Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rmax1 schrieb vor 59 Minuten:

Der Hauptgrund warum Eze bei uns den Durchbruch nicht geschafft hat war aber nicht sein Kopf, sondern der Hofmann mit seinem Einsteigen ohne Rücksicht auf Verluste. Man braucht den Hofmann da jetzt nicht in Schutz nehmen, denn das war ja nicht das erste und auch nicht das letzte Foul dieser Art von ihm.

Geh bitte, das war ein Foul wie es x-mal im Spiel vorkommt. Für mich persönlich ist nach der Zeitlupe sogar gelb schon mehr als genug.

Sein Einsteigen wird ja öfter thematisiert, absolut zurecht, aber das gegen Eze ist mMn. kein Beispiel woran man das festmachen kann.

rmax1 schrieb vor 41 Minuten:

Es macht eben schon einen Unterschied im Kopf, ob ich mich ohne Fremdverschulden schwer verletze oder mich einer umsäbelt. 

Aus hobbypsychologischer Sicht müsste es ja schlimmer sein wenn es ohne Fremdeinwirkung passiert, v.a. wenn man sich für unverwundbar hält.

Wadenbeinbrüche sind jetzt nicht die seltenste Verletzung im Fußball, aber so schwer wie Eze hat die gefühlt keinen aus der Bahn geworfen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

nicht jeder ist Mental zum Profi geschaffen

Verletzten und dann Retour kommen gehört im Fußball dazu -kaum einer verletzt sich nicht öfter in seiner Karriere

Eze war mMn auch nie so gut wie manche behauptet haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten:

Zwischen Deni Alar und Kelvin Yeboah war was stürmer angeht generell eine grausige zeit wenn ma ehrlich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten:

nicht jeder ist Mental zum Profi geschaffen

Verletzten und dann Retour kommen gehört im Fußball dazu -kaum einer verletzt sich nicht öfter in seiner Karriere

Heilige MariaundJosefGottseibeiuns.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Heilige MariaundJosefGottseibeiunsbzw.HosinerschauobaobwohldunoamLebenbistunddamalseigentlichgoarnetsoguatwarst.... 

FYP (ein Mr Coll Ergänzungs-FYP)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Also ganz so ohne find ich das Foul auch bei abermaliger Betrachtung des Videos nicht. Im Vollen Lauf beide Beine des Gegners einzuzwicken ist nicht so klug, wie ich finde. Aber lass ma das lieber ruhen, mir wird ganz anders wenn ich an die darauffolgende Zeit denk. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Geh bitte, das war ein Foul wie es x-mal im Spiel vorkommt. Für mich persönlich ist nach der Zeitlupe sogar gelb schon mehr als genug.

Sorry, aber diese Aussage ist echt selten dämlich...hast wahrscheinlich nie selbst Fußball gespielt, wenn du so ein Foul als "gelb mehr als genug" herunterspielst...nichts für ungut, sonst schätze ich deine Beiträge immer sehr, aber da bist du leider sehr am Holzweg...das ist in jedem Schirilehrgang das Paradebeispiel für ein Rot-Foul. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber diese Aussage ist echt selten dämlich...hast wahrscheinlich nie selbst Fußball gespielt, wenn du so ein Foul als "gelb mehr als genug" herunterspielst...nichts für ungut, sonst schätze ich deine Beiträge immer sehr, aber da bist du leider sehr am Holzweg...das ist in jedem Schirilehrgang das Paradebeispiel für ein Rot-Foul. ;)

Doch 20 Jahre lang, nachdem ich selber Verteidiger war bin ich vielleicht etwas biased. Aber mehr als gelb -nie im Leben. Er spielt, zumindest zuerst, klar den Ball und trifft dann den Gegner. Keine aufgestellte Sohle gegen das Bein, keine Schere, nicht von hinten. Den Schirilehrgang wo das ein Beispiel für rot ist musst mir auch mal zeigen.

Oder was sind für dich hier die Punkte für rot? Die Schwere der resultierenden Verletzung aber bitte nicht, die ist nämlich irrelevant.

