ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, bertl80 said:

Fakt ist, dass es im Stadion einen Auswärtssektor gibt, welcher entsprechend vom Rest des Stadions getrennt ist - IM Stadion und auch ausserhalb. Es wäre also logisch, eine Fankurve in diesen eigens dafür konzipierten Auswärtssektor zu stecken. Dass wir als Heimverein das nicht sein werden, sollte plausibel sein, oder? 

Das Konzept des Stadions sieht aber auch vor dass die Fangruppen der Heimmanschaft auf der Nord stehen und das wollen die roten Fangruppen ja bekanntlich auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Du sagst es vom ÖFB! Aber nicht von uns und schon garnicht von unseren Ticketeinnahmen. 

Natürlich vom ÖFB. Die Einnahmenteilung gibt es es schon einige Jahre nicht mehr. Anstelle derer wurde ja der ÖFB Beitrag für das Auswärtsteam geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Aber relevant sind schon die 6,20 Euro Anfahrtskosten von Messendorf nach Liebenau ;)

Und wehe ihr unterschlagt uns die :verbot:

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Aber durch die Blume ja doch, oder wie soll ich denn diverse Meldungen der letzten Stunden sonst deuten? Natürlich wird hier (von zum Glück nicht entscheidenden Leuten) schon gedroht, dass es eskaliert, wenn ihr nicht die Nord kriegt.

Fakt ist, dass es im Stadion einen Auswärtssektor gibt, welcher entsprechend vom Rest des Stadions getrennt ist - IM Stadion und auch ausserhalb. Es wäre also logisch, eine Fankurve in diesen eigens dafür konzipierten Auswärtssektor zu stecken. Dass wir als Heimverein das nicht sein werden, sollte plausibel sein, oder? 

Aber wie gesagt: alles, was zur Deeskalation beiträgt, sollte in Betracht gezogen werden. Und wenn man ein sinnvolles Konzept findet, wie ihr die Nord kriegen könnt ohne dass wir uns wie die Auswärtsfans über den Hintereingang rein schleichen müssen, dann kann man das durchaus verfolgen.

Es gibt aber auch eine eigens dafür konzipierte Fankurve und die wollt ihr dem Vernehmen nach nicht benützen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn ihr "eure" Fansektoren dort platzieren wollt wo ihr sie immer habt, dann ist es mMn legitim darüber zu diskutieren ob der Auswärtssektor in unserer standardmäßgen Fankurve ist, zumal der konzipierte Auswärtssektor eurem erwählten Fansektor schon ziemlich nahe ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, Styrian Bear said:

Es gibt aber auch eine eigens dafür konzipierte Fankurve und die wollt ihr dem Vernehmen nach nicht benützen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wenn ihr "eure" Fansektoren dort platzieren wollt wo ihr sie immer habt, dann ist es mMn legitim darüber zu diskutieren ob der Auswärtssektor in unserer standardmäßgen Fankurve ist, zumal der konzipierte Auswärtssektor eurem erwählten Fansektor schon ziemlich nahe ist.

 

Ganz meine Meinung. Wir im Auswärtssektor und die Roten mit ihren Fanclubs faktisch nebenan, das ist keine gute Idee. Hätte da selber auch kein gutes Gefühl im Sektor und ich bin grundsätzlich kein sehr ängstlicher Mensch.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Vorschlag:

Die Spezialisten beider Lager treffen sich ein paar Stunden vorher auf irgendeiner Wiese. Somit fallen dann ein paar der Burschen beim Spiel aus, der Rest der noch gerade stehen kann hat keine Lust mehr auf Radau und der Großteil beider Fanlager feiert gemeinsam ein Fußballfest.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, RotesGraz! said:

Du sagst es vom ÖFB! Aber nicht von uns und schon garnicht von unseren Ticketeinnahmen. 

Wir wollen euer Geld nicht, das haben wir auch nicht nötig.

