ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Postinho
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Liegt wohl auch daran, dass es gegen einen Verein geht, der mit dem ursprünglichen GAK nichts zu tun hat. 

Das ist ein Gedankengang, den ich gar nicht nachvollziehen kann; Hätte Sturm eine ähnliche Geschichte erfahren, wäre es für mich trotzdem Sturm. So ist der GAK für mich immer noch der GAK, den ich seit Mitte der /0er begleite. Und Deinen Wünschen gewisse "Fans" betreffend schließe ich mich vollinhaltlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derGrazer schrieb Gerade eben:

Das ist ein Gedankengang, den ich gar nicht nachvollziehen kann; Hätte Sturm eine ähnliche Geschichte erfahren, wäre es für mich trotzdem Sturm. So ist der GAK für mich immer noch der GAK, den ich seit Mitte der /0er begleite. Und Deinen Wünschen gewisse "Fans" betreffend schließe ich mich vollinhaltlich an.

Ich versteh seinen Grundgedanken schon irgendwie. Für mich persönlich ist der GAK, zwar td noch immer der GAK, obwohl mein Gefühl bei weitem nicht dasselbe ist, wie bei einem Verein, wo damals Spieler wie Bazina, Kollmann, Ramusch, Ceh, Dollinger usw geigten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin froh wenn dieses Spiel endlich vorbei ist. Eigentlich hat mich ein "Derby" noch nie so kalt gelassen. Liegt wohl auch daran, dass es gegen einen Verein geht, der mit dem ursprünglichen GAK nichts zu tun hat. Hoffentlich halten sich die "Fans" im Zaum und es kommen keine Unschuldigen zum Handkuss. 

Stimmt genau, wenn man es genau nimmt, ist das Spiel, das erste der beiden Mannschaften gegeneinander, aber anscheinend wollen das viele nicht wahr haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
derGrazer schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Gedankengang, den ich gar nicht nachvollziehen kann; Hätte Sturm eine ähnliche Geschichte erfahren, wäre es für mich trotzdem Sturm. So ist der GAK für mich immer noch der GAK, den ich seit Mitte der /0er begleite. Und Deinen Wünschen gewisse "Fans" betreffend schließe ich mich vollinhaltlich an.

Ein neu gegründeter Verein ist eben nicht mehr der selbe. Bei Austria Klagenfurt könnens auch hundert Mal 1920 ins Wappen schreiben. 2007 stimmt aber. 2012 bei euch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Jetzt regen wir uns schon auf, wenn laute Menschen durch Graz ziehen? Alter, ich bin auch kein Fan vom Aufsteirern, aber das tut ja niemanden weh. Und es ist ja nix kaputt geworden. Und der Steuerzahler muss dafür auch nicht aufkommen.

Aso na, doch. Jetzt hab ich Schlingel doch glatt "Aufsteirern" statt Corteo geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 30 Minuten:

Ein neu gegründeter Verein ist eben nicht mehr der selbe. Bei Austria Klagenfurt könnens auch hundert Mal 1920 ins Wappen schreiben. 2007 stimmt aber. 2012 bei euch. 

 

Was ich den Kollegen aus dem Norden aber schon anrechne, im Vergleich zu KlaFu oder ähnlichen ist, dass Sie zumindest wirklich von 0 gestartet sind. Selbst wenn es nicht mehr das gleiche "Derby" ist, ist es jetzt eben das neue "Derby", denn aktuell sind sie der zweit beste Verein in der Stadt und der 4. beste Verein in der Steiermark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
User1234 schrieb vor 27 Minuten:

Was ich den Kollegen aus dem Norden aber schon anrechne, im Vergleich zu KlaFu oder ähnlichen ist, dass Sie zumindest wirklich von 0 gestartet sind. Selbst wenn es nicht mehr das gleiche "Derby" ist, ist es jetzt eben das neue "Derby", denn aktuell sind sie der zweit beste Verein in der Stadt und der 4. beste Verein in der Steiermark. 

Der erste Gscheite da.... Man muss sich nicht mögen, aber man kann trotzdem zur Kenntnis nehmen (Respekt erwarte ich eh nicht), dass es kein Honiglecken ist, von ganz unten wieder rauf zu kommen.... Seits doch froh, dass euch das erspart geblieben ist, weil viel hat euch nicht gefehlt....  Ich geh mit 2 Sturm Freunden zum Spiel (ja, man stelle sich vor!! sowas gibts) und der Schmäh rennt einfach.... coole Sache! An die Möchtegern Kriegsspielenden Kinder!! Trefft´s euch irgendwo, aber gönnt den richtigen Fans bitte ein schönes Fussballfest.... Danke!! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh seinen Grundgedanken schon irgendwie. Für mich persönlich ist der GAK, zwar td noch immer der GAK, obwohl mein Gefühl bei weitem nicht dasselbe ist, wie bei einem Verein, wo damals Spieler wie Bazina, Kollmann, Ramusch, Ceh, Dollinger usw geigten.

Die Sache ist dass das Spiel für die Fans viel mehr Bedeutung hat als für die Spieler. 90% der Spieler auf beiden Seiten haben null Bezug zu diesem Derby. Die freuen sich maximal auf ein volles Haus.

Für Sturm ist es ein Pflichtsieg und für die roten ists super vor so einer Kulisse zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Pfuh... also rechtlich muss man natürlich die Vereine trennen. Nur als Fan interessiert mich die rechtliche Ausgangslage tatsächlich zu 95% nicht. Es ist ja ein emotionales Verhältnis was wir und alle anderen zu unseren Vereinen haben. Und ich denke in diesem Zusammenhang, ist es wohl ein hinreichendes Kritierium zu behaupten, dass es der gleiche Scheiß-Verein ist :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
1902Style schrieb vor 1 Minute:

Schwoazehelfen anscheinend brav den regionalen Schweinebauern den Absatz zu steigern. Genau euer Stil!

:bauer3:IMG-20221017-WA0013.jpg

Jop, so eine Aktion geht überhaupt nicht. Richtig dumme trottel Aktion, aber solche Fans hat jeder Verein und dein dummer Kommentar, mit genau euer Stil, kannst dir sonst wohin schieben. 
 

Am Mittwoch dann ist der ganze spuck endlich vorbei und ihr bekommt ordentlich eins auf den Deckel und könnt dann wieder über Jahre hinweg in der zweiten Liga bleiben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1902Style schrieb vor 8 Minuten:

Schwoazehelfen anscheinend brav den regionalen Schweinebauern den Absatz zu steigern. Genau euer Stil!

:bauer3:IMG-20221017-WA0013.jpg

komplette hirnbefreite und dumme aktion! von sowas distanziere ich mich! das is nicht Sturmwürdig!
deinen Kommentar 'genau euer Stil' kannst da sonst wo hinstecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.