Um ähnlich charmant wie du zu antworten könnte ich sagen du bist wsl. mit einer anderen Sportart als Fussball aufgewachsen (Basketball oder Flag Football) und versuchst deine fehlende Erfahrung durch aggressive Argumentation zu kompensieren. Merkst da was? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

Doch 20 Jahre lang, nachdem ich selber Verteidiger war bin ich vielleicht etwas biased. Aber mehr als gelb -nie im Leben. Er spielt, zumindest zuerst, klar den Ball und trifft dann den Gegner. Keine aufgestellte Sohle gegen das Bein, keine Schere, nicht von hinten. Den Schirilehrgang wo das ein Beispiel für rot ist musst mir auch mal zeigen.

Oder was sind für dich hier die Punkte für rot? Die Schwere der resultierenden Verletzung aber bitte nicht, die ist nämlich irrelevant.

Um ähnlich charmant wie du zu antworten könnte ich sagen du bist wsl. mit einer anderen Sportart als Fussball aufgewachsen (Basketball oder Flag Football) und versuchst deine fehlende Erfahrung durch aggressive Argumentation zu kompensieren. Merkst da was? ;)

Sorry, aber wennst so von hinten in den Mann gehst...röter wird es nicht :ratlos:

Edit: und ich bin auch seit ca. 25 Jahren aktiv im Fußball tätig, keine Sorge, ich weiß wovon ich rede ;)

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MK7 schrieb vor 3 Stunden:

Also ein Paradebeispiel ists sicher nicht.

Gelb gibt's bei Rücksichtslosem einsteigen, Rot bei grobem.

https://www.theifab.com/de/laws/latest/glossary/football-terms/

Unter diesem Link gibts von beiden Begriffen Definitionen

Ich hätt das Foul in dem Fall als rücksichtslos gesehen. Ich weiß es gibt Schiedsrichter die es als Grob sehen.

Edit: Was im Schiedsrichterkurs übrigens auch klar gesagt wird ist das immer die Aktion bewertet wird und nicht die Reaktion des gefoulten oder ob dieser sich verletzt. Ein grobes foul bleibt auch ohne Verletzung grob und ein rücksichtsloses bleibt rücksichtslos wurscht ob sich der gegner dabei alles bricht

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, aber wennst so von hinten in den Mann gehst...röter wird es nicht :ratlos:

Ich sehe das Einsteigen eben mehr von der Seite als von hinten, inkl. klar zuerst gespieltem Ball. Aber ok ich kann mit der Gelben leben, Rot aber mMn. sicher nicht und von einem Psycho Foul meilenweit entfernt.  Aber da werden wir uns nicht einig.

Psychofoul wäre für mich eher solche Sache:

Spoiler

sz.1.5227108?v=1615136880&format=webp

w940_h528_x470_y264_59f2e5eae24461a0.jpg

Ich denke halt, dass sich die Meinung Psychofoul in der kollektiven Erinnerung manifestiert hat, weil die Konsequenz für uns gravierend war und Hofmann für hartes Einsteigen bekannt ist.

Aber mit Eze hab ich persönlich in St.Pölten abgeschlossen und bin froh, dass er weg ist. 

MK7 schrieb vor 10 Stunden:

Edit: und ich bin auch seit ca. 25 Jahren aktiv im Fußball tätig, keine Sorge, ich weiß wovon ich rede  ;)

Naja, offensichtlich nicht. :davinci: ;)

Aber sicher nicht als Verteidiger, stimmt's?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Immer wenn ich glaub es lauft grad nicht denk ich daran, dass noch vor wenigen Jahren unsere Stürmer Bekim Balaj und Kevin Friesenbichler waren. Dann geht's mir gleich viel besser

never forget, abschiedspiel von ihm gegen den WAC, er wird eingewechselt -> elfer für uns -> ich sag zu meinem kollegen "was wettma, er lasstn balaj schießen weils sein abschiedsspiel is und der verhauts..?"
was passiert? balaj darf schießen, nimmt sich den ball, und verhaut kläglich.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag