Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb am ‎23‎.‎03‎.‎2019 um 11:22 :

Da sind vor allem Gartner und Hübel in der Vergangenheit steckengeblieben. Irgendein Dritter auch noch, weiß aber nicht mehr genau wer.

ich könnte mir vorstellen, dass du tfv-präsident geisler meinst, siehe z.B. https://ballverliebt.eu/2011/08/09/theorie-bringt-den-fusball-nicht-weiter-interview-mit-tfv-prasident-geisler/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
jtb1995 schrieb am ‎17‎.‎03‎.‎2019 um 21:13 :

War auch nicht unbedingt berühmt.

Ich würde eher sagen es war katastrophal. Schlechter kann ein Debut gar nicht sein. Mit zwei wesentlichen Fehlentscheidungen gleich mal das Spielergebnis umgedreht (Anmerkung: Beide hätte man mit VAR korrigieren können). Dazu Horrorentscheidungen bei beiden Teams (zb klares Geldfoul von Dobras nicht mal als Foul gewertet).

Dazu hatte er das Spiel nicht in Griff, obwohl es in diesem Spiel eigentlich um gar nichts mehr gegangen ist.

Also wenn das die Zukunft der ÖFB-Schiris sein soll, dann Gute Nacht!

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Dieser Nichtausschluss gegen Michorl zeigt wieder die Fähigkeit des Hameter. Dazu das Handspiel im Rapidstrafraum :nein:

Das ist ein generelles Probleme, wenn man keinen Videoschiedsrichter hat. Aus Angst vor einer zu harten Strafe, sei es eine rote Karte oder ein Elfmeter, sind die Schiedrichter zu ängstlich und agieren dann zu passiv in solchen Situationen. Alleine dafür, dass sich die Schiedsrichter mehr trauen, braucht man den Videoschiedsrichter.

€: Egal für wie unfähig man unsere Schiedsrichter hält, die zwei Schlüsselaktionen hätte jeder Videoschiedsrichter erkannt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zwara schrieb Gerade eben:

Das ist ein generelles Probleme, wenn man keinen Videoschiedsrichter hat. Aus Angst vor einer zu harten Strafe, sei es eine rote Karte oder ein Elfmeter, sind die Schiedrichter zu ängstlich und agieren dann zu passiv in solchen Situationen. Alleine dafür, dass sich die Schiedsrichter mehr trauen, braucht man den Videoschiedsrichter.

Ich geb dir schon recht, aber wenn ich das mit freier Sicht aus knapp 10 Metern nicht sehe, dann bin ich einfach nicht geeignet Bundesliga oder in dem Fall ein Cuphalbfinale zu pfeifen. Wann gibt es dann Rot, wenn jemand den anderen das Schienbein abtritt :ratlos:. Vielleicht muss mal wieder eine wildere Verletzung geschehen dass sie schneller zu Rot greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Ich geb dir schon recht, aber wenn ich das mit freier Sicht aus knapp 10 Metern nicht sehe, dann bin ich einfach nicht geeignet Bundesliga oder in dem Fall ein Cuphalbfinale zu pfeifen. Wann gibt es dann Rot, wenn jemand den anderen das Schienbein abtritt :ratlos:. Vielleicht muss mal wieder eine wildere Verletzung geschehen dass sie schneller zu Rot greifen.

Ich stimme dir zu 100% zu. Das muss rot sein und ich weiß auch nicht, warum Hameter das nicht richtig erkannt hat. Um solche spielentscheidenden Fehler zu verhindern oder erst gar nicht zu machen, brauchen unsere Schiedsrichter eine Absicherung für ihr handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der ÖFB Elite Schiedsrichter Manager Andreas Fellinger sagte beim Seminar in Wals-Siezenheim über die Beurteilung der Regel 12 (besonders intensives / gesundheitsgefährdendes Foulspiel): "Hier wollen wir einfach eine Grenze setzen, damit die Gesundheit der Spieler geschützt wird." 

Meiner Ansicht nach hat Herr Hameter im Cupspiel Lask gegen Rapid in der 92.Minute diese Grenze  nicht gesetzt.

bearbeitet von froh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Steve McManaman schrieb vor einer Stunde:

Hameter gestern komplett überfordert. Bis zur 90. einseitig gegen den LASK, dann das klare Rot-Foul nicht gegeben, dadurch die sinnlose Ampelkarte gegen Rapid. Und in der Verlängerung.

Wenn der Schiedsrichterbesetzer der Bundesliga das auch so sieht, dann müsste er die Partie Austria gegen Sturm am kommenen Sonntag kurzfristig umbesetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hameter gehört in die Sommerpause geschickt. Hier muss ein klares Zeichen gesetzt werden, dass die Gesundheit der Spieler das höchste Gut ist. Aber es wird eh wieder nix passieren und es werden weiter brutale Fouls nur mit Gelb bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Hameter gehört in die Sommerpause geschickt. Hier muss ein klares Zeichen gesetzt werden, dass die Gesundheit der Spieler das höchste Gut ist. Aber es wird eh wieder nix passieren und es werden weiter brutale Fouls nur mit Gelb bestraft.

Mich würde es ja fast reizen, ein "Best of" aller Fouls zu machen, die (ansatzweise) rotwürdig waren, aber bei denen der Spieler  mit Gelb oder gar ungestraft davon gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online