Wir wollen bloß Tickets, am besten die Nord, da die eure FCs sowieso nicht wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 10 Minuten:

Das Konzept des Stadions sieht aber auch vor dass die Fangruppen der Heimmanschaft auf der Nord stehen und das wollen die roten Fangruppen ja bekanntlich auch nicht.

 

Das ist zwar auch ein Punkt (wobei eine Nutzung der Nord durch unseren Fanblock wohl auch kaum deeskalierend wäre), aber du vergisst dabei wieder den Aussenbereich. Die Nord ist zwar im Stadion relativ abgetrennt vom Rest, aber außerhalb vermischt es sich und steht euer Fanblock wie gesagt genau über dem "Haupt-Aussenbereich" der "Normalo-Fans". Und der Awaysektor ist auch ausserhalb baulich gut abgetrennt - ich weiß das, weil ihr habt ja auch keine Skrupel, uns dort rein zu stecken wenn wir auswärts gegen eure Amas spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Mein Vorschlag:

Die Spezialisten beider Lager treffen sich ein paar Stunden vorher auf irgendeiner Wiese. Somit fallen dann ein paar der Burschen beim Spiel aus, der Rest der noch gerade stehen kann hat keine Lust mehr auf Radau und somit feiert der Großteil beider Fanlager gemeinsam ein Fußballfest.

Diese Spezialisten könnten sowieso den Fußball, der sich nicht interessiert, in Ruhe lassen und sich einfach ohne Bezug auf eine Mannschaft gegenseitig irgendwo verdreschen. Damit wäre jedem in Hinsicht auf den Fußball geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde diese "Panikmache" schon auch etwas befremdlich.

Es gehen bei uns auch Leute mit Rapid Trikot am Stadionvorplatz oder RB Salzburg. Ich hab keine Ahnung wieso aber sogar mit PSG oder BVB Trikots hat man da schon Leute gesehen, ohne, dass von der Nord Becher oder ähnliches runtergeworfen wurden.

Die, die wirklich zum "schlägern" dort sind bzw. erlebnisorientiert, sind dann meist eh in der Tiefgarage oder treffen sich wo anders. Direkt auf dem Vorplatz werden nicht 10 Schwoaze auf einen Roten Normalo losgehen und dem den Schal zupfen. Da wird schon auch genügend Polizei etc. vorhanden sein, um solche Dinge zu unterbinden.

Die Roten haben "Heimrecht" und damit genau so das Recht auf den Vorplatz. Idealerweiße wäre natürlich beim hinteren Zugang etwas aufzubauen (zwischen Eishalle und Stadion) und dort einen "roten" Vorplatz zu machen.

Dann hätten wir die Nord + 8/14 und den Rest der GAK. Das wäre mein Wunschszenario, aber natürlich aus "Sturm Fansicht" geschrieben. Wenn es heißt wir bekommen den Gästesektor und der Rest ist GAK bzw. freier Verkauf, dann müssen wir das auch so hinnehmen, ohne mit Eskalationen zu drohen. Das bringt uns hier auch keinen Millimeter weiter. Wenn wir jetzt Lustenau/Dornbirn oder whatever gezogen hätten, wäre es noch blöder zwecks Anreise. Sind wir froh, dass wir ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion haben ohne weite Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
necki1983 schrieb vor 58 Minuten:

Das heißt du hast Hintergrundinfos dass wir fix die Nord bekommen? Wäre natürlich geil, aber glauben tu ich es erst wenns offiziell ist. 

Braucht wer Insider Infos? Einfach Masudi fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

die drohnungen dass es kracht wenn wir die nord nicht kriegen haben ich aber auch noch nirgends gelesen? :ratlos: wir wollen ausreichend platz und die roten nicht die nord, ergo wäre es sinnvoller wir sind auf der nord als das beide kurven auf der südseite untergebracht werden, was komplett hirnrissig wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.