Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

das SR Wesen gehört echt professionalisierter aufgestellt. Da gehören die Leistungstests angehoben und bei Fehlentscheidungen brauchts härtere Konsequenzen. Kann ja beispielsweise nicht sein dass ein Hameter nach dem Cupspiel schon wieder in den Profiligen herumpfuschen darf 2 Wochen danach. Desweiteren muss das VAR System her. Es steht schon in zig europäischen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 17 Stunden:

Mittlerweile glaube ich auch gar nicht mehr ans Hand aufhalten.

Ich bin mir sogar sicher, dass das nicht passiert. Allerdings hat man halt auch bei kaum einem das Gefühl, dass der nicht persönliche Präferenzen bzgl. der Vereine hätte und das merkt man halt dann leider auch. Dazu kommen noch die Medien, die fragwürdige Entscheidungen ebenfalls anhand der betroffenen Vereine wiedergeben oder unter den Tisch schweigen und da ist es menschlich durchaus verständlich, dass man im Zweifel für gewisse Vereine pfeift und sich nicht von den Medien angreifen lässt.

Zwara schrieb vor 16 Stunden:

Die schütten sich trotz VAR öfters an. Auch international gesehen genießen Schiedsrichter wie Aytekin und Brych nicht den besten Ruf. 

Hier wird gerne der Fehler gemacht und die durchschnittliche Leistung in Österreich mit den Ausschlägen nach unten in Deutschland zu vergleichen. VAR ist ohnehin ohne Alternative, dass über sowas überhaupt noch diskutiert wird ist ein Armutszeugnis und jede weitere Saison ohne dieses System eine verschenkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ton1z schrieb vor 14 Stunden:

Was soll denn mit einem var besser werden? Man sieht doch in anderen ländern, dass es auch nicht gut funktioniert :ratlos:

Natürlich wird es besser und funktioniert. Es gibt zwar weiterhin Fehlentscheidungen, aber einfach deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Testphase des VAR muss einfach schon nächste Saison beginnen, damit man 2020/21 voll starten kann. Das ist für mich diskussionslos. Wenn Ligen wie Tschechien und Polen das hinbekommen (dort läuft der VAR schon seit dieser Saison!), dann muss das Österreich auch schaffen, alles andere wäre eine Bankrotterklärung.

Die Kosten von einer Million sind ja auch lächerlich. Das sind nicht einmal 100.000 Euro pro Verein. Man kennt ja die Budgets, das ist wirklich keine unleistbare Summe, ganz im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mark Aber schrieb vor 5 Stunden:

das SR Wesen gehört echt professionalisierter aufgestellt. Da gehören die Leistungstests angehoben und bei Fehlentscheidungen brauchts härtere Konsequenzen. Kann ja beispielsweise nicht sein dass ein Hameter nach dem Cupspiel schon wieder in den Profiligen herumpfuschen darf 2 Wochen danach. Desweiteren muss das VAR System her. Es steht schon in zig europäischen Ländern.

Steht nicht jeder Mensch darauf für ein paar Euro sich in's Rampenlicht zu stellen und egal was er tut als Depp der Nation zu gelten. Es braucht Profi-Schiedsrichter, die auch dementsprechend bezahlt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Steht nicht jeder Mensch darauf für ein paar Euro sich in's Rampenlicht zu stellen und egal was er tut als Depp der Nation zu gelten. Es braucht Profi-Schiedsrichter, die auch dementsprechend bezahlt werden. 

Ich glaube so wenig bekommen die Schiedsrichter bei uns gar nicht....ich weiß nicht mehr genau, aber so um die 800€+ Spesen pro Bundesligaspiel ist ja nicht so wenig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube so wenig bekommen die Schiedsrichter bei uns gar nicht....ich weiß nicht mehr genau, aber so um die 800€+ Spesen pro Bundesligaspiel ist ja nicht so wenig...

Profi bist du deswegen trotzdem noch lange nicht. 1600 Euro vor Sozialabgaben und Steuern im Monat, nicht wirklich ein großes Berufsziel, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube so wenig bekommen die Schiedsrichter bei uns gar nicht....ich weiß nicht mehr genau, aber so um die 800€+ Spesen pro Bundesligaspiel ist ja nicht so wenig...

Davon musst noch die Steuer abziehen und dafür dafst dann talentbefreiten Spitzkickern mit Gehältern von 10.000+ im Monat hautnah zusehen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 1 Stunde:

Profi bist du deswegen trotzdem noch lange nicht. 1600 Euro vor Sozialabgaben und Steuern im Monat, nicht wirklich ein großes Berufsziel, oder?

 

Vor allem bist du komplett davon abhängig, ob du bei genug Spielen besetzt wirst, bei denen du so viel verdienen kannst. Und selbst wenn du in jeder Runde eingesetzt wirst, hast am Ende 27.200 vor Steuer verdient. Ist sicher ein netter Nebenverdienst, aber Karriere ist das keine, die man anstreben wird, wenn du in anderen Berufen ohne die ganzen Nebengeräusche das gleiche verdienen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem bist du komplett davon abhängig, ob du bei genug Spielen besetzt wirst, bei denen du so viel verdienen kannst. Und selbst wenn du in jeder Runde eingesetzt wirst, hast am Ende 27.200 vor Steuer verdient. Ist sicher ein netter Nebenverdienst, aber Karriere ist das keine, die man anstreben wird, wenn du in anderen Berufen ohne die ganzen Nebengeräusche das gleiche verdienen kannst.

Nicht nur vor Steuer, auch vor Sozialabgaben. Die Schiedsrichter sind ja nicht angestellt bei der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der VAR war gerade Thema bei Talk und Tore mit BL-Vorstand Ebenbauer:

- Kosten ca. 1,5 Mio Euro pro Saison. Neben den Vereinen wird sich wohl auch der ÖFB beteiligen müssen
- FIFA verlangt neunmonatige Vorlaufzeit mit 65 Spielen
- Derzeit gibt es ein massives Nachwuchsproblem bei den österreichischen Schiedsrichtern, was problematisch ist, weil man pro Spiel mit VAR zwei zusätzliche ausgebildete Schiedsrichter braucht
- Die BL hat schon unterschiedliche Angebote eingeholt. Es wird nicht wie in Deutschland ein zentrales Studio geben, sondern vor jedem Stadion einen VAR-Bus, wo die Entscheidungen gefällt werden. Das ist deutlich günstiger. 
- Kommen soll er spätestens 2022 mit dem neuen TV-Vertrag, weil man dann die Finanzierung am saubersten regeln könnte. Ebenbauer hofft aber früher. Technisch wäre er mit dem aktuellen Produktionsstandard (jedes Spiel wird mit mehr als sechs Kameras produziert) kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.