SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Man sollte wohl ein bisserl auf dem Teppich bleiben. Begeisternde Spiele waren das jetzt nicht, und man hat halt 2 Vereine mit Ach und Krach geschlagen, die auf jeden Fall zu schlagen sein müssen. Dass die Ergebnisse passen, ist ja erfreulich. Aber nach 2 Runden von der Tabellenführung schwärmen ist dann wohl ein bisserl übertrieben. Mal sehen, wie das dann gegen Salzburg, Sturm & die Veilchen läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 17 Minuten:

Man sollte wohl ein bisserl auf dem Teppich bleiben. Begeisternde Spiele waren das jetzt nicht, und man hat halt 2 Vereine mit Ach und Krach geschlagen, die auf jeden Fall zu schlagen sein müssen. Dass die Ergebnisse passen, ist ja erfreulich. Aber nach 2 Runden von der Tabellenführung schwärmen ist dann wohl ein bisserl übertrieben. Mal sehen, wie das dann gegen Salzburg, Sturm & die Veilchen läuft.

Ich glaube nicht, dass hier jemand nicht am Teppich bleibt und nicht weiß, dass das nicht mehr als eine sehr frühe Momentaufnahme ist. Und wohl jeder weiß, dass das spätestens mit Salzburg und Sturm schwierigere Standortbestimmungen kommen werden. Man darf sich aber trotzdem auch mal ein wenig freuen, denn so selbstverständlich waren diese Siege gegen "Kleine" in den letzten Jahren halt auch nicht.

Solange Spieler, Trainer und der gesamte Verein nicht den Eindruck erwecken, dass es nicht trotz guter Ergebnisse viel Verbesserungspotenzial gibt, braucht man wohl nicht von "schwärmen" sprechen.

Zitat

Besonders die erneute Passivität nach Führungen störte den Coach. "Wir haben da zu viel Hemmung und Angst, etwas zu verlieren. Das ist nicht unsere DNA. Wir wollen weiter nach vorne spielen und mehr Tore erzielen", forderte er.

Zitat

Wir können das schon richtig einordnen. Wir haben noch sehr viel Luft nach oben", betonte Burgstaller.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000137927697/rapid-lacht-mit-dna-problemen-von-der-tabellenspitze

Zitat

„Die letzten 25 Minuten waren nicht das, was wir uns vorgestellt haben. So ein Tor sollte eigentlich Auftrieb geben“, kritisierte Hofmann den Leistungsabfall nach dem besseren Partiestart. „Es war dann eine Abwehrschlacht, wir sind wirklich geschwommen.“

Q: https://www.skysportaustria.at/hofmann-ueber-schlussphase-sind-wirklich-geschwommen/

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube nicht, dass hier jemand nicht am Teppich bleibt und nicht weiß, dass das nicht mehr als eine sehr frühe Momentaufnahme ist. Und wohl jeder weiß, dass das spätestens mit Salzburg und Sturm schwierigere Standortbestimmungen kommen werden. Man darf sich aber trotzdem auch mal ein wenig freuen, denn so selbstverständlich waren diese Siege gegen "Kleine" in den letzten Jahren halt auch nicht.

Solange Spieler, Trainer und der gesamte Verein nicht den Eindruck erwecken, dass es nicht trotz guter Ergebnisse viel Verbesserungspotenzial gibt, braucht man wohl nicht von "schwärmen" sprechen.

Q: https://www.derstandard.at/story/2000137927697/rapid-lacht-mit-dna-problemen-von-der-tabellenspitze

Q: https://www.skysportaustria.at/hofmann-ueber-schlussphase-sind-wirklich-geschwommen/

Der Mannschaft und der Klubführung werf ich das sicher nicht vor - eigentlich eh niemandem konkret. Ist nur ein bisserl Vorsicht predigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich Kriwak nicht so schlecht. Vor allem seine Geschwindigkeit hat mich positiv überrascht. Für seine Körpergröße extrem schnell so wie ich es gestern wahrgenommen hätte.

Dass Kriwak noch nicht so eingeschlagen hat, überrascht mich eher ein bisserl. Beim WSC war der wie gesagt Gold wert für ein Halbjahr. Aber gut, das ist dann eben doch ein ganz anderes Niveau in der RLO. Ich hoffe, der zündet noch. Die Anlagen hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sicher waren die Spiele nicht schön anzusehen aber im nachhinein zählen die 6 Punkte.

Und in den letzten Jahren haben wir uns oft gegen die "Kleinen, eh im UPO spielenden Mannschaften" schwer getan, somit sehe ich die 6 Punkte jetzt auch nicht als selbstverständlich an. Bestätigt auch ein bisschen die Statistik von Silva.
Hoffe wenn die Mannschaft öfters gemeinsam spielt das die Abstimmungsfehler noch besser werden und die knappen siege auch Selbstvertrauen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Natürlich äußert erfreulich ganz oben - hätte jedoch auch ganz anders kommen können. Ersr der glückliche Sieg gegen Ried und der gestrige Arbeitssieg.... mit a bissl Pech könnt ma auch ganz unten stehen - noch dazu gegen vermutlich UP Vereine. Nicht zu vergessen das schlussendlich verdiente Weiterkommen im Cup in Minute 93 und die zum Schluss indiskutable Leistung gegen die Polen beim RS in HZ 2. Gegen Lustenau könnte es für unsere Nerven gerne a bissl ruhiger werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich Kriwak nicht so schlecht. Vor allem seine Geschwindigkeit hat mich positiv überrascht. Für seine Körpergröße extrem schnell so wie ich es gestern wahrgenommen hätte.

wenn der Assist zum 1:0 zu Beginn gezählt hätte, würden ihn einige wohl gleich ins NT fordern ;) die Leistungsdichte is halt ebenso extrem wie die Sichtweise mancher Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Schockierend effizient und Platz 1. Ok...Leistung stimmt nicht. Punkte werden trotzdem eingefahren. Ob das so weiter läuft?

Die Leistung stimmte mMn nur in den letzten 20 Minuten nicht, bis dahin haben wir auswärts in Klafu klar den Gegner dominiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Billie schrieb vor 14 Minuten:

Pacult wird auch immer peinlicher. Ein weinerlicher Raunzer, wie er im Buche steht.

https://kurier.at/sport/fussball/klagenfurt-trainer-peter-pacult-schade-dass-sich-der-var-nur-bei-rapid-meldet/402094654

Naja, wäre es umgekehrt gewesen, möchte ich nicht wissen was hier los gewesen wäre. Ein bisschen kann ich es nachvollziehen, denn das zweite Hands von Maxl war wohl an der Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Billie schrieb vor 17 Minuten:

Pacult wird auch immer peinlicher. Ein weinerlicher Raunzer, wie er im Buche steht.

https://kurier.at/sport/fussball/klagenfurt-trainer-peter-pacult-schade-dass-sich-der-var-nur-bei-rapid-meldet/402094654

ehrlich gesagt hat er ja nicht ganz unrecht. wir wären da auch verärgert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Billie schrieb vor 16 Minuten:

Pacult wird auch immer peinlicher. Ein weinerlicher Raunzer, wie er im Buche steht.

https://kurier.at/sport/fussball/klagenfurt-trainer-peter-pacult-schade-dass-sich-der-var-nur-bei-rapid-meldet/402094654

Interviews und Statements direkt nach der Partie kann man doch meistens schmeissen, das gilt auch oder gerade für solche Typen wie Pacult. Sollte er es heute immer noch gleich formulieren kann man ihn natürlich dem Raunzer zuschieben, das ist richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.