Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Einer meiner Lieblingsspieler bei der Austria. Solche Typen braucht jede Mannschaft und ich hoffe, er bleibt immer bei uns. 

Es wäre austria-like, wenn man ihn nicht verlängert. Stattdessen holt man irgendeinen Kapazunder Marke Holland… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Aktuelle Presseaussendung des FK Austria Wien:

Johannes Dobretsberger übernimmt Abteilung Marketing & Sales

Mit dem heutigen 1. Dezember 2022 hat Johannes Dobretsberger die Leitung der Abteilung Marketing & Sales (B2B) beim FK Austria Wien übernommen. Der begeisterte Fußballer wechselt von Cloud Anbieter Oracle nach Wien-Favoriten und ist voller "Leidenschaft, Motivation und Vorfreude". Seine langjährige Funktion als Vizepräsident des Wiener Fußball Verbandes (WFV) wird Dobretsberger mit Ende des Jahres zurücklegen.

Bei Oracle war Johannes Dobretsberger als Director Marketing für die Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) zuständig und Teil des Country Leadership Teams Oracle Austria. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Business Development und Partnering verantworte Dobretsberger den Roll Out zentraler analoger und digitaler Marketingkampagnen, die Umsetzung eines überregionalen Lead & Sales Funnel, den erfolgreichen Einsatz zentraler in- und outbound-Kanäle sowie die Einführung neuer Marken und Produktpositionierungen. Er war als Spokesperson für die nationale und internationale Presse sowie auf Keynotes im Namen von Oracle tätig – speziell für die Themen im B2B Marketing und Sportsponsoring.

Dobretsberger, der sein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing an der WU Wien absolvierte, war über zwei Jahrzehnte Funktionär bei der SU Schönbrunn (Hörndlwald) und Mitglied des Wiener Sportlandesrat. Außerdem ist er aktuell im Aufsichtsrat der FOESV Fußballösterreich Spielbetriebs und Vermarktungs GmbH und Kuratoriumssprecher der Österreichischen-Amerikanischen Gesellschaft.

Johannes Dobretsberger: "Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten. Es ist eine große Ehre, diese Position und diese Aufgabe bei Austria Wien übernehmen zu dürfen und die Austria-Idee weiterzuentwickeln – voller Leidenschaft, Motivation und Elan. Meine Funktion als Vizepräsident des WFV werde ich aus Gründen der Integrität selbstverständlich zurücklegen."

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Antrittsworte sind jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Sentimentalitäten alá "Schon immer Austria-Fan gewesen".

Dürfte das Amt also eher aus fachlichen Gründen übernommen haben als aus Ideellen.

 

Find ich grundsätzlich gut. 
Marketing ist ja ein Bereich in dem man sehr schnell einen Turnaround schaffen kann und man Erfolg oder Misserfolg relativ schnell ablesen kann. 

Man wird sehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Seine Antrittsworte sind jetzt mal völlig frei von irgendwelchen Sentimentalitäten alá "Schon immer Austria-Fan gewesen".

Dürfte das Amt also eher aus fachlichen Gründen übernommen haben als aus Ideellen.

 

Find ich grundsätzlich gut. 
Marketing ist ja ein Bereich in dem man sehr schnell einen Turnaround schaffen kann und man Erfolg oder Misserfolg relativ schnell ablesen kann. 

Man wird sehen... 

Man möge mich berichtigen aber meinen Infos zu Folge ist er auch Austrianer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor einer Stunde:

Man möge mich berichtigen aber meinen Infos zu Folge ist er auch Austrianer. 

Muss er sein wenn man sich ansieht welche Position er dafür verlässt ;) Wegen dem Geld machst sowas nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Dürfte das Amt also eher aus fachlichen Gründen übernommen haben als aus Ideellen.

Ich widerspreche... 

Ich habe mir gerade seinen Lebenslauf durchgelesen. Würde er in der IT Branche bleiben, würde er ein sehr sehr gutes Gehalt beziehen... Der Typ war 17 Jahre bei Oracle... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria ähnlich gut bezahlt... 

Ich glaube da ist viel Idealismus vorhanden...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Reine Mutmaßung, aber mit einer fetten variablen Prämie bzw. Umsatzbeteiligung und der eigenen Überzeugung ein deutliches Wachstum zu erzielen, kann seine erwartete Remuneration vielleicht auch halbwegs kompetitiv sein. 

Dass wir kein Fixum zahlen können, dass auch nur irgendwie an Oracle heranreicht, das glaube ich sofort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Reine Mutmaßung, aber mit einer fetten variablen Prämie bzw. Umsatzbeteiligung und der eigenen Überzeugung ein deutliches Wachstum zu erzielen, kann seine erwartete Remuneration vielleicht auch halbwegs kompetitiv sein. 

Dass wir kein Fixum zahlen können, dass auch nur irgendwie an Oracle heranreicht, das glaube ich sofort. 

 

Und die stürmischen Lay Off-Zeiten bei Oracle seit Sommer spielen womöglich auch eine Rolle. Auch ohne den Oracle-Aspekt scheint er eh eine sehr gute Lösung zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Reine Mutmaßung, aber mit einer fetten variablen Prämie bzw. Umsatzbeteiligung und der eigenen Überzeugung ein deutliches Wachstum zu erzielen, kann seine erwartete Remuneration vielleicht auch halbwegs kompetitiv sein. 

Dass wir kein Fixum zahlen können, dass auch nur irgendwie an Oracle heranreicht, das glaube ich sofort. 

Vielleicht schreibt er auch 75.000 Überstunden die er nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen einklagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.