Neftçi Baku - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Teamspieler

Zum Spiel gestern. Ich wäre echt gespannt, wie das Match gelaufen wäre, wenn wir den Elfer bekommen hätten. MMn geht es eigentlich kaum klarer. Aber hätti wari Fahrradkette. 

Das Spiel war eigentlich die erste HZ gar nicht mal so schlecht anzusehen, nur da fehlte einfach die Durchschlagskraft sowie der bekannte genaue letzte Pass. In der zweiten HZ ist es uns einfach massiv entglitten. Wir haben uns im Prinzip die zwei Tore selber geschossen und das Glück war an diesem Tag auch nicht bei uns. Wäre es bei uns, hätte Baku auch ein Eigentor erzielt. 

Zweite HZ war auch nicht mehr zum anschauen und war überhaupt nicht gut. Gott sei Dank haben wir aber den Anschlusstreffer gemacht und so haben wir wenigstens keine allzu schlechte Ausgangssituation. 

So stark ist Baku eigentlich nicht, dass wir daheim nicht mit mindestens 2:0 gewinnen können. Wären gestern genauso verwundbar gewesen und wie schon geschrieben haben sie massiv von 2 gravierenden Fehlern von uns profitiert. 

Situation zum 1:0: Koscelnik muss hier einfach foulen, wenn er es nicht mach, dann darf aber in der Mitte nie so eine Lücke entstehen. Pech war halt, dass Wimmer den Schuss unhaltbar abgefälscht hat. Hätte er das nicht gemacht wär der Ball entweder abgewehrt worden von Hedl oder sowieso ins Out gegangen.

Situation zum 2:0: Der Rückpass von Sollbauer war schon etwas schräg und ich dachte mir da echt, jetzt müssen sie aufpassen. Naja Hedl will ich hier nicht die Schuld geben. Pech war halt hier, dass der Ball Greil von den Füßen springt und direkt als Vorlage diente. Das Wimmer den dann nicht von der Linie klären kann ist eine andere Sache.. 

Wichtig war der Anschlusstreffer und somit ist im Rückspiel alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Eine Nacht drüber geschlafen, kann mit dem Ergebnis dank des Anschlusstreffers gut leben. Schätze wir werden ein Bratislava Revival erleben - 2:1 auswärts verlieren und im Rückspiel ein Ergebnis alla 4:0 einfahren. Bin davon echt überzeugt, zu offensichtlich waren die Schwächen des Gegners. Natürlich auch ein Hundskick unsererseits, jedoch habe ich es schon im 1. Beitrag erwähnt, wir können uns im Rückspiel eigentlich nur in jeder Hinsicht verbessern. Es war nicht zu erwarten dass uns nach den ersten Spielen gerade in Baku auswärts - wo sich jede Mannschaft bei diesen Platzverhältnissen schwer tut - der Knopf aufgeht.

 

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen, kann mit dem Ergebnis dank des Anschlusstreffers gut leben. Schätze wir werden ein Bratislava Revival erleben - 2:1 auswärts verlieren und im Rückspiel ein Ergebnis alla 4:0 einfahren. Bin davon echt überzeugt, zu offensichtlich waren die Schwächen des Gegners....

 

Ja, das hofft eh jeder, aber wir haben selbst gegen Treibach kein Schützenfest gesehen, insofern rechne ich mit keiner allzu entspannten Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Steffo schrieb vor 1 Minute:

Ja, das hofft eh jeder, aber wir haben selbst gegen Treibach kein Schützenfest gesehen, insofern rechne ich mit keiner allzu entspannten Partie.

Wir brauchen einen Dosenöffner in den ersten 20. - 30. Minuten, dann werden die Dinge hoffentlich eh ihren Lauf nehmen in Hinblick eines ungefährdeten Aufstieg mit 2+Toren. Natürlich wird's ungemütlich umso länger die 0 steht.. Treibach sehe ich aber nicht als Gradmesser, wie ungemütlich die 1. Pokal Runde sein kann zeigt auch Deutschland.. da sind auch 3 Bundesligisten in der 1. Runde gegen unterklassige Gegner geflogen.. + ich glaube 3 erst in der Verlängerung aufgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ehrlich gesagt, ich hab mir sowas schon erwartet.
Die haben Limassol zu hause 3:0 geschlagen, wir sind halt ein bisserl besser.

