UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

4.900 schaut, auch im Kontext der Leistungen der meisten direkten Gegner, nicht so schlecht aus. Türkei halt leider auch mit Sieg (immerhin gegen Basel).

Türkei können wir eh schon vergessen, die haben ja noch einige Teams dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

4.900 schaut, auch im Kontext der Leistungen der meisten direkten Gegner, nicht so schlecht aus. Türkei halt leider auch mit Sieg (immerhin gegen Basel).

Seit Conference League dürfte der Schnitt so irgendwo im 7 Punkte Bereich liegen um da oben zu bleiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Seit Conference League dürfte der Schnitt so irgendwo im 7 Punkte Bereich liegen um da oben zu bleiben.

 

 

Und davon ist der Grossteil unserer direkten Konkurrenten dieses Jahr ebenfalls weit entfernt.

IceChris schrieb vor 8 Stunden:

Türkei können wir eh schon vergessen, die haben ja noch einige Teams dabei

Noch sind es immer 2.500 Punkte Rückstand. Die muss man auch erst einmal in den KO-Spielen aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Der Athletiker schrieb vor 9 Stunden:

Danke nochmal an die Austria und Rapid für die grandiose EC Saison :davinci:

Ich mach euch da mehr einen Vorwurf als die Austria. := 

Dass die Austria "hinnich" beinander ist, wusste man eh. Sie haben zwar nochmals international "mehr" underperformt als befürchtet, aber unter normalen Umständen hätte der LASK 2022/2023 im Europacup dabei sein müssen. Da fing das Debakel insgeheim schon an. Ich glaub zwar auch nicht, dass so viel mehr rausgeschaut hätte (die Saison, da nehm ich uns alle rot-weiß-roten Klubfußball-Fans in Boot, war ein ziemlicher Rotz, einfach verkorkst :davinci: ) aber dennoch...

Rapid war inakzeptabel und der WAC eigentlich auch... aber beim WAC muss man halt auch sagen, von Zwergen kann ich nicht erwarten, dass sie immer Goliath austanzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Ich mach euch da mehr einen Vorwurf als die Austria. := 

Dass die Austria "hinnich" beinander ist, wusste man eh. Sie haben zwar nochmals international "mehr" underperformt als befürchtet, aber unter normalen Umständen hätte der LASK 2022/2023 im Europacup dabei sein müssen. Da fing das Debakel insgeheim schon an. Ich glaub zwar auch nicht, dass so viel mehr rausgeschaut hätte (die Saison, da nehm ich uns alle rot-weiß-roten Klubfußball-Fans in Boot, war ein ziemlicher Rotz, einfach verkorkst :davinci: ) aber dennoch...

Rapid war inakzeptabel und der WAC eigentlich auch... aber beim WAC muss man halt auch sagen, von Zwergen kann ich nicht erwarten, dass sie immer Goliath austanzen. 

:D 

Über die letzte Saison lege ich den Mantel des Schweigens. Alleine der Versuch mit einem IV aus der bulgarischen Liga die defensiven Probleme zu lösen, sagt glaub ich alles aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wichtiger Sieg gestern, jedes Bisschen zählt. Ob sie weiterkommen, naja. Ohne Pavlovic in Rom, und Roma war auch eigentlich die stärkere Mannschaft.

Wenn sie offensiv zulegen können, dann ist vielleicht was drinnen. Fernando/Okafor wurden viel zu lange drinnen gelassen, die waren beide harmlos.

Sollten sie weiterkommen, sehe ich den 10. Platz relativ gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 32 Minuten:

Sollten sie weiterkommen, sehe ich den 10. Platz relativ gesichert.

