Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Kann mir wer erklären, warum hier quasi nach jedem Spiel (bzw. schon währenddessen, oft nach dem ersten Gegentor) gleich der Rauswurf von Trainer und/oder SD gefordert wird, oder die Mannschaft pauschal als faule Heisln beschimpft wird? :lol:

Was auf jeden Fall offensichtlich ist, ist dass die Abstimmung noch total fehlt an vielen Achsen, gerade im Spielaufbau. Ob man das FF so direkt vorwerfen kann, bei dem Plan mit dem großen Kader und viel Rotation, nach ein paar Wochen, naja. Ich würde einmal abwarten, ob man es in die ECL schafft und wie es in 3-4 Wochen aussieht.

Homegrower schrieb Gerade eben:

Ich denke die übertriebene Rotation tut uns gar nicht gut, wie soll da einer in einen Rhythmus kommen? Mir wäre keine Mannschaft geläufig die das nur annähernd so handhabt sofern es Verletzungen nicht erzwingen, das ist schon ein ziemliches Experiment. 

Mag sein, dass wir Längerfristig was davon haben, ohne EL-Gruppe aber wohl obsolet. 

Ein Experiment nicht wirklich, Top Klubs handhaben das ständig so. Da steckt aber eben erstens ein höheres Niveau und zweitens längere Aufbauphase dahinter. Der Kader gibt das bei Rapid auf jeden Fall her, die Frage ist ob die Zeit reicht und es sich für die ECL noch ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Uff, da sind ja einige aus dem Häuschen :D 

Man muss sagen, das Spiel war klar schlecht. Deshalb den Kopf verlieren, sollte man dennoch nicht. Ich habe prognostiziert, dass Zeit ein Faktor ist, der zu unserem Problem werden wird. Die Mannschaft braucht Zeit - ja immer noch. Die nächsten Partien werden nicht wirklich anders sein. Aber was positiv auffällt ist das Durchhaltevermögen aufgrund des breiten Kaders und der Körper unserer Spieler. Jeder haut sich rein, es gibt defacto keine Spielverweigerungen mehr.. man kann keinem Spieler vorwerfen nicht alles zu geben.

Außerdem klappte das Hinterlaufen auf den Flanken viel besser. Also gewisse Mechanismen werden deutlich besser, merkt man natürlich kaum, wenn man sich nur auf das Gesamte konzentriert.

Auch wenns viele nicht gern lesen, aber ich bin dafür, dass man in Ruhe weitermacht - Ergebnis technisch ist alles in Ordnung. Es gibt ein Rückspiel zu Hause und da sehe ich kein Problem.

Negativ waren 2 Punkte maßgeblich, die jedoch allesamt die Einspielungszeit benötigen.

Punkt 1: (für mich am auffälligsten) die Fehlpassquote. Meist durch den Versuch zu schnell spielen zu wollen, wobei der Mitspieler nicht vorbereitet war. Ganz klar Einspielproblem.

Punkt 2: das Mittelfeld. Evtl. auch stark zurückzuführen auf die fehlende Bekanntheit untereinander. Wie Payer für mich richtig analysiert hat, Spieler müssen wissen welchen Weg meine Mitspieler machen und welcher Fuß bspw. bevorzugt wird. Das ist überall zu sehen, Defensive, Mittelfeld und Sturm. Könnte mit einer Stammelf deutlich und schnell besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke die übertriebene Rotation tut uns gar nicht gut, wie soll da einer in einen Rhythmus kommen? Mir wäre keine Mannschaft geläufig die das nur annähernd so handhabt sofern es Verletzungen nicht erzwingen, das ist schon ein ziemliches Experiment. 

Mag sein, dass wir Längerfristig was davon haben, ohne EL-Gruppe aber wohl obsolet. 

Wie lang hat es bei Salzburg gedauert, bis sie ein System sowie einen Kader hatten, wo praktisch jeder Spieler austauschbar ist, sodass man von Rotation oder Ausfällen quasi nix merkt?

Glaub wir müssen uns da schon etwas mehr Zeit geben und das wird schlußendlich dennoch wichtig für den Verein sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich a Wahnsinn...

Baku hat Ende Juni den kompletten Trainer-Staff getauscht und beim Spiel auch in jedem Manschaftsteil zumindest 1 Neuzugang in der Aufstellung. Und trotzdem läuft bei denen der Ball ganz ganz anders als bei uns.

Wir reden immer nur davon, dass sich die Automatismen erst einstellen müssen, etc...

Verdiente Niederlage mit einem Hoffnungsschimmer durch Burgi's Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 1 Minute:

Wie lang hat es bei Salzburg gedauert, bis sie ein System sowie einen Kader hatten, wo praktisch jeder Spieler austauschbar ist, sodass man von Rotation oder Ausfällen quasi nix merkt?

Glaub wir müssen uns da schon etwas mehr Zeit geben und das wird schlußendlich dennoch wichtig für den Verein sein!