Andererseits, obwohl Baku ordentlich Druck gemacht hat, waren beide Gegentore eher Glückstreffer. Erstes Tor abgefälscht, das Zweite hätte den Wimmer noch verhindern können/müssen.
Der Anschlusstreffer ist wichtig, zu hause packen wirs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Ja, das hofft eh jeder, aber wir haben selbst gegen Treibach kein Schützenfest gesehen, insofern rechne ich mit keiner allzu entspannten Partie.

das war überhaupt das 1. Bewerbsspiel, vor ein paar 100 Seelen, das darf doch bitte kein Gratmesser für ein EC-Heimspiel sein. Und Baku wird da auch ein paar Reisestrapazen, wie wir haben. Dort is halt kein guter Boden für europäische Vereine, wenn die nicht mind. 2 Klassen über dem Gegner stehen.

Wir werden das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 39 Minuten:

Für uns als Außenstehende ist es auch ziemlich unmöglich zu beurteilen welcher Spieler eine Pause braucht und für wen es eh kein Problem darstellt auch Mal mehrere Partien hintereinander durchzuspielen. 

Es ist ja nicht nur das. Ich kann als Trainer ja auch vorausschauend agieren und eine Spieler, von dem ich überzeugt bin, dass er, sagen wir, zehn Partien durchspielen kann, bereits nach drei Partien eine Pause gönnen, weil ich weiß, dass ich ihn danach intensiv brauchen werde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

kann mich an ein spiel neftci gegen ried vor sehr vielen jahren erinnern. die haben die rieder aber sowas von her gespielt in baku. ähnlich zu gestern, mit schnellem umschalten, damals noch mit besserem kombinationsspiel. anscheinend ist das die art dort fußball zu spielen.

zu gestern... denke sollbauer/wimmer ist nicht die beste kombination in der iv, einfach von den spielertypen her.

wir kamen zu genug chancen aber im gegenzug sah unsere defensive oft vogelwild aus.  das ist halt dem spiel von baku auch geschuldet. die haben spieler mit qualitäten, die uns weh tun können. technisch teilweise echt ok aber viel badkicker. das klima macht auch einiges aus, das kommt ihnen entgegen. alles zusammen, dieses unkonventionelle in der offensive unsere konstellation defensiv hat uns halt das leben schwer gemacht. dann bekommst den elfer nicht nach dem lattenschuss und bekommst ein abgefälschtes tor. gegen ende ist ihnen die luft mehr ausgegangen als uns.

und zu greil, ich glaube nicht, dass er einer ist der hingeht wo es weh tut. das ist der eindruck, den ich bisher von ihm habe. und oswald kommt mir zu schlecht weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Also von Fair Play kann man bei euren Tor nicht sprechen. Goalie schießt den Ball raus weil ein Spieler am Boden liegt (ja klar werden auch auf Zeit gespielt haben). Und in der Regel gibt man dann normal den Ball dem Gegner zurück. Aber ok. Ist ja keine offizielle Regel. Aber für mich doch ein fader Beigeschmack.

 

P200E schrieb vor 51 Minuten:

man hat die Regel insofern abgeändert, ich glaub vor 3 Jahren, dass die Spielunterbrechung einzig und allein dem Schiedsrichter obliegt. 

Und da die Gegner ab der 70. nur mehr am Boden herumkugelten, versteh ich es.

Vom Einwurf bis zum Tor war noch ein Angriff der Aserbaidschaner dazwischen, da hatten sie genug Chancen, um den langen Ball zu verteidigen. Von dem her, nice try, aber daneben gegangen.

