Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Sollen scheißen gehn

Lg

Vorerst nix, aber dem Michl taugts grad wieder, da kommt sicher was, ich seh schon Sturm und Salzburg vor vollem Haus im EC spielen und die Austria vor 3000 Maxln mit Maske und Chip ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Den Schwurblern ist offensichtlich wieder zu langweilig...

Das passt jetzt ausnahmsweise mal nicht. Es ist keine Schwurbelei wenn man eine Kapazitätsbeschränkung bei einem Freiluftevent lächerlich findet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Balaclava schrieb vor 2 Stunden:

Wer kennt Sie nicht, die großen Corona Cluster durch Freiluftevents. 0,Josef.

In der allersten Welle hat es dank Atalanta Bergamo in der CL schon so einige gegeben, das war recht gut nachverfolgbar.
"0, Josef" ist also Unsinn, weil ein Fußballspiel eben nicht ein typisches Freiluftevent ist. Wenn man fremden Menschen aus kürzester Distanz direkt ins Gesicht brüllt oder singt, ist es völlig Blunzn, ob ein Dach drüber ist oder nicht.
Es stimmt aber, dass da auch Kapazitätsbeschränkungen nicht viel Sinn ergeben, und die werden auch nicht mehr kommen, es sei denn es gibt eine supergefährliche Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 6 Stunden:

Das passt jetzt ausnahmsweise mal nicht. Es ist keine Schwurbelei wenn man eine Kapazitätsbeschränkung bei einem Freiluftevent lächerlich findet. 

Jo eh, die ist aber auch nie zur Diskussion gestanden (außer hier) und auch nicht Realität, sondern Wien schützt den Gesundheitsbereich besser, was bei den aktuellen Infektionszahlen gar nicht so aus heiterem Himmel kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Jo eh, die ist aber auch nie zur Diskussion gestanden (außer hier) und auch nicht Realität, sondern Wien schützt den Gesundheitsbereich besser, was bei den aktuellen Infektionszahlen gar nicht so aus heiterem Himmel kommt.

Ok, Ich (und mein Sohnemann) haben wie üblich ein Abo.

Ich bin 4fach - er 3fach - geimpft.

Und dann will uns irgendein lokaler Politiker vorschreiben dass wir nicht auf eine Freiluftveranstaltung (bei einem Veranstalter der sich sowieso peinlichst genau an alle Vorgaben gehalten hat und auch weiter wird - obwohl damals von heute auf morgen alle Regeln geändert wurden) gehen dürfen?

Beispiel: Es kann mir z.B. sicher irgendwer rational erklären weshalb die Standln im - z.B. Austria - Stadion gesperrt waren, aber jeder Würstel-/Kebabstand auf der Favoritenstraße (und überall anders in Wien) natürlich offen haben durften (und das ohne funktionierende Vorgaben, es hat auch niemand interessiert,...).

Wer solche Vorschriften vorgibt, muss sich nicht wundern wenn er/sie nicht mehr ernst genommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Ok, Ich (und mein Sohnemann) haben wie üblich ein Abo.

Ich bin 4fach - er 3fach - geimpft.

Und dann will uns irgendein lokaler Politiker vorschreiben dass wir nicht auf eine Freiluftveranstaltung (bei einem Veranstalter der sich sowieso peinlichst genau an alle Vorgaben gehalten hat und auch weiter wird - obwohl damals von heute auf morgen alle Regeln geändert wurden) gehen dürfen?

Beispiel: Es kann mir z.B. sicher irgendwer rational erklären weshalb die Standln im - z.B. Austria - Stadion gesperrt waren, aber jeder Würstel-/Kebabstand auf der Favoritenstraße (und überall anders in Wien) natürlich offen haben durften (und das ohne funktionierende Vorgaben, es hat auch niemand interessiert,...).

Wer solche Vorschriften vorgibt, muss sich nicht wundern wenn er/sie nicht mehr ernst genommen wird.

 

und wo gibts die von dir hier beschriebenen vorschriften? bzw welcher lokaler politiker will dir das vorschreiben?

Balaclava schrieb vor 11 Stunden:

Wer kennt Sie nicht, die großen Corona Cluster durch Freiluftevents. 0,Josef.

novarock zb. bzw hatten wir nach dem südstadt-spiel im frühjahr doch auch eine anhäufung an ansteckungen, die höchstwahrscheinlich im auswärtssektor passiert sind.

was aber nicht heißen soll, dass ich deswegen einschränkungen befürworte, dank gut geschützter (weil geimpfter!) bevölkerung bzw der aktuellen virusvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kaos schrieb vor 4 Minuten:

 

novarock zb. bzw hatten wir nach dem südstadt-spiel im frühjahr doch auch eine anhäufung an ansteckungen, die höchstwahrscheinlich im auswärtssektor passiert sind.

 

Nächstes mal nehmts ein Kondom

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Jo eh, die ist aber auch nie zur Diskussion gestanden (außer hier) und auch nicht Realität, sondern Wien schützt den Gesundheitsbereich besser, was bei den aktuellen Infektionszahlen gar nicht so aus heiterem Himmel kommt.

Ist jetzt sehr OT: es ist halt die Geschochte die erzählt wird sehr erfolgreich von der Stadt. Ob diese Annahmen dann auch mal durch harte Fakten untermauert sind wenn man sagen wir in 3 Jahren abrechnet- ich bin gespannt. (Bis zur Omikronvariante fand ich im übrigen oft die Maßnahmen der Stadt nachvollziehbar. Omikron hat halt alles verändert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese ansteckungen/cluster sind sowieso ein mysterium, vorallem wenn man in betracht zieht, dass es faktisch in fast allen bereichen mit vielen menschen keine offiziellen cluster gegeben hat. weder in öffis, stadien, supermärkten, ekz usw... - evt liegt das aber auch daran, dass dies eben nicht kontrollierbar/nachverfolgbar ist, und bei zig tausenden neuen pro tag sich die menschen eben genau dort anstecken und es dann daheim weitergeben. 

für den herbst ist zu hoffen, dass der gesundheitsbereich dann nicht auf luftfahrt macht, und eben ab einem gewissen tag keine leute mehr zur verfügung hat. dort brennt es seit über 2 jahren und mittlerweile ist bei vielen die luft draussen - burn out, longcovid und zig mal corona aufgrund einiger unbelehrbarer werden ihren tribut fordern. früher oder später, und es gibt keine ersatzspieler mehr - die sind bereits alle eingewechselt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.