Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

V.I.P.
Slin schrieb vor 52 Minuten:

Der Artikel ist drei Wochen alt. Natürlich hat Sabitzer inzwischen schon trainiert und auch schon öfters gespielt.

Verleihen würde ich ihn nicht mehr. Entweder er beißt sich hier durch oder die WSG soll ihn kaufen wenn sie ihn unbedingt wollen. Da er scheinbar auch unter Kühbauer, wie auch bei allen anderen Trainern unter denen er beim LASK spielte, schlechte Karten hat, wird ihm der Verein bei einem Verkaufsangebot wohl keine großen Steine in den Weg legen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Grundsätzlich wäre ich schon hoffnungsvoll das mit sabitzer ein 21 jähriger heimischer Kicker beim LASK ordentlich performen  könnte. Sein Leistungsnachweis in Tirol war ja durchaus vielversprechend.

Nur fehlen mir die trainingseindrücke und wenn jetzt mit kühbauer der 3 LASK Trainer meint das es für sabitzer als wichtige kaderstütze nicht reicht, dann wäre es eventuell  an der Zeit nicht nur den LASK sondern auch den Arbeitseinsatz von sabitzer zumindest zu hinterfragen.

Wenn er sich mit dem LASK nicht wirklich identifizieren kann dann wäre ein Wechsel zwar bedauerlich aber im Grunde alternativlos. In dieser Saison braucht es nur Spieler die mit 100% Einsatz  bei der Sache sind.

Besonders nach so einer durchwachsen Vorsaison Reihe ich Eigenschaften wie Arbeitsmoral und Wille  vor  möglichen  spielerischen  Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lasso schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich wäre ich schon hoffnungsvoll das mit sabitzer ein 21 jähriger heimischer Kicker beim LASK ordentlich performen  könnte. Sein Leistungsnachweis in Tirol war ja durchaus vielversprechend.

Nur fehlen mir die trainingseindrücke und wenn jetzt mit kühbauer der 3 LASK Trainer meint das es für sabitzer als wichtige kaderstütze nicht reicht, dann wäre es eventuell  an der Zeit nicht nur den LASK sondern auch den Arbeitseinsatz von sabitzer zumindest zu hinterfragen.

Wenn er sich mit dem LASK nicht wirklich identifizieren kann dann wäre ein Wechsel zwar bedauerlich aber im Grunde alternativlos. In dieser Saison braucht es nur Spieler die mit 100% Einsatz  bei der Sache sind.

Besonders nach so einer durchwachsen Vorsaison Reihe ich Eigenschaften wie Arbeitsmoral und Wille  vor  möglichen  spielerischen  Potenzial.

Trainingsweltmeister brauche ich keine, davon gibt es eh genug. Am Matchtag unter Druck zählt's.. und das hat er wohl in Tirol zur Genüge bewiesen, wennst von Anfang an gegen den Abstieg spielst. Also hört mir mit diesem Geschwafel über Trainingsleistungen auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat nicht DK mal irgendwo gesagt dass bei ihm niemand ein Stammleiberl hat und durch die tägliche Arbeit sich dieses -für das nächst anstehende Spiel - verdient werden muss....?

 

Kann mir vorstellen dass der Haus-segen zw  DK und Sabitzer in Schieflage geraten könnte. (Ich glaub das was DK am wenigsten duldet ist eine fussballspielende DIVA...) 

Wer DK kennt ist hier klar im Vorteil.:D

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
neunzehnnullacht schrieb Gerade eben:

Hat nicht DK mal irgendwo gesagt dass bei ihm niemand ein Stammleiberl hat und durch die tägliche Arbeit sich dieses -für das nächst anstehende Spiel - verdient werden muss....?

Genau, wie ihn Wien bei Kitagawa, der bei ihm immer so starke Trainingsleistungen gebracht und sich so seine Einsätze verdient hat. Was er im Spiel dann abgeliefert hat wissen wir eh zur Genüge. Mich interessiert als Fan im Stadion einzig und allein was der Spieler abliefert wenn's um Punkte geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neunzehnnullacht schrieb vor 29 Minuten:

Hat nicht DK ...

 

neunzehnnullacht schrieb vor 5 Minuten:

Hat nicht DK ...

