Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 17 Minuten:

das war gestern ja schon wieder ein wahnsinn.

bei Admira - RB wird ein klares Tor abgepfiffen und der VAR kann nicht mehr einschreiten, bei der elferszene bestätigt der VAR die fehlentscheidung wie schon vor 2 wochen bei Rapid - LASK.

bei WAC - WSG wird ein klares handspiel das ein tor verhindert nicht gegeben, der spieler baggert den ball ja quasi im beachvolleyball-still raus. eigentlich sogar ein rote da er ein klares tor damit verhindert.

bei Hartberg - Ried korrigiert der VAR von tor auf handspiel, das Handspiel war eher schulter und über der T-shirt grenze. mMn kann man das tor schon geben.

was jedenfalls klar ist, wenn man das tor in Hartberg nicht gibt muss es hand und rot bei bei WAC - WSG sein, da hat man jetzt den VAR um eine klare linie bei eintscheidungen zu haben und dann werden 2 handspiele so unterschiedlich entschieden, das kann es doch einfach nicht sein!

mir kommt vor der VAR ist nicht da um es fairer zu machen sonder um die fehlpfiffe der schiris zu bestätigen. das zeigt ja schon alleine wenn der VAR twitter seite postet das man nun zu 99,9% richtige entscheidungen trifft, sich die entscheidungen zum vorjahr aber 0,0 unterscheiden!

Es tritt halt jetzt genau das ein was viele geahnt haben: Die Schiedsrichter decken sich gegenseitig. No na, eine Krähe hackt der anderen keine Aug aus. Wieso sollte es beim VAR auch anders laufen als sonst im Schiedsrichterwesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Als Rieder sage ich, die Entscheidung das Tor von uns wegen Handspiel abzuerkennen war schon richtig.

Pfister hat das Spiel prinzipiell super geleitet und bei der einen großen Fehlentscheidung die er getroffen hätte, hat ihn der Video-Schiedsrichter korrigiert.

Genau dafür wurde er eingeführt.

Hartberg-Ried war, zumindest meiner Meinung nach, eine Werbung für den VAR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das größte Problem ist das die Medien die Entscheidungen viel zu wenig auf den Tisch legen und Druck machen.  Was da nach nicht mal 4 Runden an Fehlern trotz VAR entstanden sind ist ja kriminell.  Das müsste auf alle Titelseiten das die Herrschaften mal munter werden. Auch die Vereine sind gefragt, das ist doch ein Witz das alle sagen ja war ein Fehler usw. Da gehört mal von allen gemeinsam auf den Putz gehaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Linza_ASK schrieb vor 9 Minuten:

Faszinierend, in welcher Geschwindigkeit der VAR in der Premier League bei kritischen Szenen richtige Entscheidungen trifft. Vor allem, wenn man die heimischen Spiele sieht. 

Naja, in Sachen Geschwindigkeit sollte man das nicht vergleichen mit Ländern, wo es den VAR schon mehrere Jahre gibt.

Überall wo der VAR neu eingeführt wurde, haben Eingriffe am Anfang länger gedauert. Mit der Zeit wurde es dann überall schneller, so sollte es bei uns hoffentlich auch sein.

 

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fußboller schrieb vor 2 Minuten:

Naja, in Sachen Geschwindigkeit sollte man das nicht vergleichen mit Ländern, wo es den VAR schon mehrere Jahre gibt.

Überall wo der VAR neu eingeführt wurde, haben Eingriffe am Anfang länger gedauert. Mit der Zeit wurde es dann überall schneller, so sollte es bei uns hoffentlich auch sein.

 

Korrekt, es zeigt nur wie gut der VAR funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Vor allem gibt es auch in der Premier League jede Menge fragwürdige Entscheidungen, vor allem was Elfmeter betrifft.

Ich denke nicht, dass es in irgendeinem Land besonders gut oder schlecht läuft, im Schnitt wird es überall die genau gleichen Diskussionen geben. Jene in Deutschland bekommen wir eh hautnah mit. Alleine was am Freitag in Gladbach los war, ist keinen Deut besser als bei uns, und das, obwohl sie dort schon in die vierte (?) Saison gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 39 Minuten:

Vor allem gibt es auch in der Premier League jede Menge fragwürdige Entscheidungen, vor allem was Elfmeter betrifft.

Ich denke nicht, dass es in irgendeinem Land besonders gut oder schlecht läuft, im Schnitt wird es überall die genau gleichen Diskussionen geben. Jene in Deutschland bekommen wir eh hautnah mit. Alleine was am Freitag in Gladbach los war, ist keinen Deut besser als bei uns, und das, obwohl sie dort schon in die vierte (?) Saison gehen. 

Tut mir leid, aber dieses Handspiel beim Wolfsberg-Spiel nicht zu geben ist nicht entschuldbar.

Das was in Gladbach oder beim Rapid-Match gegen den LASK passiert ist, war schon mehr als grenzwertig... aber dieses Handspiel? Come on... ich verstehe es nicht... dazu verlange ich eine offizielle Stellungnahme (hatten sie die Hintertor-Kamera nicht in dem Augenblick zur Verfügung, kam grad die Pizza in den Lieferwagen... was auch immer. Einfach offen und ehrlich kommunizieren.)

Wenn hierzu kein offizielles Statement kommt, fühle ich mich als Fußball-Fan verarscht und betrogen. Ich bin ja kein WAC-Fan oder Wattens-Hasser... als Sturm-Anhänger kommt uns das 2:2 ja sogar entgegen... aber ich verstehe nicht wie man hier keinen Elfer geben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Diese rote für Amanda heute :lol: Wobei da der VAR nix dafür kann sondern Hameter einfach der gleiche unfähige Dolm wie sonst auch ist.

So ich das mitbekommen hab, hat der VAR dem Hameter eingsagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.