Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schwarzer Falke schrieb vor 9 Stunden:

Sabitzer hat richtig glücklich gewirkt als er bei den Wechseln in der 60. noch immer nicht dabei War. Aber 14min bei einem Testspiel sind eh nicht schlecht. 

Dem sein "Lauf" bei uns wird wieder nahtlos an seine "Vor Tirol Zeit" anschließen. 

Mag verstehen wer will, aber dann hätte ich ihn gar nicht zurück geholt sondern versucht noch etwas Geld mit ihm zu verdienen. 

Immerhin scheint er in der Hierarchie bereits vor Schmidt zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Schwarzer Falke schrieb vor 15 Stunden:

Wieviele Spieler will der eigentlich noch haben. Vielleicht wäre es besser mal einige abzugeben. 

heißt ja nicht das wer kommt, fix ist auch das einige Spieler abgeben werden müssen bevor noch wer kommt. Im besten Fall ein Sako & Schmidt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

heißt ja nicht das wer kommt, fix ist auch das einige Spieler abgeben werden müssen bevor noch wer kommt. Im besten Fall ein Sako & Schmidt!

Fast schon süß, wie immer ein Abgang von jemandem gefordert wird, dem man im Winter einen Vierjahresvertrag unterbreitet hat. Die Suppe wird man sich schon selbst auslöffeln dürfen. Nicht, dass ich über einen Abgang sonderlich traurig wäre, möchte aber die Gesamtgemengelage nochmals betonen. 
 

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen interessierten Abnehmer finden wird und dann bist auch selber schuld und mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Fast schon süß, wie immer ein Abgang von jemandem gefordert wird, dem man im Winter einen Vierjahresvertrag unterbreitet hat. Die Suppe wird man sich schon selbst auslöffeln dürfen. Nicht, dass ich über einen Abgang sonderlich traurig wäre, möchte aber die Gesamtgemengelage nochmals betonen. 
 

Kann mir nicht vorstellen, dass man einen interessierten Abnehmer finden wird und dann bist auch selber schuld und mein Mitleid hält sich in Grenzen. 

 

Hat es ja im Fußball noch nie gegeben das ein Vertrag nach einem halben Jahr aufgelöst wird, weil das Experiment gescheitert ist :laugh: aber wie wir alle wissen  kostet Sako zum Glück so gut wie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Hat es ja im Fußball noch nie gegeben das ein Vertrag nach einem halben Jahr aufgelöst wird, weil das Experiment gescheitert ist :laugh: aber wie wir alle wissen  kostet Sako zum Glück so gut wie nichts.

Sako wird wahnsinnig großes Interesse daran haben, einen Vertrag aufzulösen, der ihm, zumindest für seine bisherigen Verhältnisse, ein sehr gutes Salär einbringen wird. Deiner Argumentation nach ist es demnach im Wesentlichen recht unerheblich, was jemand in einen Vertrag schreibt, weil man ihn eh jederzeit wieder aufgelöst bekommt. Interessant…:ratlos: Wenn er zudem ohnehin kaum etwas kostet, ist es maximal sekundär einen neuen Verein zu finden, schleppt man den einen oder anderen zur Not halt mit. Bei seriöser Herangehensweise gibt man einem, um in deinem Jargon zu bleiben, „Experiment“ keinen Vertrag über 4 Jahre. Wie ich es auch drehe und wende, es wird nicht wirklich besser…

 

Weiß nicht, ob sich der LASK realistischerweise zurzeit tatsächlich um neue Optionen für Sako umsieht…
 

Freilich lässt sich alles, so gewollt, möglichst wenig negativ darstellen, es wäre allerdings auch eine Option, einfach stehenzulassen, dass zumindest stellenweise zu vermuten steht, dass ordentlich gepfuscht wurde.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich zitiere mal einen Teil aus den heutigen OÖN Plus:

Zitat

Nach dem Schlusspfiff verriet er, dass sein Team mit einem weiteren Zugang noch besser aufgestellt wird. "Es wird garantiert noch etwas passieren", sagte der Burgenländer, ohne mehr zu verraten. "So lange es nicht passiert, muss man nicht großartig darüber sprechen."

