ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Und jeder der anderer Meinung ist nimmt bewusst eine Eskalation in Kauf- wie unsere roten Freunde hier zum Teil

Also nimmt nur derjenige die Eskalation bewusst in Kauf, der nicht der Meinung ist "Sturmfans müssen in die Nordkurve" und nicht diejenigen die das Risiko sind und die Eskalation selber verhindern könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da hat es 4 Derbys in einer Saison gegeben und noch dazu das Weihnachtshallenturnier. Mir ist da keine Zeit untergekommen, in der so eine abgrundtiefe Haßstimmung vorhanden war wie heute. Abartig und komplett überflüssig.

Throwback - die guten alten Zeiten :)    (wobei 1996 unter absoluter Kindheitserinnerung läuft...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
10 minutes ago, Fresh_Graz said:

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass sie uns die Nordkurve verweigern? :D Aber gut, du kennst die Hintergrund Infos die schon laufen ja nicht, da mache ich dir auch keinen Vorwurf. Nur zum nachdenken: Der Gak, der Öfb, die Stadt und die Polizei weiß was passiert, wenn Sturm die Nordkurve nicht bekommt und das Risiko geht keiner ein ;) 

Und ganz ehrlich, nach so einer langen Zeit ohne Grazer Derby muss man sich sowieso auf eine gemeinsame Lösung einigen, die beide Seiten zufriedenstellt. 

Das heißt du hast Hintergrundinfos dass wir fix die Nord bekommen? Wäre natürlich geil, aber glauben tu ich es erst wenns offiziell ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Und selbst wenn der GAK weiter kommt, ist er nicht automatisch die Nr1. Weder aktuell, noch in der Vergangenheit und in der Zukunft sowieso nicht.

Stimmt, wo wir Meister wurden und ihr fast abgestiegen seids, wart ihr die klare Nummer eins 😂. Wir können nix dafür, dass ihr zu blöd wart euch das Stadion unter den "NAGEL" zu reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Vuibrett said:

Und selbst wenn der GAK weiter kommt, ist er nicht automatisch die Nr1. Weder aktuell, noch in der Vergangenheit und in der Zukunft sowieso nicht.

Es darf trotzdem nicht passieren. Aber viel Angst hab ich da eh nicht. Der Ilzer und vor allem der Honigdachs werden die Spieler scheon heiß machen für das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb Gerade eben:

Dann mach es doch bitte.

ich kann da, wenn auch nicht in der wortwahl, nur auf den @lovehateheRoverweisen: es ist zwar zu 80% eine "schwachsinns-diskussion" aber halt trotzdem immer noch eine diskussion die offensichtlich eine menge leute interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, themanwhowasntthere said:

von mir aus jederzeit

Geh bitte, ist ja nicht so dass es hier zu asozialen Beschimpfungen kommt. Und diverse Nettigkeiten wie "GAC 2012" oder "Zweitgeborener" von roter Seite sollte man doch Verkraften können, wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Also nimmt nur derjenige die Eskalation bewusst in Kauf, der nicht der Meinung ist "Sturmfans müssen in die Nordkurve" und nicht diejenigen die das Risiko sind und die Eskalation selber verhindern könnten?

Das ist natürluch richtig. Aber wie machst des Schwachköpfen klar? Deshalb gilt es einfach aufeinader zuzugehen.

Sollten die roten mal aufsteigen wird die Problematik nat. erst recht interessant. Ich kenne des eigentlich nur von Rostock wo die Gästefans direkt neben dem Fanblock sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fresh_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass sie uns die Nordkurve verweigern? :D Aber gut, du kennst die Hintergrund Infos die schon laufen ja nicht, da mache ich dir auch keinen Vorwurf. Nur zum nachdenken: Der Gak, der Öfb, die Stadt und die Polizei weiß was passiert, wenn Sturm die Nordkurve nicht bekommt und das Risiko geht keiner ein ;) 

Ist halt auch eine nicht ganz unbedenkliche Einstellung finde ich. "Wenn wir beim Auswärtsspiel nicht in unserem Heimsektor stehen dürfen sondern in den Auswärtssektor müssen, dann klescht es - aber gewaltig!!! Ist das klar???"

Wie erwähnt sehe ich das Hauptproblem eben darin, dass eure Nord direkt über dem Stadionvorplatz liegt und der dann für Rote quasi gesperrt werden muss. Vielleicht ein Kompromiss: Sturm kriegt die Nord, der Zugang dazu ist aber nur von Richtung Osten möglich (ist aber möglicherweise eine Fluchtwegproblematik?) und so bleibt der westliche Vorplatz rot. Und Sturm beteiligt sich an der Verantwortung für die Sicherheit an der Schnittstelle "unten liegender Vorplatz zu darüber liegender Fanblock".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.