Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Najo - Nizza wär da schon deutlich attraktiver gewesen. Ausscheiden tust gegen beide relativ wahrscheinlich. 

AUS JETZT - A Ruah is ...

Noch is net Schluss, wir kämpfen das!

 

PS: Hätt übrigens bei Nizza dasselbe geschrieben.
Wenn wir ausscheiden dann solls so sein. Aber das nehm ich frühestens nach Verlängerung und Elfern zur Kenntnis. Es darf net nach der Auslosung das gleiche Theater los gehen wie nach einer 1:0-Führung in Klagenfurt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Warum ist eig Vaduz in der ECL Quali? Haben sie den Cup gewonnen oder was hab ich hier verpasst?

Vaduz hat als Verein aus Lichtenstein eine Ausnahmeregelung, sie spielen in der 2. schweizer Liga, starten aber für Lichtenstein im Europacup, früher in der EL Qualifikation, jetzt in der Conference League Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Egal welches Team, die ECL hat mich letzte Saison bei keinem Gegner das fürchten gelehrt. Sogenannte große Namen sind ja auch deshalb dort weils zu schwach drauf sind um in der CL/EL zu spielen.

Wir werden unsere Chancen gegen jeden Gegner da haben. Nutzen sollte man sie halt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die haben keine ausnahmeregelung sondern gewinnen einfach jedes jahr den liechtensteiner cup und qualifizieren sich somit für den europacup. eine liga gibts in liechtenstein nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schimli schrieb vor 2 Stunden:

Fenerbahce hätten sie ja höchstwahrscheinlich nicht bekommen, weil sie die den Verlierer aus Fenerbahce/Slovacko bekommen hätten. Molde täuscht da ziemlich drüberweg, die waren letztes Jahr 2. und sind aktuelle Tabellenführer in Norwegen. Slovacko wäre wohl das einfachste Los gewesen.

Mit West Ham hätte man es definitiv schlimmer treffen können, aber YB, Alkmaar und Molde sehe ich ziemlich auf einem ähnlichen Schwierigkeitslevel.

bezüglich Fenerbahce hast du Recht 👍 habe ich falsch kombiniert und somit hast du Recht, Slovacko wäre das beste Los gewesen 

also YB schätze ich viel stärker ein als WAC, sehe auch Alkmaar mit Vorteilen, Molde gleicher Level für mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

also YB schätze ich viel stärker ein als WAC, sehe auch Alkmaar mit Vorteilen, Molde gleicher Level für mich 

Ich meinte natürlich nicht, dass die 3 auf einem Level mit dem WAC sind, sondern untereinander auf einem ähnlichen Level sind. Molde vielleicht leicht schwächer.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weiß vielleicht jemand wie dieser Punkt der Auslosung eigentlich funktioniert, der ist für mich bisher immer völlig intransparent:

Zitat

Die 34 Mannschaften wurden in drei Achtergruppen (Gruppen 1 bis 3) und eine Zehnergruppe (Gruppe 4) aufgeteilt. Innerhalb jeder dieser vier Gruppen wurden die Teams in eine gleichmäßige Anzahl von gesetzten und ungesetzten Teams aufgeteilt.

Wer/wie bestimmt welche Mannschaft in welche Gruppe kommt?

Die Vorgehensweise, dass Konyaspor in der dritten Runde den hohen Koeffizienten von Bate Borisov übernimmt, dann aber in der vierten Runde plötzlich wieder ungesetzt ist stell ich auch mal in Frage. Im Prinzip spielen wir jetzt gegen eine ungesetzte Mannschaft, die aber in der 3. Runde einen höheren Koeffizienten hatte als wir.

Ich find das Los ist das Undankbarste das wir bekommen konnten, Nizza ausgenommen.

bearbeitet von Werna76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Feanor schrieb vor einer Stunde:

die haben keine ausnahmeregelung sondern gewinnen einfach jedes jahr den liechtensteiner cup und qualifizieren sich somit für den europacup. eine liga gibts in liechtenstein nicht. 

Doch, es ist schon eine Ausnahmeregelung. Sie dürfen zwar in der Schweiz mitspielen, haben aber keine Berechtigung auf einen Europacupplatz. Sie würden glaub ich nicht mal offiziell als Gewinner geführt werden wenn sie dort ei e Meisterschaft oder einen Cup gewinnen. Der Cup in Liechtenstein ist ihre einzige Chance, sich international zu qualifizieren. Das heißt auch, sie können sich auch nur über einen Gewinn der Europa League für die Champions League qualifizieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
harry1312 schrieb vor 29 Minuten:

Doch, es ist schon eine Ausnahmeregelung. Sie dürfen zwar in der Schweiz mitspielen, haben aber keine Berechtigung auf einen Europacupplatz. Sie würden glaub ich nicht mal offiziell als Gewinner geführt werden wenn sie dort ei e Meisterschaft oder einen Cup gewinnen. Der Cup in Liechtenstein ist ihre einzige Chance, sich international zu qualifizieren. Das heißt auch, sie können sich auch nur über einen Gewinn der Europa League für die Champions League qualifizieren :D

Da Vaduz nur mehr in der ECL startet(wie paar Einträge vorher behauptet wurde), wird das nun auch nicht mehr möglich sein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Also die Offensive von denen wirkt wie Hunde die a paar Tage lang nix gefressen haben.  

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.