Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Es darf nicht vergessen das ein Zulj seit Anfang Mai kein Spiel mehr bestritten hat! Er gilt als sehr ehrgeiziger Spieler aber ähnlich wie Koulouris wird er uns nicht gleich weiterhelfen also ist wegen dem ein Abgang von Horvath, der aber auch andere Positionen spielen könnte, im Sommer eher ausgeschlossen. Da tippe ich auf einen Schmidt, der gestern als 10er eingewechselt wurde und da jetzt für ihn aber mal garkeine Verwendung besteht als weit wahrscheinlicher! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Schmeckt. Endlich sind mit Koulouris und Zulj eine unserer größten Schwächen behoben. Physis und Durchsetzungskraft im vorderen Drittel. Ich gehe auch davon aus, dass man in Zukunft auch bei Standards wieder gefährlicher sein wird. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 1 Minute:

Starker Transfer! 

Ich würde Schmidt verkaufen, Flecker verleihen und Sabitzer behalten. 

Aja Flecker gibt’s auch noch :looolguy:

Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Was würde eine Leihe bei Flecker bringen? Der wird im Herbst 27, also entweder setzt man auf ihn, oder man gibt ihn dauerhaft ab.

Najo setzen. Für mich der perfekte Einwechselspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zulj hat für österreichische Verhältnisse sicherlich außergewöhnliche Qualität. Hoffe er findet nach seiner "Stehzeit" schnell wieder in die Spur, dann hat er alles, um uns entscheidend voranbringen zu können. Garantien gibt es im Fußball natürlich keine, bin aber nichtsdestotrotz guter Dinge, dass das eine sportlich schöne Geschichte wird. So er sich gut einfügt, steht dem mannschaftlichen Erfolg mit dem vorhandenen Kader nichts mehr im Wege. Denke, dass das Transferprogramm auf der Zugangsseite somit abgeschlossen ist. 

Für Sabitzer dürfte es nun noch schwieriger werden, ein zeitnaher Abgang würde mich alles andere als überraschen. Wobei er mir im Gespann mit Koulouris und/oder Ljubicic schon gefallen würde, man kann aber nicht alles haben.

Schwer vorzustellen, dass sich Sabitzer dem Risiko lediglich Backup zu sein aussetzen bzw. dem Konkurrenzkampf stellen wird, so er andere Optionen hat. Im Endeffekt ist das allerdings nur eine Mutmaßung meinerseits.  

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Spannender Transfer!
Und man kann nie zu viele starke Spieler im Kader haben - noch dazu Österreicher.

Aber jetzt musst wirklich mindestens 2 Spieler noch abgeben. Weil aktuell hat man für 4 Offensive Positionen mit Ljubicic, Koulouris, Schmidt, Goiginger, Nakamura, Horvath, Sabitzer, Flecker und Zulj 9 Spieler. Wenn Balic in 1-2 Monaten zurückkommt sind’s 10(!!)
Das ist schon deutlich mehr als doppelt besetzt und für Kooperationsspieler ist nicht mal mehr ein Platz in einem Trainingsmatch 11 gegen 11 vorhanden. Ohne Europacup ist das echt zu viel Personal.

Schmidt sieht sowieso kein Land mehr, Flecker seh ich auch kaum mehr als Option, wenn Horvath auf den Flügel ausweicht.

Und Sabitzer hat man jetzt wo die ZOM-Position so besetzt ist effektiv 2 Stürmer vor die Nase gesetzt, von denen einer ihn anscheinend schon überholt hat und in den anderen eine derartige Summe investiert wurde, dass man dem auch jede Chance auf die Stammformation geben wird.
Find ich grundsätzlich eigentlich schade, wenn man einen jungen Österreicher im Kader hat, der ja zweifelsohne kicken kann. Aber (unter der Prämisse, dass obiges auch tatsächlich so ist) jetzt hat er sich (ev) schon beim 4. Trainerteam nicht durchgesetzt - das heißt halt leider auch was.  Vielleicht „funktioniert“ er bei uns einfach nicht. Soll auch vorkommen, dass es für manche Spieler bei manchen Vereinen einfach nicht passt.
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch. Dann verletzt sich ein Stürmer, Sabitzer bekommt dann als Wechseloption seine Chance und schafft den Durchbruch. Mal schauen..

 

Zurück zum Thema:

Geil einen Spieler vom Format Zulj von uns überzeugen zu können!
Hoffentlich gibt es schon Pläne den Kader zu reduzieren. 
Und hoffentlich geht man mit den Investitionen nicht ähnlich wie die Austria auf Vorverkauf, dass eine Europacup-Teilnahme dann ein Muss wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Das momentane Durchschnittsalter liegt bei fast 26 Jahren - die Kader von Rapid und WAC sind durchschnittlich rund 2 Jahre jünger.

Mit Blick auf die Altersstruktur würde ich Twardzik abgeben. Ziereis wurde verpflichtet, Luckeneder bekommt wieder mehr Minuten, Wiesinger kommt zurück und dann gibt es noch Boller, Letard und Sako. 
Beim Tschechen fehlen mir Perspektive/herausragende Qualitäten, die einen Verbleib rechtfertigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke, höre immer wieder was und da ja hier auch der ein oder andere gut informierte schreibt, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen… 

dann tippe ich eher auf sh

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.