UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

schwarz auf weiß
IceChris schrieb vor 3 Stunden:

Naja die Tschechen sind nach der nächsten Woche auch alle weg, da könnte ein wenig schon reichen (auch wenn ich eh davon ausgeh dass Basel gewinnen wird). Wäre aber lustig wenn Zürichs Nachspielzeittreffer euch den Arsch rettet

wenn Slavia zu Hause gegen Sivasspor (13. in der Liga) gewinnt sind sie fix weiter, da sie dann das direkte Duell gegen die Türken gewonnen haben und Slavia kann dann noch richtig weit kommen, spielen heuer doch weit unter ihren Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Es hängt wie fast überall zu einem absoluten Großteil an 2 Personen: Sportdirektor und Trainer. 2 Abgänge und schlechte Nachbesetzungen und man fällt sofort wieder ins Bodenlose.

Durchaus, aber wenn eben Sportdirektor mitwirkt bei der Nachfolgersuche, dann kann das fortgeführt werden. Progressive, kluge Persönlichkeiten prägen ihr Umfeld auch und können die Kultur vermitteln. Sagt ja niemand, dass es 1:1 so weitergeht auf dem Niveau, aber ich bin bei Sturm eher zuversichtlich, dass das Niveau circa auch länger gehalten werden kann.

Andere Klubs sollten sich ein Beispiel nehmen mMn. So geht das nämlich auch ohne Riesenfirma dahinter oder Ölscheichs - zumindest bis auf unteres europäisches Mittelfeldniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

wenn Slavia zu Hause gegen Sivasspor (13. in der Liga) gewinnt sind sie fix weiter, da sie dann das direkte Duell gegen die Türken gewonnen haben und Slavia kann dann noch richtig weit kommen, spielen heuer doch weit unter ihren Erwartungen.

nicht wenn Cluj gleichzeitig gegen Ballkani gewinnt. Dann hätten Sivasspor, Cluj und Slavia 10 Punkte. In der Dreiertabelle ohne die Spiele gegen Ballkani hätte Sivas 7, Cluj 6 und Slavia 4 Punkte und somit würde Slavia ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ThebigPYRO schrieb vor 2 Stunden:

Naja, so würd ich das aber auch nicht sagen. Bei Sturm kann das genauso schnell wieder vorbei sein wie beim LASK.

Das sehe ich auch so und diese fragilen Faktoren zeigt @lovehateheRo auf.

lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Es hängt wie fast überall zu einem absoluten Großteil an 2 Personen: Sportdirektor und Trainer. 2 Abgänge und schlechte Nachbesetzungen und man fällt sofort wieder ins Bodenlose.

Nichtsdestotrotz haben sich dennoch zwei Zugpferde etabliert. Hinter Salzburg steht zwar kein konstanter Name für den Platzhalter als zweites Flaggschiff fest, dennoch ist die Rolle besetzt. Das was der LASK die letzten paar Jahre ausgefüllt hat übernimmt dieses Jahr Sturm. Diese zwei Bannerträger haben wir im internationalen Rennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
barracuda schrieb vor 1 Minute:

nicht wenn Cluj gleichzeitig gegen Ballkani gewinnt. Dann hätten Sivasspor, Cluj und Slavia 10 Punkte. In der Dreiertabelle ohne die Spiele gegen Ballkani hätte Sivas 7, Cluj 6 und Slavia 4 Punkte und somit würde Slavia ausscheiden.

ah ok wird dann nicht auf das direkte Duell gegangen besten Dank - wird dort dann quasi auch noch richtig spannend :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich auch so und diese fragilen Faktoren zeigt @lovehateheRo auf.

Nichtsdestotrotz haben sich dennoch zwei Zugpferde etabliert. Hinter Salzburg steht zwar kein konstanter Name für den Platzhalter als zweites Flaggschiff fest, dennoch ist die Rolle besetzt. Das was der LASK die letzten paar Jahre ausgefüllt hat übernimmt dieses Jahr Sturm. Diese zwei Bannerträger haben wir im internationalen Rennen!

Was ist beim Lask vorbei? 

Die hatten eine schlechte Saison:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 44 Minuten:

Was ist beim Lask vorbei? 

Die hatten eine schlechte Saison:ratlos:


Hab ich mich auch gefragt. Der Kader ist stabil und mit Kühbauer hat man einen der mit Rapid im EC durchaus Erfolg hatte. LASK selbst davor ja auch sehr, sehr stark. Viel Erfahrung, dazu die Setzung.

Für Nakamura und Ljubicic wird man locker 10 Millionen kriegen, wenn man sie hält umso besser.
Dazu EC Startgeld, dazu Boost (finanziell) durchs neue Stadion, ... denke die werden einen TOP Kader haben.

