SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Dass noch Luft nach oben ist, ist offensichtlich. Trotzdem: In der Vergangenheit waren es genau solche Spiele gegen die "Kleinen", die wir eben nicht 1:0 gewonnen haben. Stattdessen haben wir zumeist den späten Ausgleich kassiert oder sogar noch verloren. 

wo es dann hieß „warum ist nur Rapid zu blöd solche Partien dreckig zu gewinnen“. Daran musste ich heute einige aus unserer Partie auch erinnern in der Nachbesprechung. Ich freu mich erneut über den Sieg und das sehr. Punkte die uns keiner mehr nehmen kann. Und nein, ich schäme mich nicht wenn ich mich als Rapidler über einen Sieg meines Herzensverein freue. Das sollte meines Erachtens normal sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

macht halt fast jede Mannschaft so,90min Powerfußball ist nicht möglich

die wenigsten hier warn mal selber am Platz..

Na ja, wenn du gestern die Schwoazn gesehen hast, da war ordentlich lange Power im Spiel ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Dass noch Luft nach oben ist, ist offensichtlich. Trotzdem: In der Vergangenheit waren es genau solche Spiele gegen die "Kleinen", die wir eben nicht 1:0 gewonnen haben. Stattdessen haben wir zumeist den späten Ausgleich kassiert oder sogar noch verloren. 

Nach 2 Runden ist es halt noch zu früh, um seriös davon zu sprechen, dass wir die "Kleinen" heuer zur Ausnahme eh schlagen. Wir haben jetzt gegen zwei Lieblingsgegner von uns gespielt und nun wartet der Aufsteiger. Ja, das sind am Papier alles Pflichtsiege und die fahren wir im Sommer, wo es kräftetechnisch noch gut aussieht, zumeist auch ein.
Wichtig wird sein, im Herbst diese dreckigen, mitunter gar schmeichelhaften, Ergebnisse einzufahren und nicht zum x-ten mal daheim an Hartberg oder der schwindligen Austria zu scheitern. Gelingt uns das, dann lasse ich mir gerne einreden, dass es nicht die nächste Saison zum Kübeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Martin1984 schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach (auch ganz klar wieder einmal) die falschen Wechsel von Rapid nach der Führung auf defensive zu setzen WARUM? Mann lässt sich dann hinten hineindrücken und kann kaum mehr für Entlastung sorgen! Das hat der LASK letzte Woche viel besser gelöst...

eine Frage: Welche offensiven Wechselmöglichkeiten gab es nachdem zur HZ Burgi und Grüll eingewechselt wurden, anschließend Knasi -> 3x Offensive / was bleibt dann auf der Bank übrig ?

Ein typisches Stadement ohne Inhalt, einfach lästern, alles ist schlecht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Schmutzige Siege sind auch Siege.

Das wir momentan von der Auslosung profitieren, sollte aber auch jedem klar sein.

Wäre es gegen zwei Topteams gegangen,wären wir am Ende der Tabelle.

dazu hätt ma bei der Lizenz die letzte Jahre schummeln müssen und einen Punkteabzug bekommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Schmutzige Siege sind auch Siege.

Das wir momentan von der Auslosung profitieren, sollte aber auch jedem klar sein.

Wäre es gegen zwei Topteams gegangen,wären wir am Ende der Tabelle.

Minuspunkte hätten wir wohl keine :feier:

Wer sind denn deiner Meinung nach 2 Topteams, die uns so mir nichts dir nichts geschlagen hätten? 
 

Ich glaube sogar, dass uns der reaktive Spielstil derzeit besser liegen würde - uns fehlt nämlich nach wie vor im Zentrum ein Spielgestalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ppg schrieb vor 3 Stunden:

Wobei es bei Grüll eine zarte Aufwärtsbewegung gibt. Dafür Bajic richtig schwach

Bajic richtig schwach :facepalm: / in den ersten 20 Min richtig stark / dann etwas untergetaucht 

richtig schwach war KRIWAK -> kein Auge für den Mitspieler, 1. HZ / bekommt den Ball am Elferpunkt, dreht sich ein und schießt den Verteidiger an, weil er eben den Kopf nicht oben hat, rechts stand ein Spieler völlig frei ohne dass ein Klagenfurter in der Nähe war ..

