentierten Einzelspielern - aber kein TEAM! Das finde ich sehr bedauerlich.
Ich erwarte mir eigentlich, dass es einem Trainer endlich gelingt, eine Mannschaft zu formen, die besser ist als die Summe ihrer Einzelteile.
Ansonsten bin ich ganz bei @Ernesto: Bitte Trainer, gebt unserer Offensive freie Fahrt. Ihre Intuition ist sicher besser als das Konzept, dass sie mit in die Spiele bekommen. Das sind alles Vollblutkicker, die werden sich sehr rasch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten:

Die Ljubicic Brüder und Kerschbaum sind absolut kein Vergleich.

Stimmt war ja nur Nürnberg II

okay, ich ziehe mein Fazit: Kerschbaum ist wertlos. Eigentlich hätte man sich den Transfer auch sparen können :davinci: hat sich wohl niemand was dabei gedacht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

witzig finde ich ja, dass weder Taferner noch Kerschbaum je ein Spiel für Rapid gemacht haben. Erster würde aber alle Probleme lösen und Zweiterer ist definitiv zu schwach  - auch wenn Taferner gar nicht und aller Voraussicht auch nicht so bald Rapidspieler sein wird. 

auch wenns derzeit nicht gut läuft - aber jetzt schon wieder alles über den Haufen zu werfen ("Trainer raus, SD raus, Kerschbaum raus > neuer SD, neuer Trainer, Taferner rein") spiegelt wieder mal das Dilemma bei Rapid wieder. 

Es gibt weder Geduld noch eine positive Grundstimmung (ich wäre ja schon mit einer neutralen Stimmung zufrieden) 

Als hätten wieder alle auf dieses erste Negativergebnis gewartet um jetzt wieder ihren Frust abladen zu können. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Greana schrieb vor einer Stunde:

Nj der spruch „Man bekommt was man bezahlt „ kommt sicher ned ganz von ungefähr! Wir holen einen RV aus der Slowakei, einen Serben aus der Litauischen Liga( hoffe das ist korrekt?) einen ZDM/ZM von einen Österreichischen Mittelständler, noch einen ZDM vom Absteiger! Einen Burgi ( der noch sehr sehr viel Kredit hat, zu recht) und einen Kühn ( wobei der ein Goldgriff ist bis jetzt) aus der 3 Liga Deutschland! 
 

Mir persönlich wäre lieber man nimmt mal a bissl kohle in die hand für 2-3 Unterschiedspieler, und baut rund um die die eigenen jungen auf! Aber das was wir da holen ist ja fast nicht besser als unsere Jungen selber!

irgendwann muss halt dann auch mal der SD in die Pflicht genommen werden! 

Beim Trainer sehe ich es ähnlich wie bei den Spielern…. Wie kann es sein das sich ein WAC so einen Trainer leisten kann, wärend wir einen Ex Spieler nach dem anderen Probieren? Und da mein ich garnicht die Leistung vom WAC Trainer, eher die Vita! Warum können wir ned auch mal einen Jaisle oder Nagelsmann finden? Wenn sie noch Jung sind aber eine Philosophie haben?

Wenn Rapid einen Trainer mit dem Auftreten wie Jaissle holt geht der Shitstorm schon während der Antrittspressekonferenz los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

man nimmt jetzt mit Aiwu 3,5 Millionen ein und hat bis jetzt auch schon einen Transferüberschuss. Man muss halt mal die Kohle die Hand nehmen und einen oder zwei gute Spieler holen! 

welche 1-2 Spieler willst du denn holen für sagen wir einmal 3,5 Millionen, welche für Rapid unmittelbar verfügbar sind und sofort ein Upgrade darstellen? Weil nichts anders wird ja gefordert, ein Spieler welcher sich SOFORT ins Team einfügt und SOFORT funktioniert und jede gegnerische Mannschaft vom Level Ried, Baku, o.ä. gefälligst zu zerstören hat.

Billie schrieb vor 14 Stunden:

Hedl hat in sechs Spielen 3x zu Null gespielt und hier wird ihm „Unsicherheit“ vorgeworfen… Kannst du nicht erfinden. 

Danke, der Torwart ist wohl die letzte Personalie welche ich hinterfragen würde. Vor allem darfst nicht vergessen, dass 2 von 3 Gegentoren in den Pflichtspielen faktisch Eigentore waren, die man ihm einfach nicht anlasten kann. Und das Gegentor in Gdansk war in meinen Augen für einen Tormann auch kaum zu verhindern..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe unser Problem nicht so sehr auf der 8. Der LV ok, das ist derzeit sehr unbefriedigend, aber ich sehe mehr die 10 als unseren Problembereich. Auf der 8 kann Greil sehr wohl sein Spiel aufziehen und der Unterschied zwischen Rapid ohne und Rapid mit Greil ist schon bemerkenswert. 

