Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Messias

Mit diesem Los kann ich leben, Nizza nicht bekommen und wenn man den Anspruch auf die Gruppenphase hat, muss Konyaspor ausschalten, sonst hat man keine Berechtigung 

100% Losglück hatte der WAC, die Norwerger gezogen, denn gegen West Ham, YB, Fenerbahce wäre man krasser Außenseiter gewesen, gegen Alkmaar auch Außenseiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher hätte es auch bessere lose gegeben aber finde es gar nicht so schlecht einen ebenbürtigen gegner zu haben, der leichter favorite vielleicht ist. glaube man kann da auswärts durchaus überraschen und es zu hause dann fixieren. natürlich braucht man aber zwei gute leistungen dafür.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Najo - Nizza wär da schon deutlich attraktiver gewesen. Ausscheiden tust gegen beide relativ wahrscheinlich. 

Das ist doch nicht wahr. Ja sie haben nen Kader-Wert von 45 Mille, bedeutet aber nichts in Wahrheit. 

Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich und ein überdrüber Gegner ist das bei weitem auch keiner. 

Türken sind sehr konter anfällig, sind nicht bekannt dafür intensiv zurück zu verteidigen.

Natürlich kenne ich die auch nicht so, aber hab an guten ehemaligen Kollegen( mittlerweile guten Freund), mit dem ich oft die türkische Liga schaue, weil er einer ist.

Werd mit ihm mal sprechen, aber vorher muss man sowieso mal diese Runde überstehen. 

Aber eines weiß ich ganz genau, wenn man ihnen ihr Spiel zerstört, besser gesagt kontrolliert und stabil steht, können sie nicht gut damit umgehen. 

Sind nicht geduldig, wollen immer schnell umschalten.........und vorallem schiessen sie aus allen lagen. Aber mit Bate Borisov hatten sie auch keinen gefährlichen Gegner.

Sind aber trotzdem ebenfalls anfällig im Konter, will jetzt nicht zu voreilig schreiben, aber werde heute noch mit wem reden und laufe des Tages etwas mehr über den möglichen Gegner schreiben.

Aber es wird trotzdem spannend sein, weil Vaduz mauern wird und mit dem können sie wohl schwer umgehen.

Was ich weiß ist ihr LM ( Nr.7) ein sehr gefährlicher Spieler, über den vieles läuft. 

Mit Grüll zu verglichen, hat er Platz ist er sehr schwer zu halten.

Schick darf man dem nicht hinstellen, da hätte er wohl seinen Spaß mit ihm, weil Schick keinesfalls mit dem Tempo nut annähernd mitkommt. 

Sry für alle Schick Sympathisanten, aber das ist leider die Wahrheit. 

Entweder schießen die von allen lagen, oder suchen ihr Glück mit dem direkten pass hinter bzw durch die Abwehr.

Kleine Analyse lasse ich noch folgen..........

 

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird schon gegen Baku eine gewaltige Steigerung bedürfen um drüber zukommen. 

Gegen den türkischen Tabellendritten der abgelaufenen Saison braucht es aber zwei Topleistungen Rapids.

Kann man nicht mehr genau erinnern aber gegen türkische Vereine hatten wir bis jetzt noch nicht so viel zu feiern. 

Leichter Favorit Konyaspor.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

1.) Auswärts in Baku ein solides Spiel abliefern und den Grundstein legen

2.) Daheim Baku schlagen (wird beides kein Zuckerschlecken)

3.) Konya... Kenn ich nicht. Von ersten Eindruck her würde ich @sulzaam ehesten Recht geben. Leicht über uns zu stellen. Dazu anhand der beiden Videos gegen Bate ist zu sehen, dass die sehr viel Druck machen, jedoch in meinen Augen auch Anfällig wirken in der Defensive. Bate konnte halt gar nicht ausrichten.

Wenn wir bis dahin Greil und Druijf zurück haben, kann das eine dieser EC Schlachten werden, von den wir auch in 10 Jahren noch reden. Mal vorne, mal hinten, am Ende mit dem Rücken zur Wand, quasi weg um dann in einer Euphoriewelle zu explodieren, wenn man es dreht. 10 Jahre je 90 Minuten gealtert, von der Dramaqueen Rapid gequält und gezeichnet, wildfremde Menschen umarmend und in den Nachthimmel schreiend. 

