Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 38 Minuten:

...und seine Bestätigung dass das gesamte Schiedsrichterwesen in Österreich aus reinen Amateuren oder ehrenamtlichen besteht :lol:

Was mich eher schockiert hat ist wieviel zumindest die Hauptschiedsrichter bekommen. Da sagt ein Pfeffer bevor man die Liste eingeblendet hat. "Ned viel"

Dann denkt man sich hald es werden ein paar Hundert Euro sein und dann steht dort 1.350€ Natürlich kommen da noch Reise Spesen hinzu.

Wenn man sagt sie pfeifen alle 2 Wochen ein bl Spiel, 3 Monate sind spielfrei kommt man auf 24.300€. Da kommt aber natürlich noch Geld dazu wenn sie 4ter Assistent sind oder VAR.

Also da ist man mMn nicht mehr so weit weg das man das auch Hauptberuflich machen könnte, bzw. Das man Profi Schiedsrichter einführt.

Getan wird ja so als ob die schiris als Bezahlung a Wurstsemmel und a Cola bekommen würden dabei gibt es sehr viele die für einen 40h Job weniger bekommen als die für 2 Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 8 Minuten:

Was mich eher schockiert hat ist wieviel zumindest die Hauptschiedsrichter bekommen. Da sagt ein Pfeffer bevor man die Liste eingeblendet hat. "Ned viel"

Dann denkt man sich hald es werden ein paar Hundert Euro sein und dann steht dort 1.350€ Natürlich kommen da noch Reise Spesen hinzu.

Wenn man sagt sie pfeifen alle 2 Wochen ein bl Spiel, 3 Monate sind spielfrei kommt man auf 24.300€. Da kommt aber natürlich noch Geld dazu wenn sie 4ter Assistent sind oder VAR.

Also da ist man mMn nicht mehr so weit weg das man das auch Hauptberuflich machen könnte, bzw. Das man Profi Schiedsrichter einführt.

Getan wird ja so als ob die schiris als Bezahlung a Wurstsemmel und a Cola bekommen würden dabei gibt es sehr viele die für einen 40h Job weniger bekommen als die für 2 Spiele!

Tja von mir aus können Profischiedsrichter auch 60 -  100k im Jahr verdienen. Dafür pfeifens halt 3 Partien/Woche. 1 Tag Analyse. 4 Wochen Fortbildung pro Jahr. Im Endeffekt kommen wir mit 6 Teams aus. Wenn jemand krank ist, wird aus dem Verband eine halbprofi genommen. Bei diesem Gehalt wäre das auch für "gescheiterte" Jungprofis ein Weg zu einem ordentlichen Auskommen.

Um zu den Spielorten zu kommen gibt es von mir aus ein E-Auto. Und eine verpflichtende 20kw Ladesäule für Schiris beim Stadion.

Man muss halt einfach nur wollen. Fangen wir jetzt an, haben wir in 3Jahren bereits zufriedenstellende Ergebnisse und in 5 Jahren, pfeifen die ersten auch in der CL wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 7 Stunden:

 

Um zu den Spielorten zu kommen gibt es von mir aus ein E-Auto. Und eine verpflichtende 20kw Ladesäule für Schiris beim Stadion.

Dann wissen die Fans aber immer wo das Auto des schiris steht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist natürlich eine Frechheit von der ÖBL.

Aber diese armen Hascherln werden schon nicht am Hungertuch nagen. Sie sind eben KEINE Profis, haben alle einen Brotberuf und verdienen mit ihrem Nebenjob noch mehr ZUSÄTZLICH als die meisten Arbeitnehmer insgesamt. Wer dann nach nur 6 Wochen "aus dem letzten Loch pfeift", der macht was falsch und dem ist wohl nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Wer dann nach nur 6 Wochen "aus dem letzten Loch pfeift", der macht was falsch und dem ist wohl nicht zu helfen.

Steht eigentlich eh im Artikel, im letzten Satz, warum das der Fall ist. :davinci:

Nicht die Schiedsrichter machen etwas falsch, sondern der Verband. Es muss ohne Einschränkung rechtzeitig gezahlt werden. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ist natürlich eine Frechheit von der ÖBL.

Aber diese armen Hascherln werden schon nicht am Hungertuch nagen. Sie sind eben KEINE Profis, haben alle einen Brotberuf und verdienen mit ihrem Nebenjob noch mehr ZUSÄTZLICH als die meisten Arbeitnehmer insgesamt. Wer dann nach nur 6 Wochen "aus dem letzten Loch pfeift", der macht was falsch und dem ist wohl nicht zu helfen.

Im Artikel steht aber "mehr als" statt "nur". Stell dir vor was passiert, wenn die Admira wegen Krankenstände/Urlaube 2x ca. 1 1/2 Monate keine Löhne/Gehälter zahlt. Die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung.

Auch wenn die Schiedsrichter vielleicht mehr als ich oder die meisten anderen verdienen, sollten sie meiner Meinung nach wie vereinbart ihr Geld bekommen. Neid stinkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
McBobo schrieb vor einer Stunde:

Im Artikel steht aber "mehr als" statt "nur". Stell dir vor was passiert, wenn die Admira wegen Krankenstände/Urlaube 2x ca. 1 1/2 Monate keine Löhne/Gehälter zahlt. Die Bundesliga hat eine Vorbildwirkung.

Auch wenn die Schiedsrichter vielleicht mehr als ich oder die meisten anderen verdienen, sollten sie meiner Meinung nach wie vereinbart ihr Geld bekommen. Neid stinkt!

