Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb Gerade eben:

Dann benötigt man auch das passende Spielermaterial. Und das fehlt weiterhin. 

Kann man derzeit schwer beurteilen mMn. da ich Forson, Dahan, den Kroaten und unseren Gangsta (sollte er doch kommen) nur schwer einschätzen kann. Und evtl tut sich ja noch was. MMn zu früh zu sagen ob mit diesen Spielern evtl doch mehr möglich ist. Probieren muss man es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 3 Minuten:

Kann man derzeit schwer beurteilen mMn. da ich Forson, Dahan, den Kroaten und unseren Gangsta (sollte er doch kommen) nur schwer einschätzen kann. Und evtl tut sich ja noch was. MMn zu früh zu sagen ob mit diesen Spielern evtl doch mehr möglich ist. Probieren muss man es...

Sehe ich auch so, einen Kracher wünsch ich mir noch, ansonsten ist es aber zu Früh den Kopf in den Sand zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 46 Minuten:

Sehe ich auch so, einen Kracher wünsch ich mir noch, ansonsten ist es aber zu Früh den Kopf in den Sand zu stecken.

Gibt auch noch die Spieler, die sich verpokert haben und spät unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 21 Stunden:

Naja wir müssen schon mehr agieren. Darum gehts ja das man auch mal in einem Spiel in Führung geht und auch mal 2 Tore Vorsprung erspielt. Und sich auch nicht nach dem ersten Gegentor auf den Rücken legt und auf das 2e wartet. Z.B. gegen Lustenau, Hartberg oder Ried erwarte ich mir das man auch selbst agiert.  Drum muss man ja was verändern. kommen ja wieder neue Spieler mit denen dieser Spielstil dann eher geht wie z.B. das Salzburgtalent. Er meinte wahrscheinlich hauptsächlich das mal Struktur in unsere Angriffsbemühungen kommen muss und nicht nur vom Zufall abhängig sein soll. Was mir gefallen hat beim Interview auf der Hompage das er nicht die typische Beschwichtigung des Ergebnises angestimmt hat sondern knallhart gesagt hat man kann nicht zufrieden sein. Also ganz anders als wir es vom Werner kennen. Sowas ist die richtige Herangehensweise.

Müssen wir mehr agieren? Ich weiß nicht. Uns hat immer ein super Umschaltspiel stark gemacht. Wenn wir jetzt selber auf Ballbesitz gehen können uns alle auskontern, das können die kleinen Teams Hartberg, Wattens und Co. weil sie das gewohnt sind. Schwer tun sich die Teams wenn sie selber was machen müssen, da fällt ihnen nix ein und dann kann man die Teams super auskontern. Um auf Ballbesitz zu gehen fehlt schon noch eine ganze Menge bei uns, da braucht es eher zwei gute Mittelfeldspieler die was am Ball können.

Mir hat das unter Pastoor nicht gefallen wie wir gespielt haben, Magnin hat es auch eingesehen, dass das mit uns nicht geht. Das passt nicht zu uns. Man kann zu Canadi stehen wie man will aber er hat das eingesehen. War aber eh klar, dass Klose hier seinen Fußball sehen will. Der will hier Werbung für sich machen und das kann er nicht mit einer Kontertaktik. Ich hoffe wir laufen da nicht mit Anlauf in die nächste Baustelle rein. Ich glaube halt dass wir zu schwach besetzt sind um so zu spielen, von den Neuen gefällt mir Jäger, Gugganig müsste normal klappen, aber Forson und Dahan sind schon große Wundertüten,die können auch beide ein Komplettausfall sein. Der Kroate wird uns jetzt sofort auch nicht helfen, Ben Hatira wäre komplettes Lotto. Wir brauchen Spieler die uns SOFORT und relativ SICHER weiterhelfen, diese ganzen Talente sind ganz nett, aber extrem riskant.

Ich glaub halt wir verlassen uns ziemlich auf Klose. Ich sehe das wie @Ur-altigr Ich habe den Verdacht Klose unterschätzt die Liga. Hoffentlich geht das gut. Wenn nicht, dann gibts nämlich die negative Presse dieses Mal nicht nur von der Neuen sondern auch die Deutschen werden drauf hauen. Ich frag mich auch: Kann Klose eigentlich auch defensiven Fußball?  Ich mein, wenn das mit dem Ball nicht klappt, kann er dann switchen? Ich bin mir da nicht sicher, er war bei Bayern und beim deutschen Verband, die spielen alle extrem offensiv.

