Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Interessant, dass wir zu Beginn der Vorbereitung die Illusion hatten, dass wir gar kein richtiges 1er-Team bräuchten, bei der Breite. Der Denkfehler: Es entsteht automatisch ein solches auf Grund der Qualitätsunterschiede. Die sind nun einmal da.

Also Feldhofer hat zumindest kurz vor der Saison schon klar gesagt, dass es zwangsläufig so etwas wie eine erste Elf geben wird. Denke ehrlich gesagt nicht, dass man das am Anfang der Vorbereitung anders gesehen hat, maximal, dass eben im Gegensatz zum letzten Jahr die Bank eben Rotation leichter ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Also Feldhofer hat zumindest kurz vor der Saison schon klar gesagt, dass es zwangsläufig so etwas wie eine erste Elf geben wird. Denke ehrlich gesagt nicht, dass man das am Anfang der Vorbereitung anders gesehen hat, maximal, dass eben im Gegensatz zum letzten Jahr die Bank eben Rotation leichter ermöglicht.

Ich meinte, hier herinnen, drum sagte ich "wir".

Aber auch Feldhofer sprach von vielen Möglichkeiten und bis zu 3 Teams, die man zusammenstellen könnte.
https://kurier.at/sport/fussball/rapid-neu-trainer-ferdinand-feldhofer-hat-die-gewuenschte-qual-der-wahl/402058756
Die Praxis - sofern man gewinnen möchte - sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb Gerade eben:

Ich meinte, hier herinnen, drum sagte ich "wir".

Zu meiner Verteidigung: "Wir" wird halt gerne mal auch synonym für "der Verein" verwendet. ;)

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Aber auch Feldhofer sprach von vielen Möglichkeiten und bis zu 3 Teams, die man zusammenstellen könnte.
https://kurier.at/sport/fussball/rapid-neu-trainer-ferdinand-feldhofer-hat-die-gewuenschte-qual-der-wahl/402058756

Ich kann leider nicht den ganzen Artikel lesen. Aber mal als Teufels Advokat "Ich kann bis zu 3 Teams zusammenstellen" ist ja noch nicht gleichbedeutend damit, dass diese 3 Teams irgendwie als gleichwertig betrachtet werden und dementsprechend nicht ein Team im Regelfall auftreten wird.

Wie dem auch sei, ich gebe dir Recht, dass man aktuell keine Personaldiskussion braucht. Wenn man Bedarf auf einer Position sieht, dann soll man natürlich handeln, aber wenn möglich ohne große Diskussionen rund herum. Denke aber, dass man das im Verein eh richtig handhabt bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 2 Stunden:

mit den Erzrapidlern Canadi und Djuricin, gell?

und was war deren Qualifikation?

Canadi - da hat man schon zuvor gewußt, dass er ein Problemfall ist. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Spieler in Altach eine spontane Party gefeiert haben, als er endlich weg war.

Und Djuricin? :laugh:

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Büskens ist ein legendärer Mann in grün-weiß

Leute bitte. Diese Leute, die ihr aufzählt - stimmt. Keine grün-weiße Vergangenheit - aber die waren doch alle zum Scheitern verurteilt. Ganz ehrlich?

Büskens: warum wurde der geholt? Weil Müller und er die besten Freunde sind. Und wahrscheinlich hat Hr. Müller ihm damals bei seiner Entlassung auf Schalke gesagt, "sorry, aber bei meinem nächsten Verein bekommst Du fix einen Job".

Denn der hat auch noch nie bewiesen, dass er fachlich kompetent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Vor ziemlich genau 14 Jahren, oder anders gesagt... eine gewisse 2008er Mannschaft is damals in der Hitze von Famagusta 0:3 untergegangen.

Wahrscheinlich waren damals auch nur Unfähige Leute am Werk... :nein:

Und 1985 hat die Klassemannschaft mit Krankl, Panenka, Kranjcar usw. in Island bei Fram Rekjavik 2:1 verloren und wurde damals schwer kritisiert und in den Medien zerrissen 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht sich also noch nach einem Top-Spieler um.