RBS hat an allen Schrauben richtig gedreht und auch die Mittel dazu. 

Generell ist es ja gut, wenn wir ein modernes Konzept haben, man muss es aber auch im Rahmen der Möglichkeiten umsetzen und an die Ziele anpassen. Wenn man heuer so rein geht, dass man eine lange anlaufphase in Kauf nimmt, mit Misserfolgen verbunden, hätte man das auch ganz klar kommunizieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

RBS hat an allen Schrauben richtig gedreht und auch die Mittel dazu. 

Generell ist es ja gut, wenn wir ein modernes Konzept haben, man muss es aber auch im Rahmen der Möglichkeiten umsetzen und an die Ziele anpassen. Wenn man heuer so rein geht, dass man eine lange anlaufphase in Kauf nimmt, mit Misserfolgen verbunden, hätte man das auch ganz klar kommunizieren müssen. 

Hat man doch. Dass es eine Vorlaufzeit brauchen wird, ist an allen Ecken und Enden kommuniziert worden. Man kann froh sein, dass in der Liga bisher die Punkte stimmen, was würde hier sonst teilweise gefordert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Also von Fair Play kann man bei euren Tor nicht sprechen. Goalie schießt den Ball raus weil ein Spieler am Boden liegt (ja klar werden auch auf Zeit gespielt haben). Und in der Regel gibt man dann normal den Ball dem Gegner zurück. Aber ok. Ist ja keine offizielle Regel. Aber für mich doch ein fader Beigeschmack.

man hat die Regel insofern abgeändert, ich glaub vor 3 Jahren, dass die Spielunterbrechung einzig und allein dem Schiedsrichter obliegt. 

Und da die Gegner ab der 70. nur mehr am Boden herumkugelten, versteh ich es.

Vom Einwurf bis zum Tor war noch ein Angriff der Aserbaidschaner dazwischen, da hatten sie genug Chancen, um den langen Ball zu verteidigen. Von dem her, nice try, aber daneben gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Ich denke die übertriebene Rotation tut uns gar nicht gut, wie soll da einer in einen Rhythmus kommen? Mir wäre keine Mannschaft geläufig die das nur annähernd so handhabt sofern es Verletzungen nicht erzwingen, das ist schon ein ziemliches Experiment. 

Mag sein, dass wir Längerfristig was davon haben, ohne EL-Gruppe aber wohl obsolet. 

Ich bin da auch unschlüssig was der beste Weg ist. Du kannst in dieser Phase die Spieler nicht alle 3 Tage bei > 30°C auf Anschlag durchspielen lassen. Da geht es mir sogar eher weniger um die Physis sondern eher um die Psyche. Aber klar, es geht halt auch auf Kosten der Eingespieltheit. Genau wie du schreibst.

Sowas wie in der Vergangenheit wo in jedem Spiel die gleichen 11 anfangen, möchte ich jedenfalls auch längere Zeit nicht mehr sehen. Das bringt die Spieler um und das würde uns im Laufe des Herbstes massiv auf den Kopf fallen. 

Schwierig das Ganze. Ich würde gefühlt auch eher den Weg der Rotation wählen. Aber in den restlichen EC Quali - Spielen (hoffentlich 3), müssen unbedingt die besten 11 auf dem Rasen stehen. Rotiert gehört gegen Lustenau und auswärts gegen den LASK bzw. dann gegen Hartberg. 

Aber ja, ich kann auch jene verstehen die sagen "lasst das Team doch mal in einen Rhythmus kommen bevor ihr rotiert". Verstehe ich auch absolut und ich bin auch unschlüssig was uns dann mehr hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Hat man doch. Dass es eine Vorlaufzeit brauchen wird, ist an allen Ecken und Enden kommuniziert worden. Man kann froh sein, dass in der Liga bisher die Punkte stimmen, was würde hier sonst teilweise gefordert werden...

Man hat am Ende des trainingslagers so getan als würde das Werkl laufen. Davon sind wir so weit weg wie vom nächsten Trainingslager. Man die Ecl Gruppe als Ziel ausgegeben, da sollte ich nicht experimentieren und mich wundern wenn die Leute unrund werden. 

Ich bin nicht unrund, Schrei auch nicht Trainer raus wie einige Patienten bereits das schon wieder seit Wochen tun. Einige Fragen stellen sich mir aber trotzdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rotation ist ja schön und gut, aber diverse Stützen der Mannschaft sollten dann halt doch den überwiegenden Teil der Zeit spielen. Man hat gestern wieder gut gesehen, dass man auf Kühn zur Zeit nicht verzichten kann, egal wer der Gegner ist. Und egal wie man hin- und herrotiert, das zentrale Mittelfeld darf nicht Oswald-Pejic heißen. Da muss zu Kerschbaum und Greil noch eine sogenannte "gstandene" Alternative her. Genauso wie auf der LV Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin da auch unschlüssig was der beste Weg ist. Du kannst in dieser Phase die Spieler nicht alle 3 Tage bei > 30°C auf Anschlag durchspielen lassen. Da geht es mir sogar eher weniger um die Physis sondern eher um die Psyche. Aber klar, es geht halt auch auf Kosten der Eingespieltheit. Genau wie du schreibst.