DK = Dauerkarte, Daniela Katzenberger, Die Katze, Dietmar Kühbauer, ...?

Bitte Namen immer ausschreiben. Auch wenn man weiß wer gemeint sein soll, macht es den Lesefluss leichter.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwarzer Falke schrieb vor 1 Minute:

Genau, wie ihn Wien bei Kitagawa, der bei ihm immer so starke Trainingsleistungen gebracht und sich so seine Einsätze verdient hat. Was er im Spiel dann abgeliefert hat wissen wir eh zur Genüge. Mich interessiert als Fan im Stadion einzig und allein was der Spieler abliefert wenn's um Punkte geht. 

Dann würd ich Dir vorschlagen Schwarzer Falke:

Beantrage den Trainerwechsel bei Vujo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
neunzehnnullacht schrieb vor 19 Minuten:

Dann würd ich Dir vorschlagen Schwarzer Falke:

Beantrage den Trainerwechsel bei Vujo.

Na, na.. bin ja grundsätzlich ein Fan von Kühbauer. Besonders wie er mitlebt taugt mir schon. Mir geht nur grundsätzlich, nicht nur bei Kühbauer, dieses Gejammere bzgl. Einstellung, Trainingsleistung, etc. am "Wecker". Wie schon gesagt.., am Matchtag zählt's. So Mahlzeit.. und dann geht's guter Hoffnung ab nach Schwaz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwarzer Falke schrieb vor 4 Stunden:

Genau, wie ihn Wien bei Kitagawa, der bei ihm immer so starke Trainingsleistungen gebracht und sich so seine Einsätze verdient hat. Was er im Spiel dann abgeliefert hat wissen wir eh zur Genüge. Mich interessiert als Fan im Stadion einzig und allein was der Spieler abliefert wenn's um Punkte geht. 

Recht oft war der Kitagawa beim Didi aber nicht in der Startelf, er war bald nur noch Ergänzungsspieler und später hat er überhaupt nicht mehr gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
neunzehnnullacht schrieb vor 5 Stunden:

Hat nicht DK mal irgendwo gesagt dass bei ihm niemand ein Stammleiberl hat und durch die tägliche Arbeit sich dieses -für das nächst anstehende Spiel - verdient werden muss....?

 

Kann mir vorstellen dass der Haus-segen zw  DK und Sabitzer in Schieflage geraten könnte. (Ich glaub das was DK am wenigsten duldet ist eine fussballspielende DIVA...) 

Wer DK kennt ist hier klar im Vorteil.:D

In Wahrheit ist es ja gar nicht so schwer:

 

Das zuständige Board wird sich hinsetzen und alle Karten bzgl Sabitzer am Tisch legen.

Wenn die gesammelten Eindrücke (Training, Testspiele, pers. Gespräche, etc.) das Ergebnis liefern, dass er einen Mehrwert darstellt wird er bleiben und zu seinen Einsätzen kommen und ggf. der Vertrag während der Saison verlängert.

 

wenn die Bewertung jedoch negativ ausfällt wird man schauen, dass man aus der restlichen Vertragslaufzeit Kapital schlägt, das Kapitel Sabitzer beendet und ihn verkauft…

keiner hat eine Glaskugel und somit bringen „was-wäre-wenn-Überlegungen“ nichts… letztlich muss man eine Entscheidung treffen, und wie so oft im Leben sind die Entscheidungen die schlechtesten, die nicht getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schwarzer Falke schrieb vor 10 Stunden:

Na, na.. bin ja grundsätzlich ein Fan von Kühbauer. Besonders wie er mitlebt taugt mir schon. Mir geht nur grundsätzlich, nicht nur bei Kühbauer, dieses Gejammere bzgl. Einstellung, Trainingsleistung, etc. am "Wecker". Wie schon gesagt.., am Matchtag zählt's. So Mahlzeit.. und dann geht's guter Hoffnung ab nach Schwaz. 

Dann lassen wir zukünftig das Trainieren, zählt ja ohnehin nur der Matchtag… Einen Trainer um ein nicht unerhebliches Gehalt sparen wir uns auch, sieht ja ohnehin jeder wie das läuft, wenn die Kugel dann rollt. 
 

Schön, dass die Dinge so einfach liegen…:ratlos::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.