SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich sind die Entscheidungen ärgerlich, würde bei und wohl auch so zugehen. Aber die Entscheidungen waren richtig und das heißt bei unseren Schiedsrichtern was. Unseren Elfer hätt ich in der Wiederholung auch nicht erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Ernesto schrieb Gerade eben:

ehrlich gesagt hat er ja nicht ganz unrecht. wir wären da auch verärgert. 

Natürlich hat er unrecht. Und natürlich wären wir umgekehrt aus grüner Sicht verärgert, aber das ändert nichts an den Fakten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb Gerade eben:

Interviews und Statements direkt nach der Partie kann man doch meistens schmeissen, das gilt auch oder gerade für solche Typen wie Pacult. Sollte er es heute immer noch gleich formulieren kann man ihn natürlich dem Raunzer zuschieben, das ist richtig

dass der wiener pacult ein häferl und raunzer ist, weiß man ja. trotzdem hat er nicht ganz unrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

dass der wiener pacult ein häferl und raunzer ist, weiß man ja. trotzdem hat er nicht ganz unrecht

Die Entscheidungen waren aber alle richtig, dass er darüber nicht erfreut ist verstehe ich, aber Kritik an den Schiris ist für mich nicht nachvollziehbar. Und natürlich würde hier im umgekehrten Fall jede Szene filetiert werden und zerdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

trotzdem hat er nicht ganz unrecht

Womit soll er Recht haben? Gerade weil nicht mal die Rapid-Spieler reklamiert haben, ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass auch der Schiedsrichter am Feld das gar nicht wahrgenommen hat. Da MUSS der VAR sich schlicht und ergreifend einschalten. Der Schiedsrichter hat sich das angesehen und dann entschieden, dass es wohl Absicht oder unnatürliche Handhaltung war. Das zweite kann man wohl mehr als argumentieren, denn wenn sich nichts geändert hat, wird bei einem Handspiel über Schulterhöhe seit einiger Zeit es auch gepfiffen.

Bei Hofmann wird der VAR wohl genauso gefragt haben, ob und was der Schiedsrichter wahrgenommen hat. Höchstwahrscheinlich hat sich die Wahrnehmung der beiden gedeckt. Selbst wenn der Schiedsrichter es aber nicht wahrgenommen hätte, ist hier doch ganz klar kein Handspiel zu argumentieren um den Schiedsrichter nach draußen zu schicken. Zumindest wenn man die Regeln ohne eventuell vorhandenen Leitfaden vom ÖFB auslegt:

Zitat

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

  • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
  • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert. Eine unnatürliche Vergrösserung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,

Die Szenen sind für mich also zu unterschiedlich, als dass man behaupten kann, dass hier unterschiedlich agiert wurde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Bemerkenswert das wir mal einen Elfer vom VAR bekommen haben

der wird uns wohl den Rest der Saison als Beispiel begleiten dass sich eh alles ausgleicht, wenn der VAR dann 20x gegen uns ausgelegt wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ist es dann eine unnatürliche Handbewegung (ausgenommen ich geh mit der Hand absichtlich hin), wenn die Hand über der Schulter liegt. Das war soweit ich weiß beim Klagenfurter der Fall.
Bei Hofmann war es beim 1. Fall angelegt (da kann man kein Elfer geben) und beim 2. Fall ähnlich wie bei unserem Elfer, nur das die Hand weiter unten war.

Erinnert mich sehr an Anfang letzter Saison, wo Wimmer mit der Hand am Ball war und ein Elfer gegen uns ausgesprochen wurde.

Ick kann den Ärger der Klagenfurter verstehen, es war aber doch keine grobe Fehlentscheidung im Spiel, weswegen man sich auch nicht so aufführen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

ehrlich gesagt hat er ja nicht ganz unrecht. wir wären da auch verärgert. 

Inwiefern hat er nicht ganz unrecht? Die "strittigen" Szenen in unserem Strafraum wurden vom Schiedsrichterteam richtig beurteilt. Das ist mal wieder ein reflexartiges Pacult-Mimimi gegen den VAR, wie er es bereits seit einem Jahr betreibt. In diesem Fall halt ohne Grund.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Ist es dann eine unnatürliche Handbewegung (ausgenommen ich geh mit der Hand absichtlich hin), wenn die Hand über der Schulter liegt. Das war soweit ich weiß beim Klagenfurter der Fall.
Bei Hofmann war es beim 1. Fall angelegt (da kann man kein Elfer geben) und beim 2. Fall ähnlich wie bei unserem Elfer, nur das die Hand weiter unten war.

Erinnert mich sehr an Anfang letzter Saison, wo Wimmer mit der Hand am Ball war und ein Elfer gegen uns ausgesprochen wurde.

Ick kann den Ärger der Klagenfurter verstehen, es war aber doch keine grobe Fehlentscheidung im Spiel, weswegen man sich auch nicht so aufführen braucht.

sehe ich auch so und dass sich pacult in üblicher raunzer/häferl manier darüber aufregt, wundert mich nicht. so ist er halt und so war er schon immer. finde ich nichtmal peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 33 Minuten:

Naja, wäre es umgekehrt gewesen, möchte ich nicht wissen was hier los gewesen wäre. Ein bisschen kann ich es nachvollziehen, denn das zweite Hands von Maxl war wohl an der Grenze.

Naja, nüchtern betrachtet war gestern alles richtig, das waren alles keine Entscheidungen die in beide Richtungen völlig OK gewesen wären.

Umso erstaunlicher, dass Schüttengruber die so getroffen hat, vielleicht geht ihm die raunzerei vom Pacult und dem Klagenfurt sportdirektor noch mehr am oasch als Rapid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Naja, nüchtern betrachtet war gestern alles richtig, das waren alles keine Entscheidungen die in beide Richtungen völlig OK gewesen wären.

Umso erstaunlicher, dass Schüttengruber die so getroffen hat, vielleicht geht ihm die raunzerei vom Pacult und dem Klagenfurt sportdirektor noch mehr am oasch als Rapid :D

Wobei ich auch sagen muss, dass deren Sportdirektor danach im Sky Interview ziemlich gechillt war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Billie schrieb Gerade eben:

Inwiefern hat er nicht ganz unrecht? Die "strittigen" Szenen in unserem Strafraum wurden vom Schiedsrichterteam richtig beurteilt. Das ist mal wieder ein reflexartiges Pacult-Mimimi gegen den VAR, wie er es bereits seit einem Jahr betreibt. In diesem Fall halt ohne Grund.

Rein aus menschlicher Perspektive ist aber sein "Verfolger" nach der letzten Saison schon nachvollziehbar. Auch wenn er es hin und wieder übertreibt und auch jede noch so kleine sich bietende Chance ergreift, um die Refs zu kritisieren. 

Er hat aber auch ganz richtig darauf hingewiesen, dass die gestrige Partie abzuhaken ist und die volle Konzentration nun Wattens gilt. 

Und letzten Endes gilt sowieso: Es ist halt Pacult und er wird sich auch nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.