 

Vielleicht liest du meinen Beitrag halt nochmal, vor allem den ersten Satz. Dann ersparst dir eine Fehlinterpretation. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Steht eigentlich eh im Artikel, im letzten Satz, warum das der Fall ist. :davinci:

Nicht die Schiedsrichter machen etwas falsch, sondern der Verband. Es muss ohne Einschränkung rechtzeitig gezahlt werden. 

 

Meine Meinung dazu gilt inklusive dieses letzten Satzes. Ich bin nicht reich, bin ein normaler Hackler - aber ich würde nach 6 Monaten noch nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Wer dies nach 6 Wochen tut, trotz mehrerer Einkommen (meist sogar sehr guten, wenn man sich die Berufe der Damen und Herren Schiedsrichter ansieht) von dem sich eines verzögert, der macht was falsch.

Das ist doch nichts als eine reisserische Schlagzeile eines seit Ewigkeiten Mist- Boulevardblattes. Interessant aber, wie einige drauf anspringen, wenn es ins Weltbild passt. Funktioniert halt dann auch leider bei wichtigen Themen die unser aller Leben beeinflussen.

Meine Meinung zum Verband hab ich im ersten Satz geäußert. Warum liest und beurteilt man bei Medienartikeln hauptsächlich die Überschrift, negiert bei Forumsbeiträgen aber den Eingangssatz? Auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Vielleicht liest du meinen Beitrag halt nochmal, vor allem den ersten Satz. Dann ersparst dir eine Fehlinterpretation. ;)

 

Vielleicht kannst du mir ja helfen:

6 Wörter Bundesliga ist böse - dann ein Aber (=laut Kommunikationswissenschaft eliminiert alles was davor gesagt wird) - dann 51 Wörter die verdienen eh viel (inkl. einer abwerteten Bemerkung und zwei groß geschrieben Wörtern)

Also ich sehe den Kern deiner Aussage schon nach dem Aber...

Wie hast du es leicht gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
McBobo schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht kannst du mir ja helfen:

6 Wörter Bundesliga ist böse - dann ein Aber (=laut Kommunikationswissenschaft eliminiert alles was davor gesagt wird) - dann 51 Wörter die verdienen eh viel (inkl. einer abwerteten Bemerkung und zwei groß geschrieben Wörtern)

Also ich sehe den Kern deiner Aussage schon nach dem Aber...

Wie hast du es leicht gemeint?

 

So wie ich es geschrieben habe. Es ist eine Frechheit der Bundesliga. Das war eine Feststellung der nichts hinzuzufügen ist. Ich habe es allem voran gestellt und dem sogar einen eigenen, nämlich den ersten Absatz in meinem Posting gewidmet.

Warum sollte ein anderer Absatz mit einem anderen Thema den ersten eliminieren? Das Aber bezieht sich ja eindeutig auf den Medienartikel, nicht auf den Satz davor, deswegen ja auch der Absatz.

Was ich im zweiten Absatz geschrieben habe gilt für mich uneingeschränkt weiterhin, auch wenn das Vorgehen der Buli eine Frechheit ist. Ich kritisiere da aber mehr den Stil des Mediums, denn ich glaube diesem keine Sekunde,  dass die Schiris aus dem letzten Loch pfeifen. Btw.- neidig bin ich denen gar nichts, mir gehts gut - ganz ohne, dass ich mich jede Woche von tausenden Besserwissern beschimpfen lassen müsste. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Meine Meinung dazu gilt inklusive dieses letzten Satzes. Ich bin nicht reich, bin ein normaler Hackler - aber ich würde nach 6 Monaten noch nicht aus dem letzten Loch pfeifen. Wer dies nach 6 Wochen tut, trotz mehrerer Einkommen (meist sogar sehr guten, wenn man sich die Berufe der Damen und Herren Schiedsrichter ansieht) von dem sich eines verzögert, der macht was falsch.

und im Artikel steht halt, dass einige sich eben dazu entschieden haben, dass das jetzt ihr einziges Einkommen ist. Des Weiteren würde es mir fern liegen, das zu beurteilen zu können, ob jemand etwas falsch macht.
Wenn ich bspw. einen Kredit habe (für Wohnung/Haus), der mit diesem zusätzlichen Einkommen finanziert wird, dann macht derjenige halt schon etwas richtig, da er sein Geld richtig investiert. Aber gut, vielleicht ist das der Fehler, dass sich Leute mit einem zusätzlichen Einkommen etwas zusätzlich oder besseres leisten wollen. Sollen sich schämen darauf zu vertrauen, dass der Verband pünktlich zahlt und ihre Situation damit verbessern wollen. Sollen es lieber auf das Sparbuch einzahlen und dort entwerten lassen. :davinci: 

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Meine Meinung zum Verband hab ich im ersten Satz geäußert. Warum liest und beurteilt man bei Medienartikeln hauptsächlich die Überschrift, negiert bei Forumsbeiträgen aber den Eingangssatz? Auch ein Rätsel.

Gerade, weil ich halt den ganzen Artikel lese, habe ich mitbekommen, dass eben einige Schiedsrichter auf "Schiedsrichter-Gehalt ist einziges Gehalt" umgestiegen sind. Im Gegensatz zu anderen Usern. die weiterhin Schiedsrichtern ohne Extra Wissen eine falsche Finanzstrategie vorwerfen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.