Recommended Posts

Knows how to post...

Die Play-Off Gegner der Salzburger sind fast nur aus den Top 5 Ländern, das wird schwer. Die Türken werden uns noch überholen.

Das Problem ist die CF, für uns. Nachdem es die selben Punkte gibt wie in der EL muss man die einfach holen. Dabei haben wir heuer wirklich versagt, 3 Teams haben da gerade noch mehr Punkte geholt als Vaduz. Danke Wiener Kleinklubs 🤦‍♂️.

Die Conference League wird punktemässig bestimmt noch abgewertet, aber wann?

Tatsächlich sind die 8 Punkte von

Sturm gegen Lazio, Feyenoord und Midtjylland

das selbe wert wie die von 

Slavia gegen Sivasspor, Cluj und Ballkani

und

Gent gegen Djurgarden, Molde und Shamrock.

Nach den erbärmlichen Leistungen der Austria (14 Spiele ohne Sieg) kann man denen echt keinen Europacup wünschen, egal wer den Platz sonst erhält. Das kann niemand schlechter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
swisspower schrieb vor 6 Stunden:

Das sind brutale Losoptionen für Salzburg. Die EL ist in dieser Saison der Wahnsinn.

Da müsst ihr wohl auf die Dänen hoffen. 

Salzburg spielt das 4 Jahr hintereinander CL. Andauernd gegen Teams aus Top 5 Nationen. Die nun anstehenden möglichen  Gegner in der EL sind doch total cool und auf Augenhöhe. Vermutlich wird sich niemand Salzburg wünschen. Wieso sollte man auf die Dänen hoffen? Wtf. 

Andauernd diese dämliche Projektion, aufgebaut auf den eigenen Misserfolgen. Echt peinlich, Neidgenossen. 

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Ende sind alle 3 öst. Klubs leistungsgerecht auf den entsprechenden Plätzen in ihren Gruppen gelandet. Sturm hat mit 8 Punkten sogar überperformt. Denen kann man keinen Vorwurf machen. Bei der Austria war klar, dass die überhaupt kein Land sehen. Und RB hat Dinamo souverän distanziert.

Leider war dieses schwache Jahr aufgelegt nach der Quali. Jetzt gilt es den Fokus auf nächstes Jahr zu legen. Dort müssen 4 Klubs in die Gruppenphase und vor allem in der Conference League müssen viele Punkte her.

Heuer muss man nur noch darauf hoffen, dass die Türken in der KO Runde gebeutelt werden bzw. RB noch den ein oder anderen Zehntel Punkt holt um mitzuhelfen die Türken nicht vorbeiziehen zu lassen. Im Grunde haben es die jetzt aber in der Hand mit 4 Teams in der KO-Phase.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

Heuer muss man nur noch darauf hoffen, dass die Türken in der KO Runde gebeutelt werden bzw. RB noch den ein oder anderen Zehntel Punkt holt um mitzuhelfen die Türken nicht vorbeiziehen zu lassen. Im Grunde haben es die jetzt aber in der Hand mit 4 Teams in der KO-Phase.

Absolute Zustimmung.

Platz 11 wird es wohl werden. Wobei ich nicht auswendig weiß, ob das im neuen Modus mit 36 Mannschaften in den jeweiligen Bewerben schlechter ist als Platz 10

Edith sagt mir.

Ja, das macht einen Unterschied

Lt kassiesa erhält ab 2024/25 der Landesmeister mit dem höchsten Teamkoeffizienten den CL Fixplatz, wenn der CL Titelgewinner sich über die Liga für die CL qualifiziert

Übersetzt, es ist nicht Platz 11. Kann zufällig ein Österreicher sein, könnte aber auch Dinamo Zagreb sein auf Platz 17 sein

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was ebenfalls interessant ist, 9 Nationen mit jetzt bereits 10 Punkten (oder mehr)

Aber der diesjährige (bzw das aktuelle Jahr) Zehntplatzierte hat 6,750 Punkte mit Tschechien, welche bereits keinen Vertreter im Frühjahr mehr stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eine absolute Horrorwoche mit 0:10(!!!) Toren und keinen Punkten.

Für Sturm ist der worst case eingetreten, einfach unglaublich bitter dass man mit 8 Punkten Letzter wird und ausscheidet.

Vorallem wenn man das Eiertor von Rotterdam dann sieht... unfassbar.

Ein mickriges Pünktchen mehr hätte den Gruppensieg gebracht, so eng ist Freude und Frustration auseinander.

Das wird ein bitteres Jahr, die Optionen für Salzburg sind auch alles andere als leicht.

Sturm gegenüber letzter Saison international mit einer klaren Steigerung. Abgesehen von den Prämien und den Punkten wären deshalb weitere internationale Spiele extrem wichtig gewesen in der Entwicklung der Spieler.

Die Austria extrem enttäuschend, von unseren Quali-Helden rede ich mal lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerBaustein schrieb vor 2 Stunden:

Vermutlich wird sich niemand Salzburg wünschen.

Bei den Mannschaften die mit Salzburg im Topf sind, wird aber auch niemand wirklich enttäuscht sein über das Los RedBull Salzburg.