Sowas wie in der Vergangenheit wo in jedem Spiel die gleichen 11 anfangen, möchte ich jedenfalls auch längere Zeit nicht mehr sehen. Das bringt die Spieler um und das würde uns im Laufe des Herbstes massiv auf den Kopf fallen. 

Schwierig das Ganze. Ich würde gefühlt auch eher den Weg der Rotation wählen. Aber in den restlichen EC Quali - Spielen (hoffentlich 3), müssen unbedingt die besten 11 auf dem Rasen stehen. Rotiert gehört gegen Lustenau und auswärts gegen den LASK bzw. dann gegen Hartberg. 

Aber ja, ich kann auch jene verstehen die sagen "lasst das Team doch mal in einen Rhythmus kommen bevor ihr rotiert". Verstehe ich auch absolut und ich bin auch unschlüssig was uns dann mehr hilft.

Für uns als Außenstehende ist es auch ziemlich unmöglich zu beurteilen welcher Spieler eine Pause braucht und für wen es eh kein Problem darstellt auch Mal mehrere Partien hintereinander durchzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Man hat am Ende des trainingslagers so getan als würde das Werkl laufen. Davon sind wir so weit weg wie vom nächsten Trainingslager. Man die Ecl Gruppe als Ziel ausgegeben, da sollte ich nicht experimentieren und mich wundern wenn die Leute unrund werden.

Aber es ist ja nicht alles schwarz - weiß! Es ist logisch, dass es schwieriger ist, dem gesamten Kader ein System einzuimpfen, wo jeder Spieler substituierbar ist, als wenn man einen Stamm von 14 Spielern hat, der funktionieren muss.

Im Endeffekt, ist die Rotation ohnedies alternativlos. Ist ja naiv zu glauben, dass es mittelfristig bessere Ergebnisse geben würde, wenn eine Stammelf bereits im August komplett ausgebrannt oder verletzt wäre!

 

Edit: und um bei den Fakten zu bleiben. Wir aben nach 6 Spielen eine Statistik von 4-1-1. Also ja - das Werkl rennt nicht 100% rund. Aber so zu tun, dass wir wegen Rotation keine Ergebnisse liefern, ist auch nciht korrekt

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

der linke Außenbahnspieler Kenny Saief von Baku ist echt stark. Die haben den ablösefrei von Anderlecht bekommen. Warum geht so ein guter Kicker in dieses Land? 

billiger Schnaps und schöne Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieses Permanente hinhauen auf Pejic nervt enorm

Wollte nur Anmerken, das es sicher nicht an ihm gelegen hat das man Verliert.

Immerhin hat er von 6Zweikämpfen 5 gewonnen und In der luft von 4/2 

75% Passgenauigkeit ist jetzt auch nicht so schlecht

Und ich glaube nicht das der Plan war mit Oswald/Pejic als Stammzentrale in die Saison zu gehen 

Wenn Greil und Kerschbaum Einsatzbereit sind, wird das ganze auch deutlich besser werden, da bin ich mir sicher, Pejic ist schon ein Viech der uns gut tun wird, 

Bei Koscelnik muss man noch abwarten aber aktuell sehe ich Schick schon noch vor ihm, der ist einfach Stabiler 

Enttäuscht bin ich eigentlich von Grüll, Wimmer und Sollbauer besonders letztere sollten uns eigentlich die nötige Erfahrung geben, das man nicht so schlecht aussieht, 

Da hätte ich gestern lieber den Maxl am feld gesehen, der schneidet zwar mindestens einmal pro spiel jemanden um und kassiert Gelb aber dann merken die Gegner das man Körperlich halt da ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass wir weiterkommen, aber lange wird das nicht mehr gut gehen. Uns fehlt - zumindest ohne Greil und Kerschbaum - eindeutig die spielerische Qualität in der Zentrale. Burgi gehört ins Sturmzentrum. Letzte Saison musste Druijf im OM aushelfen, weil wir dort mehr Physis gebraucht haben. Das hat er passabel gemacht, war aber sicher nicht ideal. Jetzt holen wir zig neue Spieler und Burgi spielt im OM bzw als sehr weit zurückhängende Spitze.

Es kann nicht sein, dass sich Burgi von der Sechser-Position Bälle holen muss und dann vorne fehlt. Da lass ich lieber Kühn im OM spielen (hat er im Jugendnationalteam gemacht), solange Greil/Demir nicht fit sind. Wirkt insgesamt alles andere als ausgewogen und der Spielaufbau bereitet mir große Sorgen. Dann noch Slapstick-Szenen in der Abwehr...Die Lücke zwischen Anspruch und Realität klafft momentan trotz der Ergebnisse sehr weit auseinander.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.