Die Zeit für den Königstransfer wird knapp: Am Samstag steht im Cup das erste Pflichtspiel der Saison in Schwaz auf dem Programm, eine Woche später geht es in der Bundesliga gegen Klagenfurt los. Kühbauer: "Der Kader ist gut, der eine oder andere Spieler dazu – das wäre noch schöner. Aber es ist ja kein Wunschkonzert. Ich muss ja die Spieler nicht bezahlen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn es finanziell nicht den Rahmen sprengt  würde ich  R. Zulj und je nach Ausfallzeit von Wiesinger einen IV Zugang mit Stammplatz Ambitionen sofort nehmen.

Auf der Abgang Seite muss man Mitte Juli  noch nicht hysterisch werden. Der Markt kommt oft erst  Mitte - ende August in Schwung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lasso schrieb vor 41 Minuten:

Wenn es finanziell nicht den Rahmen sprengt  würde ich  R. Zulj und je nach Ausfallzeit von Wiesinger einen IV Zugang mit Stammplatz Ambitionen sofort nehmen.

Auf der Abgang Seite muss man Mitte Juli  noch nicht hysterisch werden. Der Markt kommt oft erst  Mitte - ende August in Schwung.

klar schwächt uns der Ausfall von Wiesinger massiv; denke jedoch, dass wir -wenngleich auch bei Gott nicht gleichwertig- genug IVs (Boller) haben. Wenn für die Defensive noch etwas passieren sollte, würde ich mir einen LV wünschen.

Alles andere wäre dann mE Bonus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gspiatnix schrieb vor 20 Minuten:

klar schwächt uns der Ausfall von Wiesinger massiv; denke jedoch, dass wir -wenngleich auch bei Gott nicht gleichwertig- genug IVs (Boller) haben. Wenn für die Defensive noch etwas passieren sollte, würde ich mir einen LV wünschen.

Alles andere wäre dann mE Bonus...

Ja, das wir aktuell schon genügend Quantität in der IV  besitzen ist sicher richtig.

Die Frage die ich mir aber  stelle  ,was hat sich qualitativ zur letzten Frühjahrsrunde geändert?

Wiesinger bleibt weiterhin nicht einsatzfähig. Mit Ziereis wurde die verloren gegangene Qualität von Filipovic aufgefangen . Ansonsten ist das Personal vorhanden das letzte Saison teilweise zu recht heftig kritisiert wurde.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Kühbauer erreicht bei den vorhandenen Personal eine (klare) Leisterungsteigerung  oder es wird extern nachgebessert. 

Ich für meinen teil würde die zweite Option  bevorzugen . Nach der letzten Saison habe ich vom Hoffen und Beten das der eine oder andere in spur kommt, einstweilen genug.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 56 Minuten:

Ja, das wir aktuell schon genügend Quantität in der IV  besitzen ist sicher richtig.

Die Frage die ich mir aber  stelle  ,was hat sich qualitativ zur letzten Frühjahrsrunde geändert?

Wiesinger bleibt weiterhin nicht einsatzfähig. Mit Ziereis wurde die verloren gegangene Qualität von Filipovic aufgefangen . Ansonsten ist das Personal vorhanden das letzte Saison teilweise zu recht heftig kritisiert wurde.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Kühbauer erreicht bei den vorhandenen Personal eine (klare) Leisterungsteigerung  oder es wird extern nachgebessert. 

Ich für meinen teil würde die zweite Option  bevorzugen . Nach der letzten Saison habe ich vom Hoffen und Beten das der eine oder andere in spur kommt, einstweilen genug.

Ich will ja nichts verschreien, aber Luckeneder hat seine Aufgabe in den Testspielen sehr gut gemacht....denke  dass er derzeit die Nasen vorn hat gegenüber Boller und natürlich Sako 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor einer Stunde:

Ja, das wir aktuell schon genügend Quantität in der IV  besitzen ist sicher richtig.