Was nützt es uns denn, wenn wir im 8er Raum einen Pass-Starken Spieler haben, wenn wir im 10er oder 9er Raum wiederum keinen Anschluss finden. Die Verbindung von Verteidigung zu Mittelfeld bessert sich imho, vorne ist es immer noch das selbe Gemurkse wie zu Beginn der Saison. Wenn Knasmüllner spielt, ist er viel zu weit vorne und bekommt kaum Bälle, Zimmermann und Burgstaller suchen/finden mehr Zweikämpfe und es schaut ansprechender aus. Effektiv ist beides nicht. Auch das Einrücken der Außen gefällt mir wenig, dann stehen sich wiederum alle im Weg und die AV hinterlaufen nicht - warum auch immer. 

Ich bin dennoch davon überzeugt, dass wir mit Pejic/Kerschbaum/Greil und den jungen Oswald und Sattlberger dahinter schon eine gute Mischung haben. Besser ginge immer, klar. Probleme haben wir aber v.a. wenn Oswald oder Sattlberger spielen und zu wenig Unterstützung im kreativen Bereich oder nach vorne haben. 

Ich sehe auch keine 4 Mannschaften deutlich vor uns (Außer Sbg). Wenn wir das durchziehen und nicht die Nerven verlieren, wird das bald besser aussehen. Bis in den WInter muss man jetzt mMn warten, dann kann man einen Strich drunter machen und schauen, was man ändern muss. Das ZM ist für mich nicht das Kernproblem, da schon eher die LV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Stunden:

Na das schmeckt sogar richtig süß. Diese grausliche Sterberei am Spielfeld war ned weniger unsportlich uns gegenüber. Deutet noch zuerst von einer Trage und plötzlich spaziert er locker raus. Passt schon so. 

Schwab gefällt das.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

welcher Trainer wäre das?

Ich habe das bereits in einem anderen Thema erwähnt: ich hätte Miro Klose geholt und ihm bei der Zusammensetzung seines Trainer-Teams freie Hand gelassen. Er hat einen guten Namen, eine gute Ausbildung genossen. Sein Name hätte uns sicher auch geholfen, das ein oder andere Talent zu holen, zB wie es damals mit einem gewissen Spieler der Bayern Amateure war.

Le_derp schrieb vor 3 Stunden:

Ich trau mich wetten du hast bei der Bestellung Pacults exakt das selbe gesagt!

Ausnahmen bestätigten die Regel. Aber ganz ehrlich: Djuricin, Kühbauer und Co - ähm...was haben wir hier großartiges erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das bereits in einem anderen Thema erwähnt: ich hätte Miro Klose geholt und ihm bei der Zusammensetzung seines Trainer-Teams freie Hand gelassen. Er hat einen guten Namen, eine gute Ausbildung genossen. Sein Name hätte uns sicher auch geholfen, das ein oder andere Talent zu holen, zB wie es damals mit einem gewissen Spieler der Bayern Amateure war.

stimmt an die spieler der Bayern Amateure kommen wir derzeit gar nicht ran um dann mal jemanden von dort, vielleicht noch dazu langfristig, zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

am besten Pacult und MaierHoffer holen, Hofman reaktieren, dann wird alles gut :fuckthat:

und Zocki war als Trainer ja auch nix wert.... manche haben halt die Fehlentscheidungen die uns JAHRE zurückgeworfen haben, irgendwie verschlafen. Ebenso wie unser Trainungszentrum und so manch Anderes.... vl. werden's ja mal wachgeküsst.

Wir haben unter Zocki zwar keinen Titel geholt - aber ich würde sagen, dass war einer unseren besseren Trainer der letzten Jahre - wenn nicht sogar der Beste. Warum? Hier haben wir Fußball gespielt. Es wurden keine Bälle sinnlos nach vorne geschlagen. Es wurde kombiniert und wir sind zumindest immer Vize-Meister geworden mit einer Leistung wo ich sage - ja, ich verstehe, dass wir dort oben stehen. Aber, warum wir zum Beispiel jetzt 6 Punkte in der Meisterschaft geholt haben, ist mir unerklärlich (ich verstehe das Prinzip der Punktevergabe, für den Fall von dummen Meldungen!).

Allein gestern: eine Bankrotterklärung. Die Abwehr..zum Teil ein Hühnerhaufen. Pässe werden gespielt, dass einem schlecht wird (können einige Spieler die eigenen nicht vom Gegner unterscheiden?) ... etc.

FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Welchen Trainer schlägst du vor und warum schlägst du genau diesen Trainer vor?

habe ich bereits geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe das bereits in einem anderen Thema erwähnt: ich hätte Miro Klose geholt und ihm bei der Zusammensetzung seines Trainer-Teams freie Hand gelassen. Er hat einen guten Namen, eine gute Ausbildung genossen. Sein Name hätte uns sicher auch geholfen, das ein oder andere Talent zu holen, zB wie es damals mit einem gewissen Spieler der Bayern Amateure war.

Ausnahmen bestätigten die Regel. Aber ganz ehrlich: Djuricin, Kühbauer und Co - ähm...was haben wir hier großartiges erreicht?

Wenn schon einen Piefke dann wenigstens Schweinsteiger. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.