Ich hoffe, ich täusche mich gewaltig, aber mir gefallen einige Sachen schon wieder gar nicht ...!!!

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb vor 19 Minuten:

Müssen wir mehr agieren? Ich weiß nicht. Uns hat immer ein super Umschaltspiel stark gemacht. Wenn wir jetzt selber auf Ballbesitz gehen können uns alle auskontern, das können die kleinen Teams Hartberg, Wattens und Co. weil sie das gewohnt sind. Schwer tun sich die Teams wenn sie selber was machen müssen, da fällt ihnen nix ein und dann kann man die Team super auskontern. Um auf Ballbesitz zu gehen fehlt schon noch eine ganze Menge bei uns, da braucht es eher zwei gute Mittelfeldspieler die was am Ball können.

Mir hat das unter Pastoor nicht gefallen wie wir gespielt haben, Magnin hat es auch eingesehen, dass das mit uns nicht geht. Das passt nicht zu uns. Man kann zu Canadi stehen wie man will aber er hat gesehen. War aber eh klar, dass Klose hier seinen Fußball sehen will. Der will hier Werbung für sich machen und das kann er nicht mit einer Kontertaktik. Ich hoffe wir laufen da nicht mit Anlauf in die nächste Baustelle rein. Ich glaube halt dass wir zu schwach besetzt sind um so zu spielen, von den Neuen gefällt mir Jäger, Gugganig müsste normal klappen, aber Forson und Dahan sind schon große Wundertüten,die können auch beide ein Komplettausfall sein. Der Kroate wird uns jetzt sofort auch nicht helfen, Ben Hatira wäre komplettes Lotto. Wir brauchen Spieler die uns SOFORT und relativ SICHER weiterhelfen, diese ganzen Talente sind ganz nett, aber extrem riskant.

Ich glaub halt wir verlassen uns ziemlich auf Klose. Ich sehe das wie @Ur-altigr Ich habe den Verdacht Klose unterschätzt die Liga. Hoffentlich geht das gut. Wenn nicht, dann gibts nämlich die negative Presse dieses Mal nicht nur von der Neuen sondern auch die Deutschen werden drauf hauen. Ich frag mich auch: Kann Klose eigentlich auch defensiven Fußball?  Ich mein, wenn das mit dem Ball nicht klappt, kann er dann switchen? Ich bin mir da nicht sicher, er war bei Bayern und beim deutschen Verband, die spielen alle extrem offensiv.

Ich hoffe, ich täusche mich gewaltig, aber mir gefallen einige Sachen schon wieder gar nicht ...!!!

Für Ballbesitzfussball brauchen wir unbedingt noch 2-3 richtige Verstärkungen die die Bälle auch verteilen können. Das ist die Position die mir noch immer am meisten Sorgen bereitet. ZM/OM: Derzeit spielt das Tartarotti und der verletzte Krizman . Oder vergesse ich jemanden? 

Ich taue ihm schon auch den defensiven Part zu. Nicht umsonst hat er nach dem Testspiel gegen Zürich betont das er immer zu null spielen will. Ein reiner offensiv Papst hätte gesagt "ich will immer ein, zwei Tore mehr als der Gegner schießen". Die besonnene Art von Klose lässt mich schon hoffen das er sich ein realistisches Bild von uns und der Liga gemacht hat. Abgesehen sind wir (also die Liga) inzwischen auch international interessant geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 30 Minuten:

Müssen wir mehr agieren? Ich weiß nicht. Uns hat immer ein super Umschaltspiel stark gemacht. Hoffentlich geht das gut. Wenn nicht, dann gibts nämlich die negative Presse dieses Mal nicht nur von der Neuen sondern auch die Deutschen werden drauf hauen. 

Ich hoffe, ich täusche mich gewaltig, aber mir gefallen einige Sachen schon wieder gar nicht ...!!!

Schwarz-weiss würde ich es nicht betrachten.
Mira hat einen potentiellen Abstiegskandidaten übernommen und das weiß er doch.

Wie Magnin binnen kürzester Zeit den Turnaround geschafft hat, gibts auf Video. Mmn ein Lehrbeispiel für Taktik. Miro kennt Magnin bestens und hat sicher schon mit ihm telefoniert.

Daß Miro einen Plan B (und auch C ?) vor hat, da glaube ich mich an eine Aussage von ihm zu erinnern....

