ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man da a paar Kiwara hinstellt dann glaub ich net dass da irgendwer was runterschmeißt. 

Kann sein, würde ich aber nicht garantieren. Und würde Sturm dann sagen "bitte, ist Auswärtsspiel, ist allein eure Verantwortung" dann würden sich a paar Spezialisten sicher bemüßigt fühlen, die Probe aufs Exempel zu machen.

Wie auch immer, wichtig wäre schon von beiden Seiten etwas Deeskalation zu betreiben. Und wenn der Vorposter meint, dass eh schon Verhandlungen laufen, dann hoffe ich doch, dass hier der Diskurs geführt wird zwischen den Vereinen und eine sinnvolle Lösung gesucht und gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, bertl80 said:

Kann sein, würde ich aber nicht garantieren. Und würde Sturm dann sagen "bitte, ist Auswärtsspiel, ist allein eure Verantwortung" dann würden sich a paar Spezialisten sicher bemüßigt fühlen, die Probe aufs Exempel zu machen.

Wie auch immer, wichtig wäre schon von beiden Seiten etwas Deeskalation zu betreiben. Und wenn der Vorposter meint, dass eh schon Verhandlungen laufen, dann hoffe ich doch, dass hier der Diskurs geführt wird zwischen den Vereinen und eine sinnvolle Lösung gesucht und gefunden wird.

Naja, aber um direkt neben einem Polizisten einen Bierbecher in Richtung gegnerischer Fans zu werfen würde es schon seltener Dummheit bedürfen. Vor allem wenn man dann davon ausgehen klarerweise sofort und hochkantig aus dem Stadion inkl. Sicherheitsbereich geworfen und natürlich angezeigt zu werden (wenn nicht sogar Arrestzelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Styrian Bear schrieb vor 15 Minuten:

Das hat halt so auch niemand gesagt.

Aber durch die Blume ja doch, oder wie soll ich denn diverse Meldungen der letzten Stunden sonst deuten? Natürlich wird hier (von zum Glück nicht entscheidenden Leuten) schon gedroht, dass es eskaliert, wenn ihr nicht die Nord kriegt.

Fakt ist, dass es im Stadion einen Auswärtssektor gibt, welcher entsprechend vom Rest des Stadions getrennt ist - IM Stadion und auch ausserhalb. Es wäre also logisch, eine Fankurve in diesen eigens dafür konzipierten Auswärtssektor zu stecken. Dass wir als Heimverein das nicht sein werden, sollte plausibel sein, oder? 

Aber wie gesagt: alles, was zur Deeskalation beiträgt, sollte in Betracht gezogen werden. Und wenn man ein sinnvolles Konzept findet, wie ihr die Nord kriegen könnt ohne dass wir uns wie die Auswärtsfans über den Hintereingang rein schleichen müssen, dann kann man das durchaus verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Nein, ihr bekommt die Anfahrtskosten 

Das nicht Heim-Team bekommt nicht nur die Anfahrtskosten, sondern auch einen Betrag vom ÖFB. Die Höhe dieses Betrags hängt immer von der jeweiligen Cup-Runde ab. 

Diese Regelung wurde eingeführt, als die Teilung der Einnahmen aufgehoben wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Julio2706 schrieb vor 3 Minuten:

Bussi links bussi rechts

Wollten eure Spieler diese Geste nach jedem Gegentor vom Liendl beim WAC? Deswegen war erm so schlecht in "unserem" Heimstadion am Anfang.

Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Begrüßt der Liendl jeden einzelnen per Handschlag?

Macht des bei euch der Schicker 😂😂😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Das nicht Heim-Team bekommt nicht nur die Anfahrtskosten, sondern auch einen Betrag vom ÖFB. Die Höhe dieses Betrags hängt immer von der jeweiligen Cup-Runde ab. 

Diese Regelung wurde eingeführt, als die Teilung der Einnahmen aufgehoben wurde.

 

Ja, das ist richtig. Aber diesen Betrag kriegt ihr glaub ich auch nicht zur Gänze sondern ihr kriegt 2/3 und wir 1/3 oder so. Oder 75/25 zu Gunsten vom away-team.

Aber relevant sind schon die 6,20 Euro Anfahrtskosten von Messendorf nach Liebenau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Das nicht Heim-Team bekommt nicht nur die Anfahrtskosten, sondern auch einen Betrag vom ÖFB. Die Höhe dieses Betrags hängt immer von der jeweiligen Cup-Runde ab. 

Diese Regelung wurde eingeführt, als die Teilung der Einnahmen aufgehoben wurde.

 

Du sagst es vom ÖFB! Aber nicht von uns und schon garnicht von unseren Ticketeinnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb Gerade eben:

Ja, das ist richtig. Aber diesen Betrag kriegt ihr glaub ich auch nicht zur Gänze sondern ihr kriegt 2/3 und wir 1/3 oder so. Oder 75/25 zu Gunsten vom away-team.

Aber relevant sind schon die 6,20 Euro Anfahrtskosten von Messendorf nach Liebenau ;)

Das glaube ich nicht. Soweit ich mich erinnere (ohne jetzt nachzusehen), bekommt nur das Auswärtsteam dieses Betrag. Eben deshalb, da dem Heimteam sowieso die Einnahmen übrig bleiben. Kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.