Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Rektor schrieb vor 17 Minuten:

Gehört zwar nicht zum Thema aber generell und weils im obigen Post augenscheinlich ist:

 

Könnt ma uns drauf einfingen das der Trainer der Kühbauer oder meinetwegen Hr. Kühbauer ist und nicht da Didi? Wir haben ja die letzten Trainer auch nicht Oli, Vali, Domi oder Andi genannt.

 

A bissl eine Distanz zu unserem Trainer ob seiner Historie bzgl. LASK täte nicht schaden und außerdem sind wir ja nicht im Rapdi channel mit Zoki, Schobi, Knasi, Burgi & Co 

eigentlich wurde glasner oft genug oli und ismael fast ausschließlich vale genannt hier. didi passt voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
King-Lask schrieb vor 55 Minuten:

Wüsste nicht warum man Sabitzer abgeben sollte? 21 Jaher alt, gute letzte Saison gespielt und lt. den Interviews von Didi auch von ihm gewünscht. Hat zudem als einer der wenigen in der Offensive noch massives Entwicklungspotenzial.

Ob Lujbicic über das Jahr hinaus bei uns bleibt ist halt auch mehr als fraglich, ist ja auch nur eine Leihe. KO wird ordentlich hoch sein.

Schmidt, Sako abgeben und der Kader ist meiner Meinung nach mal schwer in Ordnung. Desweiteren werden kaum alle 36 Runden alle Spieler fit sein.

welche 36 Runden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 6 Minuten:

 

ASK_Fan schrieb vor 8 Stunden:

Das Interview mit Zulj in den OÖN von heute

Jetzt ist Robert Zuljs Weg zum LASK endlich frei | Nachrichten.at

 

Diesen Transfer würde ich feiern!

Für nicht +Leser:

LINZ / DUBAI. Der 30-jährige Oberösterreicher spricht im OÖN-Interview über seine Vertragsauflösung in Dubai und die nächsten Schritte

Jetzt ist der Weg für Robert Zulj zum LASK endlich frei. Gestern löste der Oberösterreicher seinen bis 2023 laufenden Vertrag bei Ittihad Kalba in Dubai nach langen Verzögerungen seitens des Klubs endlich auf. Jetzt sollte der Weg für einen Transfer des 30-Jährigen, der davor bei Ried, Salzburg, Hoffenheim, Greuther Fürth und beim Vfl Bochum in Deutschland gespielt hatte, endlich frei sein. Die OÖN erwischten den 30-Jährigen gestern telefonisch in Dubai.

OÖNachrichten: Herr Zulj – selten hat ein Rückruf so lange gedauert. Wir wollten bereits vor drei Wochen mit Ihnen über die Gerüchte bezüglich eines möglichen Transfers zum LASK sprechen. Warum hat es so lange gedauert, bis Sie sprechen konnten?

Robert Zulj: Vielen Dank für die Geduld, Sie wissen, dass ich immer die Wahrheit sage, wenn ich gefragt werde. Deshalb war es damals einfach besser, nichts zu sagen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich meinen Vertrag bereits vor acht Wochen aufgelöst. Aber wie Sie wissen, braucht man gerade in Dubai in solchen Situationen besonders viel Geduld und Ruhe. Und wenn damals Vertragsgespräche publik geworden wären, wäre alles noch schwieriger geworden.

Ist jetzt der Weg zum LASK endgültig frei?

Es ist noch keine finale Entscheidung getroffen. Sie werden von mir jetzt nicht hören, dass ich fix zum LASK wechsle. Ich habe gerade erst vor wenigen Minuten meinen Vertrag bei meinem Exverein vorzeitig aufgelöst.

Aber es soll sehr gute Gespräche geben...

Ich kann so viel sagen: Ich war ja schon in meiner Jugend beim LASK im Nachwuchs. Ich kenne den Verein, ich weiß, wie erfolgreich der LASK in den vergangenen Jahren war. Dass es in der Vorsaison nicht so optimal gelaufen ist, gehört zum Fußball dazu. Es stimmt, dass wir in Gesprächen sind. Für mich ist klar, dass ich nach Europa und in den deutschsprachigen Raum zurückkommen will.

Sie sind aber natürlich auch Oberösterreicher. Ihre Familie lebt in Wels. Ist der LASK da nicht die logische Lösung?

Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich an meine Familie gebunden bin, dass ich ein Familienmensch bin. Für meine Frau gilt das Gleiche. Deshalb liegt es auf der Hand, dass wir in die Heimat zurückkommen wollen.

Wie ist Ihr aktueller Eindruck vom LASK?

Ich schaue sehr viel Fußball, und da schaue ich natürlich auch sehr viel auf die österreichische Liga, – und damit auch automatisch auf den LASK. Ich denke, dass sich der LASK sehr gut verstärkt hat, und es große Ambitionen gibt. Ich werde sicher nur zu einem Verein gehen, von dessen Arbeit und Protagonisten ich voll überzeugt bin.

Sie hätten noch ein Jahr lang Vertrag in Dubai gehabt. Wie kam es zum Entschluss, nach Europa zurückzukehren?

Das hatte ausschließlich familiäre Gründe. Meine Frau ist schwanger geworden Und als der Kleine vor Kurzem in Dubai auf die Welt gekommen ist, haben wir eine Entscheidung getroffen. Meine Frau wäre jeden Tag alleine mit dem Kind gewesen, das wollten wir nicht. Es war klar, dass wir im Sommer eine Lösung finden wollen. Das hat eben bis jetzt gedauert.

Sie wären mit dem VfL Bochum in die Bundesliga aufgestigen, und haben den Klub verlassen. War der Wechsel nach Dubai im Nachhinein gesehen ein Fehler?

Überhaupt nicht – ich habe in einer unglaublichen Stadt gelebt, und durfte eine ganz andere Welt des Fußballs kennenlernen. Und wenn ich in 15 Jahren über meine Karriere spreche, dann werde ich sagen, dass die Zeit in Dubai hervorragend gewesen ist. Aber es gibt eben Momente, in denen man auf die Familie Rücksicht nehmen muss und vor allem will.

ähm ja klingt identisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein persönliches Gefühl sagt, Zulj ist fix. War ja noch in einer Vertragssituation mit den Saudis. Um dort auch nicht vertragsbrüchig zu werden bzw. besser aus dem Vertrag rauszukommen, war es wohl vorab nicht möglich etwaige Formalitäten oder Medizinchecks bereits durchzuführen. 

Daher wohl jetzt erst die Vertragsgespräche, Medical und Announcement dann nächsten Dienstag (Montag und Freitag ist ja das Office zu :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Eldoret schrieb vor 39 Minuten:

Nachdem hier auf ein unheimlich seriöses Medium referenziert wird würd ich den Wahrheitsgehalt als sehr hoch einstufen. :glubsch:
 

Edit: Aber dran wird schon was sein, und alleine wenn man solche Spieler auf dem Radar hat ist das schon ein Zeichen, dass man in dieser Transferperiode nicht kleckern, sondern klotzen wollte.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ferchi schrieb Gerade eben:

Nachdem hier auf ein unheimlich seriöses Medium referenziert wird würd ich den Wahrheitsgehalt als sehr hoch einstufen. :glubsch:

Naja die Bild ist meines Wissens bei Fussballtransfers meist nicht so schlecht informiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.