Bei Umschaltspiel muß man ja wohl auch offensiv irgendwas trainiert haben.

Natürlich freue ich mich, wenn wir gleich schnell in die Gänge kommen; wenn wir halbwegs Punkte machen, ist doch wichtig, im UPO wieder voll da zu sein. Und im Winter kann man noch nachbessern.

Etc.

Und die Presse liest man am besten nicht zu oft.

 

 

 

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XL-V-82/83 schrieb vor 45 Minuten:

Müssen wir mehr agieren? Ich weiß nicht. Uns hat immer ein super Umschaltspiel stark gemacht. Wenn wir jetzt selber auf Ballbesitz gehen können uns alle auskontern, das können die kleinen Teams Hartberg, Wattens und Co. weil sie das gewohnt sind. Schwer tun sich die Teams wenn sie selber was machen müssen, da fällt ihnen nix ein und dann kann man die Teams super auskontern. Um auf Ballbesitz zu gehen fehlt schon noch eine ganze Menge bei uns, da braucht es eher zwei gute Mittelfeldspieler die was am Ball können.

Mir hat das unter Pastoor nicht gefallen wie wir gespielt haben, Magnin hat es auch eingesehen, dass das mit uns nicht geht. Das passt nicht zu uns. Man kann zu Canadi stehen wie man will aber er hat das eingesehen. War aber eh klar, dass Klose hier seinen Fußball sehen will. Der will hier Werbung für sich machen und das kann er nicht mit einer Kontertaktik. Ich hoffe wir laufen da nicht mit Anlauf in die nächste Baustelle rein. Ich glaube halt dass wir zu schwach besetzt sind um so zu spielen, von den Neuen gefällt mir Jäger, Gugganig müsste normal klappen, aber Forson und Dahan sind schon große Wundertüten,die können auch beide ein Komplettausfall sein. Der Kroate wird uns jetzt sofort auch nicht helfen, Ben Hatira wäre komplettes Lotto. Wir brauchen Spieler die uns SOFORT und relativ SICHER weiterhelfen, diese ganzen Talente sind ganz nett, aber extrem riskant.

Ich glaub halt wir verlassen uns ziemlich auf Klose. Ich sehe das wie @Ur-altigr Ich habe den Verdacht Klose unterschätzt die Liga. Hoffentlich geht das gut. Wenn nicht, dann gibts nämlich die negative Presse dieses Mal nicht nur von der Neuen sondern auch die Deutschen werden drauf hauen. Ich frag mich auch: Kann Klose eigentlich auch defensiven Fußball?  Ich mein, wenn das mit dem Ball nicht klappt, kann er dann switchen? Ich bin mir da nicht sicher, er war bei Bayern und beim deutschen Verband, die spielen alle extrem offensiv.

Ich hoffe, ich täusche mich gewaltig, aber mir gefallen einige Sachen schon wieder gar nicht ...!!!

Muss zugeben das Interview für die schweizer Presse(Blick) hat mich nun doch auch etwas irritiert. Wie du sagst redet er alles von letzter Saison relativ schlecht, womit er mMn Magnin sehr unrecht tut. Bin zwar auch skeptisch ob Magning langfristig erfolgreich gewesen wäre aber letztes Jahr hat er wirklich das Maximum rausgeholt. Und dann noch die Fitness usw angenörgelt. Da hat man fast das Gefühl er anysiert die Mannschaft als aussenstehender Experte und sieht sich noch gar nicht richtig als Teil von ihr. Hoffe nicht das er sich mit so Aussagen , wenn mal der Hype und die Scheu vor Klose weg ist, bei der Mannschaft unnbeliebt macht. Aber vieleicht interpretier ich auch zu viel hinein...

Der Link zum Interview: 

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/weltstar-klose-ist-magnin-nachfolger-in-altach-mit-dem-anruf-an-ludo-warte-ich-noch-id17628870.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich packe es mal hier rein!

Grad am Garnmarkt beim Einkaufen wen getroffen vom Verein ... sind dann auf ein schnelles kleines Bier. Die Stimmung hat sich komplett gedreht im Verein. WG ist jetzt der komplette Star, grad dass die anderen nicht den Boden küssen auf dem er geht.

Aber noch wichtiger ... hab mit ihm auch über Klose geredet. Miro sei so ein netter Typ, aber er will alles ändern, will offensiv spielen...noch mehr wie Pastoor...auch im Training wird einiges umgestellt..

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Klar hat Miro anderst trainiert als Spieler und bei den Bayern. Aber das kannst nicht vergleichen. Für mich klingt das leider wirklich so...jetzt kommt der große Deutsche und zeigt uns, wie es geht. Das Interview mit dem Blick finde ich jetzt auch nicht so toll. Magnin hat das Beste aus der Situation gemacht. Komisch ist auch, warum Miro immer noch nicht mit Magnin telefoniert hat? Ich mein, wenn er ihn jetzt nicht bald anruft, kann er es gleich sein lassen. Ich fands gut dass er nicht sofort die Meinung von Magnin hören will, aber wenn dann solche Interviews rauskommen...ich hab fast den Eindruck, er will gar nicht wissen, was Magnin sagt....weil der ihm wahrscheinlich nicht das erzählt, was er hören will. Magnin hat ja auch umgestellt von offensiv auf defensiv. Könnte mir auch vorstellen dass der Grabherr eher kritisch über Magnin spricht. Finde es schon komisch, dass ein Trainer seinem Vorgänger indirekt so Vorwürfe macht...Fitness passt nicht. Ich find eeigentlich, wir waren sehr fit im Frühjahr. Uns ist nie die Luft ausgegangen.

Hoffentlich täusche ich mich...ich kann es nur immer wieder sagen...aber ich hab echt Angst, dass Klose alles komplett falsch einschätzt ... :nein:

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zuerst alle am (positiv) durchdrehen weil man klose geholt hat und jetzt alle die hosen voll das er es falsch angeht :lol:

lasst die saison mal starten und dann sieht man es eh was rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
XL-V-82/83 schrieb vor 26 Minuten:

Miro sei so ein netter Typ, aber er will alles ändern, will offensiv spielen...noch mehr wie Pastoor...auch im Training wird einiges umgestellt....

Fitness passt nicht. Ich find eigentlich, wir waren sehr fit im Frühjahr. Uns ist nie die Luft ausgegangen...

Miro sagte, er will kein Tor bekommen....

Im Moment sind sie vom Training (noch) müde, was ein GUTES Zeichen ist...

Dein kleiner Bierkollege scheint nicht alles zu verstehen....
--

Bitte doch nicht alles so schwarz-weiss sehen - du bist ja nur noch ein Posting vom Troll entfernt....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 13 Minuten:

Miro sagte, er will kein Tor bekommen....

Im Moment sind sie vom Training (noch) müde, was ein GUTES Zeichen ist...

Dein kleiner Bierkollege scheint nicht alles zu verstehen....
--

Bitte doch nicht alles so schwarz-weiss sehen - du bist ja nur noch ein Posting vom Troll entfernt....:facepalm:

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du stecken lassen. Meine Meinung lass ich mir nicht nehmem. 

Miro hat nicht gesagt, dass wir müde sind! Er hat gesagt, dass die Fitness nicht so ist, wie er sich die vorstellt. 
Meinen Bekannten als kleinen Bierkollegen zu bezeichnen ist sehr respektlos.

P.S.: Ach so du bist der Klose-Fan mit der Biographie. 

bearbeitet von XL-V-82/83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XL-V-82/83 schrieb vor 10 Minuten:

Deine persönlichen Beleidigungen kannst du stecken lassen. Meine Meinung lass ich mir nicht nehmem. 

Miro hat nicht gesagt, dass wir müde sind! Er hat gesagt, dass die Fitness nicht so ist, wie er sich die vorstellt. 
Meinen Bekannten als kleinen Bierkollegen zu bezeichnen ist sehr respektlos.

Was hat er bezüglich Neuzugänge gewusst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
mountain31 schrieb vor 3 Stunden:

 

Wie Magnin binnen kürzester Zeit den Turnaround geschafft hat, gibts auf Video. Mmn ein Lehrbeispiel für Taktik.

 

 

 

Welchen Turnaround? Sportlich war das bis zum Schluss nichts. Er hat später nur das Team nicht mehr in das offene Messer laufen lassen. Welche großartige Taktikleistung das gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Magnin hat  für Einsatz und Moral gesorgt, das kann man ihm hoch anrechnen und er damit sein Ziel erreicht. Das letzte Tor von Strauß ist da beispielhalft, das hätte es davor nicht gegeben. Sportlich gesehen gab es bezüglich Spielaufbau und gutm Offensivspiel quasi keine Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.