UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Der Punkt ist mMn dass die Conference League ein Witz Niveau hat im Vergleich zu EL und CL. Da gibt gratis Punkte und wir hatten nur die völlig marode Austria am Start, die nichtmal dort gepunktet hat.

In Zukunft werden generell die Länder mit einigen ECL Plätzen immer wieder die mit wenigen überholen. So zwischen Platz 10 und 18 wird sich das ordentlich abwechseln und durchmischen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 5 Minuten:

Fand die beiden nicht schlecht. War mMn eine sehr schwierige Gruppe im Vergleich zu den anderen.

Wenn das die schwere Gruppe war spricht das jetzt net unbedingt gegen die These das in der ECL die Früchte um einiges tiefer hängen.

Wenn ich da zum Vergleich zb Sturm nehme.:gruebel:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wenn das die schwere Gruppe war spricht das jetzt net unbedingt gegen die These das in der ECL die Früchte um einiges tiefer hängen.

Wenn ich da zum Vergleich zb Sturm nehme.:gruebel:

Das bestreite ich auch nicht. In der ECL kann man leichter Punkte holen, aber man muss schon eine gewisse Qualität haben, um diese dann auch abzustauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich fand weder Lech noch Beer-Sheva gut. Die Austria hätte zuhause gegen die Israelis gewinnen müssen (hatten keinen Torschuss) und hat die Polen auswärts 60 Minuten an die Wand gespielt.

Aufwand und Ertrag haben da überhaupt nicht gestimmt.

Nächste Saison bitte Salzburg, Sturm und LASK mit den Fixplätzen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Der Punkt ist mMn dass die Conference League ein Witz Niveau hat im Vergleich zu EL und CL. Da gibt gratis Punkte und wir hatten nur die völlig marode Austria am Start, die nichtmal dort gepunktet hat.

Eine marode und so weit ich mich erinnern kann verletzungsgebeutelte Austria und gute Gegner ist halt keine gute Mischung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
PAT87 schrieb vor 3 Minuten:

Eine marode und so weit ich mich erinnern kann verletzungsgebeutelte Austria und gute Gegner ist halt keine gute Mischung.

Naja gut, wenns gegen diese Teams zu schwer ist, dann gehört Österreich halt auf Platz 25 in der Länderwertung.

Israel ist Nr 21 und Polen 28, und das waren nicht die Top Teams von dort.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich fand weder Lech noch Beer-Sheva gut. Die Austria hätte zuhause gegen die Israelis gewinnen müssen (hatten keinen Torschuss) und hat die Polen auswärts 60 Minuten an die Wand gespielt.

Die Israelis hatten in Wien einen Lattentreffer, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Ich bleib dabei, im Vergleich zu anderen Teams in der ECL waren sie gut mMn, vor allem recht effektiv.

Aber egal, in der nächsten ECL-Saison müssen unsere Klubs dort mehr punkten wieder.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Austria Gruppe war zumindest machbar, aber die Gründe warum es derart in die Hose gegangen ist, kann man beliebig lang ergänzen. Man hätte ja zum Beispiel statt einem Raguz, auch drei passable andere Spieler holen können. Dann natürlich Verletzungspech, allgemeine nicht ganz so große Erfahrenheit auf internationaler Bühne und natürlich musst dann auch das Quäntchen Glück gepaart mit Qualität haben, dass du die Überlegenheit im ersten Spiel gegen die Israeli in zumindest ein Tor ummünzt und in Polen den verdammten Elfer reinmachst.

Die ECL hat von leichten, über solala bis zu Brocken Losen alles dabei. Wenn nächste Saison da Rapid und oder LASK drin sind, werden wir auch wieder mehr Punkte holen.

Heuer wars halt generell verkorkst: Herr Barisic hat sich von Ferdinand Feldhofer blenden lassen, die Austria siehe erster Absatz und Sturm hat zwar grundsätzlich geliefert und das in einer straken Gruppe, aber trotzdem war der vierte Platz dann doch irgendwie maximal unnötig.

PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

Die Israelis hatten in Wien einen Lattentreffer, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

Ich bleib dabei, im Vergleich zu anderen Teams in der ECL waren sie gut mMn, vor allem recht effektiv.

Aber egal, in der nächsten ECL-Saison müssen unsere Klubs dort mehr punkten wieder.

und die Austria dann zumindest auch noch glaub i zwei bis drei weitere Male Alu (also Grundaussage, das Spiel hättens einfach gewinnen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Verbrecher schrieb vor 6 Minuten:

und die Austria dann zumindest auch noch glaub i zwei bis drei weitere Male Alu (also Grundaussage, das Spiel hättens einfach gewinnen müssen

Und im zweiten Spiel dann 0:4 untergegangen gegen die Israelis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mondial schrieb vor 1 Minute:

Der Grund allen Übels war für mich trainer Schmid. Kein Defensivkonzept und blindes Hollywood.

ja, und das wurde brutal ausgenutzt vom Team aus Israel, was auch für eine gewisse Qualität spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
PAT87 schrieb vor 11 Minuten:

Und im zweiten Spiel dann 0:4 untergegangen gegen die Israelis.

Als es um nichts mehr ging. Das ist kein Benchmark.

Im ersten Spiel war die Austria deutlich besser und hätte gewinnen müssen.

Dieses fortwährnde Starkreden der Gruppe ist etwas mühsam.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Als es um nichts mehr ging. Das ist kein Benchmark.

Im ersten Spiel war die Austria deutlich besser und hätte gewinnen müssen.

Dieses fortwährnde Starkreden der Gruppe ist etwas mühsam.

Austria war einfach schwach. Rapid noch schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

 

Dieses fortwährnde Starkreden der Gruppe ist etwas mühsam.

und das reine Schwachreden ist genauso mühsam.

Wo wir uns glaub ich alle einig sind, dass die Austria schwach war.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand weder Lech noch Beer-Sheva gut. Die Austria hätte zuhause gegen die Israelis gewinnen müssen (hatten keinen Torschuss) und hat die Polen auswärts 60 Minuten an die Wand gespielt.

Aufwand und Ertrag haben da überhaupt nicht gestimmt.

Nächste Saison bitte Salzburg, Sturm und LASK mit den Fixplätzen.

Bitte Plätze tauschen, wir bekommen Rang 2 und Boxen gesetzt in der CL quali um dann über das CL Play Off in der EL GP zu reüssieren.

Ihr werdet 3.. Und bekommt den Cup Deal?

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Als es um nichts mehr ging. Das ist kein Benchmark.

Im ersten Spiel war die Austria deutlich besser und hätte gewinnen müssen.

Dieses fortwährnde Starkreden der Gruppe ist etwas mühsam.

Genau so ist das. Die Austria Gruppe war für den 2 Platz ausgelegt. Der einzige Unterschied war, dass wir das Villarreal waren und die Austria offensichtlich die Armenier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.