ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postaholic
Masudi schrieb vor 4 Minuten:

Also laut meinen Infos is es momentan nicht sicher ob der ÖFB dem Heimrechtstausch zustimmt. Zuviele offene Fragen, fehlendes Sicherheitskonzept seitens des GAK usw...

Das stelle ich mir interessant vor, wie man das argumentieren will, das selbe Spiel im selben Stadion ist sicherer wenn es ein Sturm-Heimspiel ist.  

Trink mehr grünen Tee bitte. Oder halt schwarzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 minute ago, Masudi said:

Also laut meinen Infos is es momentan nicht sicher ob der ÖFB dem Heimrechtstausch zustimmt. Zuviele offene Fragen, fehlendes Sicherheitskonzept seitens des GAK usw...

Das wär ja wirklich geil wenn die größte Eskalation durch den ÖFB selbst erfolgt. :facepalm:

Das Sicherheitskonzept muss jeder ausarbeiten, das hat Sturm für ein Grazer Derby auch nicht in der Schublade liegen. Warum im selben Stadion nur mit umgedrehten Heimrecht die Sicherheit so massiv besser sein soll muss mir dann auch mal wer erklären.

Zur Nord: Ich glaube nicht dass die Tribüne selbst das Thema ist, da will eh kein Roter hin. Den nördlich Vorplatz wird man aber so gut wie sicher nicht abgeben damit es einen sicheren Zugang zur Nord gibt. Vielleicht fällt den Verantwortlichen ja was dazu ein, aber ich gehe davon aus dass Sturm den Gästeeingang nutzen wird. Aber warten wir mal ab was bei den Gesprächen rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Masudi schrieb vor 8 Minuten:

Also laut meinen Infos is es momentan nicht sicher ob der ÖFB dem Heimrechtstausch zustimmt. Zuviele offene Fragen, fehlendes Sicherheitskonzept seitens des GAK usw...

weil da heute eh schon so eifrig verhandelt wurde. entweder falsche informanten oder nur wichtigmacherei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, redsteve said:

Das stelle ich mir interessant vor, wie man das argumentieren will, das selbe Spiel im selben Stadion ist sicherer wenn es ein Sturm-Heimspiel ist.  

Trink mehr grünen Tee bitte. Oder halt schwarzen. 

Weil bei den Roten der Fansektor sehr nahe am Auswärtssektor ist, was für ein Hochrisikospiel dieser Größenordnung nicht unbedingt von Vorteil ist. - Kann ich mir halt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Das wär ja wirklich geil wenn die größte Eskalation durch den ÖFB selbst erfolgt. :facepalm:

Das Sicherheitskonzept muss jeder ausarbeiten, das hat Sturm für ein Grazer Derby auch nicht in der Schublade liegen. Warum im selben Stadion nur mit umgedrehten Heimrecht die Sicherheit so massiv besser sein soll muss mir dann auch mal wer erklären.

Zur Nord: Ich glaube nicht dass die Tribüne selbst das Thema ist, da will eh kein Roter hin. Den nördlich Vorplatz wird man aber so gut wie sicher nicht abgeben damit es einen sicheren Zugang zur Nord gibt. Vielleicht fällt den Verantwortlichen ja was dazu ein, aber ich gehe davon aus dass Sturm den Gästeeingang nutzen wird. Aber warten wir mal ab was bei den Gesprächen rauskommt.

Wie gesagt, rein organisatorisch hätte es eben schon gewisse Vorteile. Die ganze problematik mit dem Gästesektor fällt weg. Wenn der GAK wirklich so blöd ist und ein Konzept vorlegt, wo sich ihr Heimsektor, direkt neben dem Gästebereich bei einem solchen Spiel befindet muss sie der ÖFB einfach scheißen schicken.