Also ich erwarte kommende Saison einen LASK der zumindest das abliefert, was Sturm heuer zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dafLo schrieb vor einer Stunde:


Hab ich mich auch gefragt. Der Kader ist stabil und mit Kühbauer hat man einen der mit Rapid im EC durchaus Erfolg hatte. LASK selbst davor ja auch sehr, sehr stark. Viel Erfahrung, dazu die Setzung.

Für Nakamura und Ljubicic wird man locker 10 Millionen kriegen, wenn man sie hält umso besser.
Dazu EC Startgeld, dazu Boost (finanziell) durchs neue Stadion, ... denke die werden einen TOP Kader haben.

Also ich erwarte kommende Saison einen LASK der zumindest das abliefert, was Sturm heuer zeigt.

Ljubicic müsste aber erst fix verpflichtet werden, sprich zuerst Geld ausgegeben werden, bevor man welches einnehmen kann.

Aus Selbstschutz würde ich tdm die Erwartungen etwas herunterschrauben. Gerade das Thema neues Stadion ist immer bissi heikel, dann kommen so Geschichten wie Aachen heraus oder die mittelprächtige Heimbilanz inkl Derby Unserie von Rapid.

Aber egal, conclusio: Wir haben für die nächsten Jahre ein paar Optionen und müssen nicht gleich in Panik verfallen, wenn statt Team x, Team y antritt. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Was ist beim Lask vorbei? 

Die hatten eine schlechte Saison:ratlos:

 

Ich verstehe nicht wie man einen klar formulierten und unmissverständlichen Text nicht richtig lesen kann. :ratlos:

Beim LASK ist vorbei, dass sie dieses Jahr international nicht als Zugpferd abliefern --> weil sie eine schlechte Saison hatten <--Trotzdessen hat sich neben RBS abermals eine Mannschaft - nämlich Sturm Graz - gefunden die für uns abliefert und brav Punkte absahnt. 

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dafLo schrieb vor 4 Stunden:


Hab ich mich auch gefragt. Der Kader ist stabil und mit Kühbauer hat man einen der mit Rapid im EC durchaus Erfolg hatte. LASK selbst davor ja auch sehr, sehr stark. Viel Erfahrung, dazu die Setzung.

Für Nakamura und Ljubicic wird man locker 10 Millionen kriegen, wenn man sie hält umso besser.
Dazu EC Startgeld, dazu Boost (finanziell) durchs neue Stadion, ... denke die werden einen TOP Kader haben.

Also ich erwarte kommende Saison einen LASK der zumindest das abliefert, was Sturm heuer zeigt.

Wollt ihr mich verarschen? :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten:

Wollt ihr mich verarschen? :winke:

Dein Beitrag hat sich ganz und gar nicht nach reinem Bezug auf diese Saison angehört.

Und ganz ehrlich: Auch bei nochmaligem Drüberlesen tut ers nicht. Von "klar formuliert" und "unmissverständlich" simma da weit weg, wenn es tatsächlich so gemeint ist, wie du es jetzt darstellst.

Is aber eh net wichtig eigentlich. :winke:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

Dein Beitrag hat sich ganz und gar nicht nach reinem Bezug auf diese Saison angehört.

Und ganz ehrlich: Auch bei nochmaligem Drüberlesen tut ers nicht. Von "klar formuliert" und "unmissverständlich" simma da weit weg, wenn es tatsächlich so gemeint ist, wie du es jetzt darstellst.

Is aber eh net wichtig eigentlich. :winke:

Es ist klar formuliert wenn man den Eingangspost von @miffy23 berücksichtigt und die Reaktion von @ThebigPYRO, auf dessen Beitrag ich mich wiederum bezogen habe. Also auch den ganzen Zusammenhang verfolgt hat!

Ist überhaupt nicht wichtig, weil es inhaltlich gar nicht das streift auf das ich mich beziehe. Der LASK wird ja auch nicht in Frage gestellt, auch wenn sie sich aufs neue beweisen müssen wenn es um die Frage des internationalen Zugpferd geht. Grüße!

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb am 28.10.2022 um 14:08 :

wenn Slavia zu Hause gegen Sivasspor (13. in der Liga) gewinnt sind sie fix weiter, da sie dann das direkte Duell gegen die Türken gewonnen haben und Slavia kann dann noch richtig weit kommen, spielen heuer doch weit unter ihren Erwartungen.

Nein, weil wenn Cluj daheim gg Ballkani gewinnt (und davon ist auszugehen) haben sie auch 10 Punkte und in einer Dreiertabelle ist Slavia nur 3. -> Wenn Cluj gewinnt ist Slavia fix ausgeschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.