Aha. Die Spione des SK Rapid haben wohl im hier im Forum spioniert und sind zum Entschluss gekommen, dass die ahnungslosen User etwas erkannt haben das den Verantwortlichen bisher fremd war. Wieso auf einmal dieser Sinneswandel? Scheinbar hat man erkannt, dass einige der verpflichteten Spieler nicht Fisch und nicht Fleisch sind und will nun einen Kraftakt versuchen. Aus meiner Sicht um zwei Monate zu spät. Leider. Meinerseits ist die Kritik, dass sehr viel Quantität, im Vergleich dazu überschaubare Qualität geholt wurde. Ich hoffe, dass man bei Spielerkäufen in Zukunft wieder jubeln kann wie bei Spielerverkäufen. Des weiteren ist die Legionärssituation mehr als überschaubar.  Einzig Kühn und Druijf dürften Spieler sein die dem Verein weiterhelfen, den Rest sehe ich als Mitläufer bzw. könnte man durch Spieler aus Österreich bzw. aus dem eigenen Nachwuchs nachbesetzen.

Ich bin gespannt wer dieser Top-Spieler sein soll den man holen will. Einer wird wahrscheinlich zu wenig sein, wenn man das derzeitige Auftreten der KM sieht. Momentan läuft es nicht nach "zwa Schriat viarie, an Schriat zruck" sondern eher umgekehrt. 

Ins Stadion werde ich weiter gehen, selbst bei noch miserableren Leistungen wie jetzt. Ich sitz mit meinem Freund in einer "Loge" wie Waldorf und Stattler - die sudern auch immer dass das Programm zu vergessen ist, sind aber immer mit von der Partie und nicht wegzudenken. Meinerseits erwarte ich mir, dass das Programm einen Mehrwert erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leistung war schwach gestern, unsere Probleme teilweise gnadenlos aufgedeckt. Jedoch bin ich jetzt vom Ergebniss nicht wirklicht überrascht. Warum auch? Neftci Baku ist sicher nicht schlechter wie Altach,Ried, Hartberg,... da gibts auch regelmässig eine auf den Deckel für uns. Trotzdem hat man mit dem 2:1 noch alle Trümpfe in der Hand und ich sehe uns vorallem mit Heimvorteil doch in der Favoritenrolle für den Aufstieg. Gemma Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
el-capitane schrieb vor 7 Minuten:

Leistung war schwach gestern, unsere Probleme teilweise gnadenlos aufgedeckt. Jedoch bin ich jetzt vom Ergebniss nicht wirklicht überrascht. Warum auch? Neftci Baku ist sicher nicht schlechter wie Altach,Ried, Hartberg,... da gibts auch regelmässig eine auf den Deckel für uns. Trotzdem hat man mit dem 2:1 noch alle Trümpfe in der Hand und ich sehe uns vorallem mit Heimvorteil doch in der Favoritenrolle für den Aufstieg. Gemma Rapid!!!

Gestern ist halt das gekommen, was gegen Ried, Danzig, Klagenfurt nicht war. Und zwar blieb das Spielglück aus. Fragwürdige Entscheidung beim Schubser vom Goalie, Latte von Bajic, unglückliches 1-0, lange Fehlerkette beim 2-0, Teils Abschlüsse aus der U8 Abteilung. Gegen die vorherigen Gegner ging das noch gut. War klar, dass es jetzt mal nicht klappen wird. Vlt ein richtiger Weckruf für manche, dass sie mit der Spielweise sich nicht immer durchnudeln können. Baku würd ich wirklich auf eine Ebene wie Altach, Ried, Hartberg stellen. Minimal knapp drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin vorsichtig optimistisch für das Rückspiel. Klar die Fehler darf und wird es hoffentlich nicht mehr geben. Dann hat Baku die Reisestrapazen. Wir haben das Heimpublikum im Rücken, ein gepflegter Rasen, normalere Sommertemperaturen. Und Kühn wird und muss von Anfang an spielen, er ist zurzeit unser einziger Unterschiedsspieler und er sollte es richten können. Wir brauchen nach 90 Minuten nur 1 Tor vorne sein. Mit dem Publikum im Rücken bei einer Verlängerung, da schau ich mir den Gegner dann schon an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
garnett schrieb vor einer Stunde:

Ich bin vorsichtig optimistisch für das Rückspiel. Klar die Fehler darf und wird es hoffentlich nicht mehr geben. Dann hat Baku die Reisestrapazen. Wir haben das Heimpublikum im Rücken, ein gepflegter Rasen, normalere Sommertemperaturen. Und Kühn wird und muss von Anfang an spielen, er ist zurzeit unser einziger Unterschiedsspieler und er sollte es richten können. Wir brauchen nach 90 Minuten nur 1 Tor vorne sein. Mit dem Publikum im Rücken bei einer Verlängerung, da schau ich mir den Gegner dann schon an.

