Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
soccerfreak89 schrieb vor 1 Minute:

Bild links oben: "In Linz ...".. die Krone passt sich wenigstens nahtlos dem Niveau der Referees an... :davinci:

 

Tja, Journalist ist nicht so einfach wie Schiri sein. Du musst innerhalb von ein paar Millisekunden ohne Chance auf Kontrolle dich für ein Wort entscheiden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Tja, Journalist ist nicht so einfach wie Schiri sein. Du musst innerhalb von ein paar Millisekunden ohne Chance auf Kontrolle dich für ein Wort entscheiden. :davinci:

:lol::lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Abgesehen davon was die Krone für ein Dreck ist, mit den Aussagen tut man dem Österreichischen Fußball keinen Gefallen. Wenn ich ein junger ambitionierter Schiedsrichter bin und ständig solche Scheiße lesen muss vergeht es mir  Die Auslese von guten Schiedsrichtern wird dadurch sicher nicht größer und der ÖFB muss nehmen was sie bekommen. Eine große Auswahl werden sie nicht haben. Bezweifle auch dass die Schreiberlinge dieses Blattes jede Situation richtig beurteilen können oder nur auf den Zug aufspringen und schimpfen weil es modern ist. Klar passieren Fehler und man sollte die Schiedsrichter zu Profi machen aber solche Schmierfinger verunsichern die Leute noch mehr. Ich schaue mir auch einige ausländische Spiele an und sehe nicht den großen Unterschied doch der VAR macht doch einiges besser obwohl auch die nicht immer fehlerfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 14 Stunden:

Der VAR war gerade Thema bei Talk und Tore mit BL-Vorstand Ebenbauer:

- Kosten ca. 1,5 Mio Euro pro Saison. Neben den Vereinen wird sich wohl auch der ÖFB beteiligen müssen
- FIFA verlangt neunmonatige Vorlaufzeit mit 65 Spielen
- Derzeit gibt es ein massives Nachwuchsproblem bei den österreichischen Schiedsrichtern, was problematisch ist, weil man pro Spiel mit VAR zwei zusätzliche ausgebildete Schiedsrichter braucht
- Die BL hat schon unterschiedliche Angebote eingeholt. Es wird nicht wie in Deutschland ein zentrales Studio geben, sondern vor jedem Stadion einen VAR-Bus, wo die Entscheidungen gefällt werden. Das ist deutlich günstiger. 
- Kommen soll er spätestens 2022 mit dem neuen TV-Vertrag, weil man dann die Finanzierung am saubersten regeln könnte. Ebenbauer hofft aber früher. Technisch wäre er mit dem aktuellen Produktionsstandard (jedes Spiel wird mit mehr als sechs Kameras produziert) kein Problem. 

Haben sie zur Torlinientechnik auch was gesagt? mMn die deutlich sinnvollere "Neuerung" im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Stunden:

Abgesehen davon was die Krone für ein Dreck ist, mit den Aussagen tut man dem Österreichischen Fußball keinen Gefallen. Wenn ich ein junger ambitionierter Schiedsrichter bin und ständig solche Scheiße lesen muss vergeht es mir  Die Auslese von guten Schiedsrichtern wird dadurch sicher nicht größer und der ÖFB muss nehmen was sie bekommen. Eine große Auswahl werden sie nicht haben. Bezweifle auch dass die Schreiberlinge dieses Blattes jede Situation richtig beurteilen können oder nur auf den Zug aufspringen und schimpfen weil es modern ist. Klar passieren Fehler und man sollte die Schiedsrichter zu Profi machen aber solche Schmierfinger verunsichern die Leute noch mehr. Ich schaue mir auch einige ausländische Spiele an und sehe nicht den großen Unterschied doch der VAR macht doch einiges besser obwohl auch die nicht immer fehlerfrei sind.

Das permanente bzw. selektive Schweigen zu diesem Thema erzeugt das Problem erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor einer Stunde:

Es ist übrigens grob unfair, dass Sperren nur bei einem Verein nachträglich annulliert werden. 

Das zeigt nur, wie inkompetent dieser ganze Haufen ist. Ulmer wird freigesprochen und Kerhe bleibt gesperrt. Einfach nur noch irre das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Es ist übrigens grob unfair, dass Sperren nur bei einem Verein in gefühlt zufällig gewählten Ausnahmefällen nachträglich annulliert werden. 

FYP

Man muss da keine Paranoia haben um hier etwas kritikwürdiges zu erkennen. Bei allem Verständnis für den Ärger bei Ulmer und Salzburg: Er ist wohl nicht der erste Spieler der zu Unrecht vom Platz geflogen ist. Bei manchen war es wohl sogar noch eindeutiger falsch. Er ist aber einer der wenigen, die dann doch das nächste Spiel spielen durften. Das ist halt einfach wie die Schiris selbst ohne klare Linie.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

FYP

Man muss da keine Paranoia haben um hier etwas kritikwürdiges zu erkennen. Bei allem Verständnis für den Ärger bei Ulmer und Salzburg: Er ist wohl nicht der erste Spieler der zu Unrecht vom Platz geflogen ist. Bei manchen war es wohl sogar noch eindeutiger falsch. Er ist aber einer der wenigen, die dann doch das nächste Spiel spielen durften. Das ist halt einfach wie die Schiris selbst ohne klare Linie.

Eine stark schiefe Optik bleibt eben trotzdem, wenn in den letzten Jahren eigentlich nur 2 Spieler nach einem Ausschluss nicht gesperrt wurden. Beide kamen von RB. Außerdem will ich einmal das mediale Echo erleben, wenn plötzlich ein Rapid-Spieler nicht gesperrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schimli schrieb Gerade eben:

Bei Gartlers Roten gegen Ried blieb es ja damals auch bei einem Spiel Sperre für nix. Und da hat sogar Stocklasa im Interview gesagt, dass da eigentlich nix war. Aber gut, war ja auch kein RB-Spieler.

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Sperre aufgehoben wurde, weil Salzburg irgendeinen Einfluss darauf hat?

Wenn ja, finde ich das schockierend. Also dass man das ernsthaft nur ansatzweise glauben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Sperre aufgehoben wurde, weil Salzburg irgendeinen Einfluss darauf hat?

Wer hat hier was von einer Einflussnahme geschrieben?

Wieviele Rote Karten wurden in den letzten Jahren aufgehoben? Immer war man beim Strafsenat darauf bedacht etwas zu konstruieren, dass man irgendwie die Rote rechtfertigt. Das hätte man bei Ulmer, so falsch die Entscheidung am Feld auch war, genauso machen können, die Hand war ja am Gegner. Ich finde es halt sehr ungleich, dass man genau bei einem Verein Sperren aufhebt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online