Ach wäre das schön. Aber wie Eingangs erwähnt. Als erstes steht mal Baku am Plan. Ist wie in Italien beim Essen. Danzig waren die Antipasti, Baku Primo Piatto. Ist man dann noch nicht fertig, gibts den Secondo Piatto. Und macht einem der immer noch nicht satt..... Dann gibts mindestens 6 dolci ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Kann man nicht mehr genau erinnern aber gegen türkische Vereine hatten wir bis jetzt noch nicht so viel zu feiern.

Die türkischen Vereine von 5 Jahren (bzw. eigentlich eher 10 in unserem Fall) sind auch nicht mit jenen von heute vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 11 Minuten:

Mit diesem Los kann ich leben, Nizza nicht bekommen und wenn man den Anspruch auf die Gruppenphase hat, muss Konyaspor ausschalten, sonst hat man keine Berechtigung 

100% Losglück hatte der WAC, die Norwerger gezogen, denn gegen West Ham, YB, Fenerbahce wäre man krasser Außenseiter gewesen, gegen Alkmaar auch Außenseiter 

Fenerbahce hätten sie ja höchstwahrscheinlich nicht bekommen, weil sie die den Verlierer aus Fenerbahce/Slovacko bekommen hätten. Molde täuscht da ziemlich drüberweg, die waren letztes Jahr 2. und sind aktuelle Tabellenführer in Norwegen. Slovacko wäre wohl das einfachste Los gewesen.

Mit West Ham hätte man es definitiv schlimmer treffen können, aber YB, Alkmaar und Molde sehe ich ziemlich auf einem ähnlichen Schwierigkeitslevel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jedes Playoffspiel ist und wird hart sein, egal wer der Gegner ist. Jedoch haben wir immer und immer schon bewiesen daß wir da auch bestehen können und das auch gegen namhafte Gegner um nicht zu sagen, unsere Quote in eine Gruppe zu kommen ist schon sehr gut, auch auf das kann man aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also von Freude über das Los ist nicht viel vorhanden.. es hat uns ziemlich ungut getroffen. Schätze Konyaspor schwer und unattraktiv ein. 

Laut Transfermarkt haben sie heuer 2 neue Spieler von Rijeka geholt - der eine "Robert Maric" ist mir im Highlight-Video gegen Bate Borisov gleich mehrmals ungut aufgefallen. 

Würde uns nicht in der Favoritenrolle sehen - aber natürlich sind wir auch nicht krasser Außenseiter. Chancen werden da sein für uns (sofern wir überhaupt gegen Neftci weiterkommen). Die Frage wird sein wie unser Kader zu dem Zeitpunkt aussehen wird - werden Schlüsselspieler wieder fit sein gibts eine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen von Nizza brauch ma uns aus dieser Kandidatengruppe vor überhaupt niemandem anscheißen! 

Vaduz und Sligo seh ich als mindestens 80-20 für uns, Konyaspor 70-30, Stavanger 65-35, Guimaraes 57-43 und Nizza 45-55.

Wir sind ein Top 8 Land in der 5JW (ja, aktuell sind wir 9. aber die Schotten holen wir locker ein, wenn nicht alle bei uns auslassen) und brauchen uns vor Mannschaften aus der Türkei, Norwegen oder auch Portugal, sofern es nicht einer aus den Big 3 (Porto, Sporting und Benfica) ist, nicht in die Hosen machen. 

Stimmt schon der SK Rapid ist in der Lage Top Klubs aus der 2. Reihe zu schlagen in einzelnen Spielen. Selbstläufer wird das trotzdem keiner und ein Ausscheiden ist durchaus drinnen. Irgendwie packen wir das!

Phil96 schrieb vor 9 Stunden:

Gegen einen Schweizer Zweitligisten würde ich uns dann doch bessere Karten als das geben. Vaduz ist eine extrem biedere Truppe. 

Dann eben 85:15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.