Im Endeffekt sieht es nach einer total verkorksten Saison aus, in der gerade Salzburg das Mindestziel erreicht hat. Angefangen vom peinlichen Scheitern von Rapid über die miserable Leistung der Austria. Die Austria hat trotz Fixplatz in der ECL am wenigsten Punkte aller 5 EC Starter für Österreich erspielt. Sturm hat sich teuer verkauft, aber unterm Strich stand wieder Platz 4.

Vielleicht erdet die heurige Saison manche wieder etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wir brauchen nächste Saison jedenfalls wieder einen starken LASK mit seinem guten Koeffizienten - gut, dass die offenbar wieder auf dem Weg zurück sind. 

Aus aktueller Sicht hätte ich gerne die Fixplätze für Salzburg, Sturm und LASK. Rapid wäre in der ECL-Quali wohl gesetzt. Aber den drei genannten traue ich am meisten Punkte zu deshalb hätte ich sie gerne fix dabei. Rapid ist mit dem ganzen Chaos im Verein leider ein viel zu große Fragezeichen als dass man da viel einplanen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Rede es dir nicht schön... 0:10 wars am Ende.  :D

Ach ja :D, hab das Austria Match nicht fertig geschaut .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerBaustein schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg spielt das 4 Jahr hintereinander CL. Andauernd gegen Teams aus Top 5 Nationen. Die nun anstehenden möglichen  Gegner in der EL sind doch total cool und auf Augenhöhe. Vermutlich wird sich niemand Salzburg wünschen. Wieso sollte man auf die Dänen hoffen? Wtf. 

Andauernd diese dämliche Projektion, aufgebaut auf den eigenen Misserfolgen. Echt peinlich, Neidgenossen. 

Wow komm mal wieder runter. Die Auswahl empfinde ich nunmal as sehr stark, stärker als in den vergangenen Jahren. Da sind sogar die Gruppensieger etwas schwächer, also das Achtelfinale würde wohl etwas einfacher.

Was Salzburg wirklich drauf hat, ist für mich schwierig einzuschätzen. Das Team ist extrem jung und physisch bärenstark, aber taktisch habe ich doch meine Fragezeichen. Aber klar, die meisten Duelle wären wohl ziemlich offen.

Und nein, ich bin wahrlich nicht neidisch auf euch, wenn wieder alles an Red Bull hängt. Trotzdem habe ich keine Mühe, einzugestehen, dass eure Leistungen international wohl in dieser Saison besser waren, trotz weniger Punkten auf dem Konto. Das war von uns einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Wir brauchen nächste Saison jedenfalls wieder einen starken LASK mit seinem guten Koeffizienten - gut, dass die offenbar wieder auf dem Weg zurück sind. 

Aus aktueller Sicht hätte ich gerne die Fixplätze für Salzburg, Sturm und LASK. Rapid wäre in der ECL-Quali wohl gesetzt. Aber den drei genannten traue ich am meisten Punkte zu deshalb hätte ich sie gerne fix dabei. Rapid ist mit dem ganzen Chaos im Verein leider ein viel zu große Fragezeichen als dass man da viel einplanen könnte. 

Wieviel hast du diese Woche mit deinen fatalistischen Wetten eigentlich abkassiert? 😁

Mit Red Bull, Sturm, dem LASK und Rapid wärt ihr schon sehr gut aufgestellt. Da kommen wir nicht hin von der Breite her, wir müssen schon beten, dass sich Basel irgendwie qualifiziert (oder die ECL gewinnt😇)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

rbs, sturm und lask werden wohl fix einen EC Startplatz ergattern. Rapid soll sich einen halbwegs soliden Sportdirektor angeln, der dann 1-2 brauchbare Kicker für die Zentrale holt, den Barisic könnens von mir aus als Trainer lassen, dann mach ich mir um Rapid keine Sorgen. Beim LASK ist mMn die größte Frage, ob Ljubicic und Nakamura nächste Saison noch da sind. 

Team Nr 5 kannst dann würfeln, wobei ich unseren sogenannten Kleinen gegen andere sogenannte Kleine aus Europa bessere Chancen gebe. Dementsprechend wäre vllt die Kombi Austria Klagenfurt - Pacult - Europacup recht vielversprechend 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 32 Minuten:

rbs, sturm und lask werden wohl fix einen EC Startplatz ergattern. Rapid soll sich einen halbwegs soliden Sportdirektor angeln, der dann 1-2 brauchbare Kicker für die Zentrale holt, den Barisic könnens von mir aus als Trainer lassen, dann mach ich mir um Rapid keine Sorgen. Beim LASK ist mMn die größte Frage, ob Ljubicic und Nakamura nächste Saison noch da sind. 

Team Nr 5 kannst dann würfeln, wobei ich unseren sogenannten Kleinen gegen andere sogenannte Kleine aus Europa bessere Chancen gebe. Dementsprechend wäre vllt die Kombi Austria Klagenfurt - Pacult - Europacup recht vielversprechend 😏

Fredy Bickel wäre noch frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag