SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

Also auch am Tag danach bleibe ich dabei: das war kein schlechtes Spiel. Die ersten 60 oder von mir aus 45 Minuten waren sogar sehr gut, viel Druck nach vorne, flüssige Aktionen, mit Kühn und Greil auch Spielwitz. Wenn das auch noch in Tore übersetzt wird, ist das leiwand. Nicht vergessen: Druijf kommt noch, Demir kommt noch. Das wird noch richtig lässig. Dass wir die Tore nicht schießen… nahe dran waren wir schon, nach 45 Minuten hätte es ohne Übertreibung auch 0:3 stehen können. Mit Kriwak werde ich nicht ganz warm in der Spitze, Bajic hatte gestern ein schwieriges Comeback nach Corona, Zimmermann wie immer übermotiviert, der braucht mehr Ruhe vor dem Tor. Grüll fehlt noch etwas die Anbindung an das Spiel. Und schließlich hat Burgi noch andere Vorstellungen über das Offensiv-Pressing als seine Mitspieler, da gibt es Redebedarf. Aber man sieht, wie wichtig Burgi ist, wie cool er den Elfer in einer schwierigen Situation eingebaut hat. Dass uns die letzten 20 Minuten aus den Fingern gleiten, ok, solange nichts passiert und wir immer noch den tollen Hedl als Absicherung haben, egal, daran kann man arbeiten. Mit 3:0 im Rücken, spielen wir es auch lockerer heim, das war im Grunde auch gegen Danzig das gleiche Problem. Nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte. Vieles der gestrigen „Dramatik“ war nur die Aufregung im Klagenfurter Publikum als dass es echte Gefahr für unser Tor war. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie weit über die erste Pressingreihe zu uns hereinkommen. Burgi organisiert das schon sehr lässig. Die Elferszenen, pfff, so what, Regeln sind Regeln, gestern wurden sie normal angewendet. Was Pacult und der dt. Sportdirektorkasperl daraus machen, ist halt ein bisserl Leistungskosmetik der Kärntner. Ich bin kein Anhänger der normal völlig sinnentleerten Sky-Interviews. Aber bei Pacults Interview hat mir der Mikromann schon leid getan. Das erinnert an Gespräche mit verhaltensauffälligen Pubertierenden.

Falls Aiwu tatsächlich noch nach Italien geht, sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen und mM im DM/ZM einen Spieler mit hoher Qualität nachbesetzen. Insbesondere wenn Greil jetzt länger ausfällt.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Anschauung zum Spiel sieht folgendermaßen aus:

1.HZ: Klar die bessere Mannschaft, nur fehlten die klaren Torchancen sowie die daraus resultierenden Tore.

2.HZ: Bis zum Tor eigentlich mehr Mittelfeldgeplänkel. Ab dem 1:0 und mit der Auswechslung von Greil war es schrecklich bzw. eine reine Abwehrschlacht.

Man konnte schon durchaus, auch wie gegen Danzig in der ersten Hälfte, einen Plan erkennen. Es passen halt die Automatismen noch nicht ganz bzw. ist das ganze noch nicht zu 100 % abgestimmt. Unklar für mich ist immer noch der Abfall nach den Führungstreffern. Auch wenn FF das immer wieder betont, dass es nicht der Plan ist, stellt sich die Frage warum das dann doch passiert?

Ansonsten passen wenigsten die Ergebnisse und wir bringen diese endlich über die Zeit. Letztes Jahr hätten wir sicherlich noch den Ausgleich bekommen. Kann mich kaum erinnern, von den Ergebnissen her so gut in eine Saison gestartet zu sein.

FF hat aber trotz allem noch viel Arbeit zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 2 Minuten:

Rein aus menschlicher Perspektive ist aber sein "Verfolger" nach der letzten Saison schon nachvollziehbar. Auch wenn er es hin und wieder übertreibt und auch jede noch so kleine sich bietende Chance ergreift, um die Refs zu kritisieren. 

Er hat aber auch ganz richtig darauf hingewiesen, dass die gestrige Partie abzuhaken ist und die volle Konzentration nun Wattens gilt. 

Und letzten Endes gilt sowieso: Es ist halt Pacult und er wird sich auch nicht mehr ändern. 

Ich mag und mochte PP immer, mit der raunzerei tut er sich und dem Verein aber keinen gefallen. Sahnehäubchen der Sportdirektor bereits in Runde eins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag und mochte PP immer, mit der raunzerei tut er sich und dem Verein aber keinen gefallen. Sahnehäubchen der Sportdirektor bereits in Runde eins. 

Stimmt schon. Ich weiß aber auch aus sicherer Quelle, dass sich PP auch nach solchen Spielen immer sehr respektvoll gegenüber den Refs verhält. Er lässt zwar gerne unmittelbar nach dem Schlusspfiff Dampf raus, aber er ist sicher keiner, der seinen Spielern verbietet, dem Schiedsrichterteam die Hand zu schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

gut, PP ist auch grantlat wenn er gewinnt :lol: ein Original. I mog erm.

Seine Interviews nach dem Spiel, v.a. als er noch Rapidtrainer war, waren immer ein zus. Highlight, das man keinesfalls verpassen mochte.

Mittlerweile hör ich mir Interviews oft nurnoch am Folgetag an, weil ich mir Werbung, blabla und Co. oft nimma antun will... und ehrlicherweise da eh nur 99% Einheitebrei serviert wird (auch bei uns)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß aber auch aus sicherer Quelle, dass sich PP auch nach solchen Spielen immer sehr respektvoll gegenüber den Refs verhält.

Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass das zumindest einmal bei Eisner letzte Saison das Gegenteil von respektvoll war.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sok schrieb vor 48 Minuten:

Stimmt schon. Ich weiß aber auch aus sicherer Quelle, dass sich PP auch nach solchen Spielen immer sehr respektvoll gegenüber den Refs verhält. Er lässt zwar gerne unmittelbar nach dem Schlusspfiff Dampf raus, aber er ist sicher keiner, der seinen Spielern verbietet, dem Schiedsrichterteam die Hand zu schütteln. 

hintergrundstory dazu bitte (sofern vorhanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
havara schrieb vor 2 Minuten:

hintergrundstory dazu bitte (sofern vorhanden)

Vorhanden, ja. Aber ich habe bewusst keinen Verein oder Namen genannt, weils mittlerweile wurscht is und sich das Thema wohl für alle Seiten erledigt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Bemerkenswert das wir mal einen Elfer vom VAR bekommen haben

Kannst dir vorstellen, was die Klagenfurter mittlerweile für einen Ruf bei den Pfeiffen haben. :D

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.