UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Prickelnd
111ASK schrieb vor 59 Minuten:

Bitte Plätze tauschen, wir bekommen Rang 2 und Boxen gesetzt in der CL quali um dann über das CL Play Off in der EL GP zu reüssieren.

Ihr werdet 3.. Und bekommt den Cup Deal?

Ja meinetwegen.... überredet... soll der LASK den 2. Platz bekommen.

Werden wir halt Meister & Cupsieger. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Austria war einfach schwach. Rapid noch schwächer.

ja das Ausscheiden gegen Vaduz war blamabel, keine Frage hatte auch entsprechende Folgen. Wir sind im 10ten Anlauf in einer Qualifikation genau zweimal gescheitert, Helsinki und Vaduz, 8 mal haben wir uns für eine Gruppenphase qualifiziert und hatten noch nie einen Fixplatz, ich hab mich übrigens vorige Saison schon über das Rückspiel gegen Vitesse geärgert, das FF verbockt hatte.

p.s. Hoffe den Cupdeal holen wir. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LarsUlrich schrieb vor 49 Minuten:

Weil ich grad bissl plane für Olympia 2024, in welchen Qualirunden würden denn die EC-Teilnehmer 2024/25 einsteigen? @derfalke35 oder @OoK_PS wissen da erfahrungsgemäß fix Bescheid :D 

Nächstes Jahr: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html

Zurzeit liegt Österreich auf Platz 10, was für 2024 dann gelten würde. Wobei das nur auf die CL Auswirkungen hätte um eine Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb am 17.2.2023 um 11:15 :

Der Punkt ist mMn dass die Conference League ein Witz Niveau hat im Vergleich zu EL und CL. Da gibt gratis Punkte und wir hatten nur die völlig marode Austria am Start, die nichtmal dort gepunktet hat.

In Zukunft werden generell die Länder mit einigen ECL Plätzen immer wieder die mit wenigen überholen. So zwischen Platz 10 und 18 wird sich das ordentlich abwechseln und durchmischen.

haben wir ja heuer bei der Austria gesehen.--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mondial schrieb vor 11 Minuten:

haben wir ja heuer bei der Austria gesehen.--

Ich denk da z.b. an die Saison der Holländer letztes Jahr.  Die haben 8,6 Punkte 9,4 Punkte 9,2 Punkte und dann plötzlich 19,2 weil sie 3 Teams in die Conference League gebracht haben. Das war dann Rang 2 knapp hinter England in diesem Jahr.

Die ECL bringt zumindest mehr Dynamik in die 5 Jahreswertung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich grad bissl plane für Olympia 2024, in welchen Qualirunden würden denn die EC-Teilnehmer 2024/25 einsteigen? @derfalke35 oder @OoK_PS wissen da erfahrungsgemäß fix Bescheid :D 

Ab 2024/2025 sind bereits 36 Teams in allen Bewerben in einer Gruppenphase.

 

 

Saison2024-2027.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
IceChris schrieb vor 42 Minuten:

Danke Sheriff, Top 11 damit zumindest mal (fast) fixiert.

Der Kampf um Platz 15 ist absurd knapp, Schweiz (13.) bis Norwegen (16) innerhalb von 0,2 Punkten, Ukraine hat die Top 15 nun fixiert

Ist schon entschieden, Schweiz und Ukraine sind durch.

Wenn Norwegen heute einen Punkt holt, sind sie auch durch. Sonst schaffen es die Tschechen. Spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leute, wir sind die Könige des Fussballs. Den Meister aus der Türkei paniert.

Keine Ahnung wie Basel dieses Spiel 2:0 gewinnen konnte. Das war peak Duselei - ein Elfmeter und zwei Tore der Türken wegen Abseits aberkannt. 

Jetzt will ich den Titel. 7+ Jahr liegt drin, Platz 13 fast fix. Bückt euch vor der Schweiz :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Leute, wir sind die Könige des Fussballs. Den Meister aus der Türkei paniert.

Keine Ahnung wie Basel dieses Spiel 2:0 gewinnen konnte. Das war peak Duselei - ein Elfmeter und zwei Tore der Türken wegen Abseits aberkannt. 

Jetzt will ich den Titel. 7+ Jahr liegt drin, Platz 13 fast fix. Bückt euch vor der Schweiz :v:

Bücken nicht. Aber gut, dass Trabzonspor weg ist. Hilft uns ja auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Leute, wir sind die Könige des Fussballs. Den Meister aus der Türkei paniert.

Keine Ahnung wie Basel dieses Spiel 2:0 gewinnen konnte. Das war peak Duselei - ein Elfmeter und zwei Tore der Türken wegen Abseits aberkannt. 

Jetzt will ich den Titel. 7+ Jahr liegt drin, Platz 13 fast fix. Bückt euch vor der Schweiz :v:

Ein Elfmeter verschossen, einer vom VAR aberkannt, und zwei Offsidetore geschossen (eines vom VAR äusserst knapp aberkannt) - es war grandios :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.