Die Frage die ich mir aber  stelle  ,was hat sich qualitativ zur letzten Frühjahrsrunde geändert?

Wiesinger bleibt weiterhin nicht einsatzfähig. Mit Ziereis wurde die verloren gegangene Qualität von Filipovic aufgefangen . Ansonsten ist das Personal vorhanden das letzte Saison teilweise zu recht heftig kritisiert wurde.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Kühbauer erreicht bei den vorhandenen Personal eine (klare) Leisterungsteigerung  oder es wird extern nachgebessert. 

Ich für meinen teil würde die zweite Option  bevorzugen . Nach der letzten Saison habe ich vom Hoffen und Beten das der eine oder andere in spur kommt, einstweilen genug.

man hat sich die situation halt selber eingebrockt - in summe zu viele spieler, die leider die qualität nicht haben. da jetzt noch wen dazuzuholen wäre zwar ein eingeständnis, dass die letzten transfers auf der position suboptimal waren, allerdings blähst du so den kader noch mehr auf und eine garantie, dass es funktioniert, gibts auch nicht. mmn muss man da jetzt mit dem vorhandenen personal durch, außer man schafft es überraschenderweise doch noch, jemanden abzugeben. solang das nicht passiert wäre es finanziell für mich nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 13 Minuten:

Ich will ja nichts verschreien, aber Luckeneder hat seine Aufgabe in den Testspielen sehr gut gemacht....denke  dass er derzeit die Nasen vorn hat gegenüber Boller und natürlich Sako 

Davon abgesehen das ich mir über die Jahre abgewöhnt habe Leistungen in der Vorbereitung  zu bewerten  Kann ich zu den Testspielauftritten bis  auf das Duell gegen einen Deutschen 3 Ligisten wenig sagen, aber Hand aufs Herz wenn es ums eingemachte geht ,wie wäre dein Gefühl wenn Luckeneder  gegen Sturm ,Rapid, RB in der Startformation steht?

Auf der persönlichen emotionalen Ebene gäbe es für mich nichts besseres wenn ein heimischer Eigenbauspieler eine tragende Rolle beim LASK einnehmen kann.

Aber von  woher soll der Qualitätssprung auf einmal kommen. ?

 

@Much1

Ja, darum habe ich zu beginn geschrieben ,so lange es den finanziellen Rahmen nicht sprengt. In diesem Bereich fehlt mir einfach das Hintergrund wissen.  

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 1 Minute:

Zu den Testspielauftritten  kann ich bis  auf das Duell gegen einen Deutschen 3 Ligisten wenig sagen, aber Hand aufs Herz wenn es ums eingemachte geht ,wie wäre dein Gefühl wenn Luckeneder gegen Sturm ,Rapid und RB jeweils per Kopf das 1:0 macht?

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Zu den Testspielauftritten  kann ich bis  auf das Duell gegen einen Deutschen 3 Ligisten wenig sagen, aber Hand aufs Herz wenn es ums eingemachte geht ,wie wäre dein Gefühl wenn Luckeneder  gegen Sturm ,Rapid, RB in der Startformation steht?

Auf der persönlichen emotionalen Ebene gäbe es für mich nichts besseres wenn ein heimischer Eigenbauspieler eine tragende Rolle beim LASK einnehmen kann.

Aber von  woher soll der Qualitätssprung auf einmal kommen. ?

Luckeneder ist zwar nicht der weltbeste IV, aber ein grundsolider Bundesligaspieler dem man schon mal einsetzen kann wenn Not am Mann ist. Ich hätte kein besonders schlechtes Gefühl wenn er gegen Sturm usw.... spielen würde. Auch aus dem Grund, weil wir unter Kühbauer wahrscheinlich nicht mehr so hoch stehen werden und Lucki diese Spielweise besser steht. Und wie @Much1schon sagt, wäre es  unverantwortlich jetzt noch einen IV zu holen, da ja Wiesinger in den nächsten 5-6 Wochen wieder zur Verfügung stehen wird 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.