Der zeitschindende Gegner hatte den Ball also vor unserm Tor schon längst zurück. Wenn aus dem Angriff der Aserbaidschaner das 3:0 gefallen wäre, hätte das in deinen Augen wohl keinen "faden Beigeschmack" gehabt, @AngeldiMaria

Der "fade Beigeschmack" ist also äußerst durchsichtig an den violetten Haaren herbeigezogen und auch in eurem Konkurrenzchannel schon durchgekaut. Dass du dir nicht zu blöd bist, bei uns noch einmal damit hausieren zu gehen, zeugt schon von einer gehörigen Chuzpe. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Steffo schrieb vor 52 Minuten:

Gut möglich, dass wir weiterkommen, aber lange wird das nicht mehr gut gehen. Uns fehlt - zumindest ohne Greil und Kerschbaum - eindeutig die spielerische Qualität in der Zentrale. Burgi gehört ins Sturmzentrum. Letzte Saison musste Druijf im OM aushelfen, weil wir dort mehr Physis gebraucht haben. Das hat er passabel gemacht, war aber sicher nicht ideal. Jetzt holen wir zig neue Spieler und Burgi spielt im OM bzw als sehr weit zurückhängende Spitze.

Es kann nicht sein, dass sich Burgi von der Sechser-Position Bälle holen muss und dann vorne fehlt. Da lass ich lieber Kühn im OM spielen (hat er im Jugendnationalteam gemacht), solange Greil/Demir nicht fit sind. Wirkt insgesamt alles andere als ausgewogen und der Spielaufbau bereitet mir große Sorgen. Dann noch Slapstick-Szenen in der Abwehr...Die Lücke zwischen Anspruch und Realität klafft momentan trotz der Ergebnisse sehr weit auseinander.

 

 

Wie kann man das aber im Verein nicht sehen? 

Das ist doch mittlerweile tragisch komisch. Wir kaufen 15 (?) Spieler aber genau den Spielertyp den wir brauchen wie einen Bissen Brot holen wir erst nicht.  Stattdessen machen wir Letzte Preis bei Ljubicic und Aiwu. Wir haben mMn vor allem spielerisch deutlich weniger Qualität in der Zentrale als letztes Jahr  und das war schon nicht überschäumend.

Aus meiner Sicht war es relativ absehbar, dass uns in dort (mittlerweile massiv) Qualität fehlt. Und jeder der glaubt, dass das mit Kerschbaum alles plötzlich gut wird soll so lange daran glauben es noch geht. Sein Kick bei den Amateuren hat mMn schon eher gezeigt wohin die Reise geht. Das ist unser Sollbauer fürs Mittelfeld.  Eh ok, aber halt nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wird aber für die Ansprüche Rapids zu wenig sein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir Aufsteigen dann erst in der Verlängerung, kann mir nicht Vorstellen wie wir deren Abwehr mit hohen Bällen ausspielen können bei der Kopfballstärke der Defensive

Dazu Schießen wir fast immer nur ein Tor pro Spiel in der normalen Spielzeit

anhand der reaktion der baku spieler hast gemerkt, dass das guido tor eine art vorentscheidung war. das biegen wir schon. chancen waren genug da und werden auch in wien vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
El_aurare schrieb vor 9 Stunden:

Ich verstehe diesen Post noch immer nicht - man fühlt sich gut in dem man jemand anderen an den Psychotherapeuten verweißt, da dieser Sachen anspricht die einem nicht gefallen.

Und man unterstellt ihm auch noch dass er sich (obwohl seit über 25 Jahren Rapid Fan bzw Rapid ihm am Herzen liegt) an dessen Misserfolg erfreut, nur um sich selbst auf billgste weise zu profilieren.

Dass ist anscheinend der neue Weg…

Es ist für mich ein Unterschied ob man Dinge sachlich anspricht und versucht Dinge objektiv zu betrachten oder ob man den Blick immer nur subjektiv auf das Schlechte wirft und dem Positiven gar keinen Raum gibt.

Ich erkenne einen anderen neuen Weg, nämlich ständig nur das Schlechte zu sehen, als Bsp.:
Bei einem Fußballspiel bekommt eine Mannschaft ein Tor durch einen abgefälschten Schuss und einen schweren Fehler, der zu einem Tor führt.
Rapid bekommt diese Tore --> "Alles ist schlecht. Wir brauchen neue Spieler, FF ist nicht der Richtige, usw."
Rapid erzielt diese Tore --> "Alles ist schlecht. Wir gewinnen nur unverdient. Wenn stärkere Gegner kommen, verlieren wir sowieso, usw."

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.