Wie schon angepsrochen. Am Vorplatz werden sich sowieso alle treffen, des kannst net verhindern und des ist auch gut so. Da wird keinen Vorplatz in rot geben von dem manche hier reden. Des kannst net vermeiden und sollst auch net. Des was ich oben geschrieben habe aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
redsteve schrieb vor 1 Minute:

Das stelle ich mir interessant vor, wie man das argumentieren will, das selbe Spiel im selben Stadion ist sicherer wenn es ein Sturm-Heimspiel ist.  
 

Naja, auch wenn ich dem Masudi nicht alles glaube aber es handelt sich eben nicht um "das selbe Spiel im selben Stadion" wenn GAK(C) oder Sturm das Heimrecht haben. Aufgrund der weit größeren Anzahl an Sturmfans wäre es organisatorisch natürlich einfacher, wenn Sturm das Heimrecht hätte. Das sieht man ja auch an der jetzigen Diskussion. 

Hätte Sturm das Heimrecht würde wohl keiner darüber diskutieren, wer wo sitzen soll oder darf. Da wäre ganz klar, dass der GAK(C) im Awaysektor platz nehmen müsste und von der roten Seite würde da wohl auch keiner aufmucken. 

Wie aber bereits erwähnt ist es aufgrund der Anzahl der Sturmfans umgekehrt eben nicht so einfach und daher lässt sich das durchaus argumentieren, vor allem aus Sicherheitstechnischer Sicht.

Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass der GAK(C) das Heimrecht bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
rmax1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass der GAK(C) das Heimrecht bekommen wird.

Ich würde es den "Experten" beim ÖFB durchaus zutrauen das Sturm(Stnrw/Sturw) das Heimrecht bekommt.

 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, auch wenn ich dem Masudi nicht alles glaube aber es handelt sich eben nicht um "das selbe Spiel im selben Stadion" wenn GAK(C) oder Sturm das Heimrecht haben. Aufgrund der weit größeren Anzahl an Sturmfans wäre es organisatorisch natürlich einfacher, wenn Sturm das Heimrecht hätte. Das sieht man ja auch an der jetzigen Diskussion. 

Das kann man dann halt auch so auslegen: Heimrecht für Sturm, weil deren Fans für Probleme sorgen wenn sie in den Auswärtssektor müssen.

Ned gscheit.

Aber wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde es den Experten beim ÖFB durchaus zutrauen das Sturm(Stnrw/Sturw) das Heimrecht bekommt.

 

Wenn ihr das Konzept so einreicht wie sich das einige vorstellen hier mit dem Awayblock in der Nähe des Heimblocks braucht man sich darüber aber auch nicht wundern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ich würde es den Experten beim ÖFB durchaus zutrauen das Sturm(Stnrw/Sturw) das Heimrecht bekommt.

 

Die Verantwortlichen vom GAK(C) werden schon ein entsprechendes Konzept vorlegen können, welches die Zustimmung von Sturm und der Executive bekommt. Dann wird auch der ÖFB sich nicht querlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, auch wenn ich dem Masudi nicht alles glaube aber es handelt sich eben nicht um "das selbe Spiel im selben Stadion" wenn GAK(C) oder Sturm das Heimrecht haben. Aufgrund der weit größeren Anzahl an Sturmfans wäre es organisatorisch natürlich einfacher, wenn Sturm das Heimrecht hätte. Das sieht man ja auch an der jetzigen Diskussion. 

Hätte Sturm das Heimrecht würde wohl keiner darüber diskutieren, wer wo sitzen soll oder darf. Da wäre ganz klar, dass der GAK(C) im Awaysektor platz nehmen müsste und von der roten Seite würde da wohl auch keiner aufmucken. 

Wie aber bereits erwähnt ist es aufgrund der Anzahl der Sturmfans umgekehrt eben nicht so einfach und daher lässt sich das durchaus argumentieren, vor allem aus Sicherheitstechnischer Sicht.

Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass der GAK(C) das Heimrecht bekommen wird.

Klar habt ihr mehr Leute….aber das wir ein Stadion gut füllen können haben wir auch schon bewiesen….

zumal beim Derby noch mehr Andrang sein wird als es bei der Austria oder Salzburg der Fall war…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.