The Wizzard schrieb vor 3 Stunden:

Ja, hat mir auch gut gefallen. Hofmann fand ich auch nicht schlecht, gerade in puncto Spieleröffnung. Und Hedl ist sowieso top!

Hofmann eine Katastrophe beim rausspielen, wenn man im Stadion war hat man es zu 100% gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist viel Luft nach oben, da muss noch viel besser werden. Keine Frage, aber ergebnischtechnisch ist das derzeit der best case Fall.

Das Schöne daran: Die Veilchen sind -8 Punkte hinter uns, plötzlich ist keiner von denen mehr in unseren Threads, will gscheid daherreden und glaubt der Mittelpunkt der Erde zu sein - und sie selbst raunzen wie gemein die Welt nicht ist und wie orsch Rapid nicht ist. :D

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Schmutzige Siege sind auch Siege.

Das wir momentan von der Auslosung profitieren, sollte aber auch jedem klar sein.

Wäre es gegen zwei Topteams gegangen,wären wir am Ende der Tabelle.

Wobei Klagenfurt daheim auch schonmal gg RB gewinnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

Bajic richtig schwach :facepalm: / in den ersten 20 Min richtig stark / dann etwas untergetaucht 

richtig schwach war KRIWAK -> kein Auge für den Mitspieler, 1. HZ / bekommt den Ball am Elferpunkt, dreht sich ein und schießt den Verteidiger an, weil er eben den Kopf nicht oben hat, rechts stand ein Spieler völlig frei ohne dass ein Klagenfurter in der Nähe war ..

Hofmann eine Katastrophe beim rausspielen, wenn man im Stadion war hat man es zu 100% gesehen 

Kriwak ist (noch) nicht soweit für einen Einsatz von Beginn.

Da hätte ich lieber eine Mustapha weiterhin als Neuzugang gehabt.

Der Kader ist gross nur die abfallende Qualität innerhalb des Kaders ist extrem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 11 Minuten:

Bajic richtig schwach :facepalm: / in den ersten 20 Min richtig stark / dann etwas untergetaucht 

richtig schwach war KRIWAK -> kein Auge für den Mitspieler, 1. HZ / bekommt den Ball am Elferpunkt, dreht sich ein und schießt den Verteidiger an, weil er eben den Kopf nicht oben hat, rechts stand ein Spieler völlig frei ohne dass ein Klagenfurter in der Nähe war ..

Hofmann eine Katastrophe beim rausspielen, wenn man im Stadion war hat man es zu 100% gesehen 

Ich hätte Hofmann heute auch gut gesehen beim Rausspielen. Bin auf die Stats gespannt diesbezüglich. Da hat er uns doch Qualität ins Spiel gebracht gegenüber den letzten Spielen. So jedenfalls mein Gefühl. Da er ja da wie wir wissen generell unser bester IV ist, bin ich gespannt ob er da heute auch an seine guten Werte herangekommen ist.

Sollbauer heute auch mit einer staubtrockenen und guten Partie. So kann er weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hätte Hofmann heute auch gut gesehen beim Rausspielen. Bin auf die Stats gespannt diesbezüglich. Da hat er uns doch Qualität ins Spiel gebracht gegenüber den letzten Spielen. So jedenfalls mein Gefühl. Da er ja da wie wir wissen generell unser bester IV ist, bin ich gespannt ob er da heute auch an seine guten Werte herangekommen ist.

Sollbauer heute auch mit einer staubtrockenen und guten Partie. So kann er weitermachen.

Thema war rausspielen 😉 / seine Defensivleistung war 👍👏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.