 

ich hoffe es sehr. besonders optimistisch bin ich aber nicht. wir sind eine mannschaft, die vorne zu viel hochkaräter braucht, um ein tor zu schießen, und hinten dank individueller bzw kollektiver aussetzer immer dafür gut ist, ein tor zu kassieren. sollte sich das nicht ändern, sind alle ecl träume ausgeträumt. und auch ein opo gerät in gefahr...

bearbeitet von teamplayer78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
teamplayer78 schrieb vor 3 Stunden:

ich hoffe es sehr. besonders optimistisch bin ich aber nicht. wir sind eine mannschaft, die vorne zu viel hochkaräter braucht, um ein tor zu schießen, und hinten dank individueller bzw kollektiver aussetzer immer dafür gut ist, ein tor zu kassieren. sollte sich das nicht ändern, sind alle ecl träume ausgeträumt. und auch ein opo gerät in gefahr...

Die Defensive ist am Donnerstag nicht das entscheidende, sondern ob wir in der Lage sind mehr als 2 Tore zu schießen. Sollte das nicht gehen, war’s das spätestens gegen die Türken mit Europa. Ein 5:3 wär auch ganz ok, Hauptsache wir übernehmen sofort die Kontrolle…

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
bashtart schrieb vor 15 Stunden:

MMn müssten wir jetzt mal versuchen eine Einserelf zu finden und weniger zu rotieren, die Mannschaft muss sich einspielen. Von der Spielanlage sollten wir erstmal Back to the basics und mehr einfach Bässe spielen, sodass wir ned jeden zweiten Ball unebdrängt zu den Gegnern spielen. Es muss ned jeder Pass ein Diagonal Wechsel oder ein Lochpass sein. Lieber einen sicheren Bass spielen als einen gefährlichen Ballverluste bei jedem zweiten Pass. 

 

Erstmal muss FF die Mannschaft stabilisieren und sobald die Automatismen greifen kann man dann sicher auch wieder mehr Risiko gehen. Für mich hat es sich so angefüllt als würde man einfach zu oft den Risikopass wählen... Anders kann ich mir die ganzen unnötigen Ballverluste nicht erklären. 

Geb Dir zu 100 % Recht - nur:

Welche Automatismen bitte???

Mittlerweile 6 Spiele vorüber und ich frage mich, was die da trainieren - neue Spieler schön und gut, aber Kommunikation am Feld, 100 %igen  Einsatz, etc. fehlt mir leider komplett und hat überhaupt nix mit Automatismen zu tun. Ich möchte verdammt nochmal das Gefühl haben, dass sich alle für Rapid zerreißen - leider seh ich das schon lange nicht mehr und schmerzt extrem - nixdesto trotz bin ich morgen und am Donnerstag wieder im Stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greana schrieb vor 15 Stunden:

Das einzige was man gelten lassen kann ist der spätere Zeitpunkt des Start in die MS . Großer kader hin oder her aber Spieler wie Salah, Van Arnhold, und sogar Ronaldo mit 37 machen im jahr 60 Spiele und mehr. Teilweise auch bei Welt und Europameisterschaften wo unsere im Urlaub sind!

Und was heißt so knapp nach der Vorbereitung? Willst 2 Wochen Urlaub haben nach der Vorbereitung? Damit alles wieder für die Fische ist? 

und wenn dir das zuweit weg ist dann schau bei Sturm ,Austria usw. Von denen hab ich noch selten dieses gejammere gehört das sie soviele Spiele haben. Diese Saison haben wir wieder früher angefangen als andere Clubs im Land, das spielt manchen natürlich wieder in die Karten beim ausreden suchen. Sry aber das ist nicht explizit auf dich gerichtet.

Das kommt von jeder Mannschaft sobald die Ergebnisse nicht mehr stimmen, es ist so lächerlich so zu tun als wäre das absurd. Kühbauer hats halt z. B. komplett übertrieben. Aber glaubst ernsthaft es ist kein Faktor alle 3 Tage zu spielen, mit teilweise langen anreisen? Dann kommst mit Spitzenspielern daher die das ja auch können (und nicht im. Juli August durch quali Mühlen müssen)? 

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Habe nie aufgehört. Aber nicht zu sammeln sondern zu spenden.

Schön für dich. Dann spende auch deine Meldungen bei euch im Konkurrenz-Thread und nicht bei uns im Nachbesprechungs-Thread. Wir wissen es schon richtig einzuordnen. Und das du mit Fair-Play nach euren Tricksereien kommst, ist schon heftig. Ist aber auch ein Zeichen, wie schnell man das eigene unter den Teppich kehrt und die anderen lieber anprangert. Wie immer halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.