Sehe ich nicht so. Aber es es steigert die Chancen nochmal deutlich

Die Türkei braucht schon noch ein paar Siege. Hängt natürlich von der Auslosung ab

 

 

Was mich viel mehr wieder ärgert ist der Sieg von Partizan. Wenn die sich wieder in das Viertelfinale durchwurschteln, wird es auch hier eng natürlich

Noch dazu wäre mit einem Weiterkommen von Partizan die Chance da auf einen Türken zu treffen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pennraugion schrieb vor 23 Minuten:

Sehe ich nicht so. Aber es es steigert die Chancen nochmal deutlich

Die Türkei braucht schon noch ein paar Siege. Hängt natürlich von der Auslosung ab

 

 

Was mich viel mehr wieder ärgert ist der Sieg von Partizan. Wenn die sich wieder in das Viertelfinale durchwurschteln, wird es auch hier eng natürlich

Noch dazu wäre mit einem Weiterkommen von Partizan die Chance da auf einen Türken zu treffen

Sollten sie weiterkommen besteht aber auch die Chance auf noch mehr Punkte, da sind durchaus einige schlagbare Gegner, die in einem Achtelfinale warten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unglaublich, dass die Türkei noch mit 4/5 vertreten ist im Frühjahr. Vor paar Jahren wurde der türkische Fußball noch totgeschrieben aufgrund diverser Krisen in der Türkei. Zeigt wie wichtig der Fußball dort ist. Beşiktaş und Galatasaray sind nicht mal dabei heuer. Nächste Saison haben sie einen 4er Divisor. Mal sehen, ob sie das heurige Jahr bestätigen können. Die großen Klubs sind momentan gut unterwegs in der Liga, vor allem Galatasaray. Ich sehe die in den nächsten Jahren wieder vor uns. Die Liga ist attraktiver als unsere und das Interesse größer.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 43 Minuten:

Unglaublich, dass die Türkei noch mit 4/5 vertreten ist im Frühjahr. Vor paar Jahren wurde der türkische Fußball noch totgeschrieben aufgrund diverser Krisen in der Türkei. Zeigt wie wichtig der Fußball dort ist. Beşiktaş und Galatasaray sind nicht mal dabei heuer. Nächste Saison haben sie einen 4er Divisor. Mal sehen, ob sie das heurige Jahr bestätigen können. Die großen Klubs sind momentan gut unterwegs in der Liga, vor allem Galatasaray. Ich sehe die in den nächsten Jahren wieder vor uns. Die Liga ist attraktiver als unsere und das Interesse größer.

Die Türken zeigen erstmal wie profitabel die Conference League sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Die Türken zeigen erstmal wie profitabel die Conference League sein kann.

Wobei das auch kein Selbstläufer ist. Die Austria hatte Pech mit der Auslosung und ist Letzter geworden. Başakşehir hat in der Quali Belgier rausgeworfen und war gegen die Fiorentina ebenbürtig in der Gruppe und Sivasspor hat ihre Gruppe mit Slavia Prag gewonnen und von sechs Spielen nur eines verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1911_Viola schrieb vor 24 Minuten:

Hat jemand eine Idee wo man die Bilanz aller österreichischen Klubs gegen andere Nationen sehen kann?

Ich kenne die folgende Seite: http://www.eurocupshistory.com/match/confrontation

image.png

Ich hätte aber gerne eine Übersicht mit allen Nationen.

Kenne auch nur die, aber wird dem Anschein nach nicht mehr aktualisiert die Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

Wobei das auch kein Selbstläufer ist. Die Austria hatte Pech mit der Auslosung und ist Letzter geworden. Başakşehir hat in der Quali Belgier rausgeworfen und war gegen die Fiorentina ebenbürtig in der Gruppe und Sivasspor hat ihre Gruppe mit Slavia Prag gewonnen und von sechs Spielen nur eines verloren.

Wo hatte die Austria Pech? Gegen Lech und beer-Sheva darf man sich auch gerne durchsetzen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 14 Minuten:

Wo hatte die Austria Pech? Gegen Lech und beer-Sheva darf man sich auch gerne durchsetzen.

Fand die beiden nicht schlecht. War mMn eine sehr schwierige Gruppe im Vergleich zu den anderen.

Schau dir die Ergebnisse der Israelis und Polen an, z.B. gegen Villarreal. Haben beide nur ein Spiel verloren in der Gruppe. Zu den Polen, wenn du nicht gut bist, schießt du nicht so viele Tore.

Lech hat sich gestern eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erspielt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.