Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Welcher halbwegs gute Trainer würde sich unseren Verein in Zukunft antun? Was sind die Erwartungen des Aufsichtsrates? Mit diesem Kader sind keine besseren Ergebnisse möglich! Mir tut jetz schon der Nachfolger leid, der sich diesen Sauhaufen zumutet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

DU hast es (leider) immer schon gewusst

gewusst nicht, aber geahnt. Ich denke, dass Werner & Co. alles auf eine Karte setzen. Neuer Trainer, aggressiver Spielstil und im besten Fall Erfolge in Europa. Es ist nicht falsch "all in" zu gehen, die Zeit für behutsame Aufbauarbeit und stetige Entwicklung ist schlichtweg nicht gegeben. Das Wasser steht euch nicht zum Hals, sondern hat euch bereits geschluckt und es bleibt noch Sauerstoff für 30 Minuten. 

Das einzige, das der Austria helfen kann sind internationale Teilnahmen, Qualifikation für die KO-Phase, ein prall gefüllter Businessclub und lukrative Sponsorendeals. Letztere werden nur dann an Land gezogen, wenn eine etwaige Präsentationsplattform gegeben ist. Allianz & Co. ist nicht daran interessiert wie viele Young Violets den Sprung in die Erste schaffen oder mit welchem Altersschnitt das OPO erreicht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir haben einen relativ "leichten" Fahrplan nach der Winterspielpause. Im etwaigen OP hätten wir wohl zumindest wieder Richtung Platz drei schielen können. Mit Schmid hätte man einen Trainer gehabt, der es versteht einzelne Spiele vorzubereiten. Jetzt stellt man eine Truppe ohne Rückhalt hin und erwartet sich Wunderdinge? Das ist nicht "All in", das ist hazardös. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

1) Fanshop Bestellungen zu Weihnachten könnts euch in die Haare schmieren! 

- 5stelliger Umsatz geopfert!

2) Nächste GV könnte für den Verein und seine Organe richtig heiß werden!

- selber schuld!

3) MS und Trainerteam ausbezahlen; MS einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre, der Konditrainer und die Cos top Burschen!

- doppelte Kosten zu Lasten des klammen Vereins!

 

4) Der neue Trainer und der Verein kann nur verlieren!

- Management- bzw. Investoren-Entscheidung 

5) Mit einem neuen System ist die Gefahr groß, die Quali für das OPO nicht  zu schaffen!

- Management- bzw. Investoren-Entscheidung

6) Schafft man das OPO nicht bzw. schafft den EC nicht bleiben die Kassen leer, ohne dringende EC Gelder! 

- Verein müsste alle guten Spieler verkaufen wegen Finanzlücken & schwächt sich somit sportlich!

7) Die Sponsoren werden uns mit diesen Move ebenfalls nicht die Tür einrennen!

- Die Sympathie um Austria Wien ist dahin!

 

Gratulation zu soo einer Entscheidung! Danke für NICHTS! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anscheinend ist die finanzielle Situation sehr viel besser als ich nach den letzten Zahlen gedacht hab - sonst könnt man es sich ja nicht leisten einen absoluten Toptrainer fürs Spazieren gehen zu bezahlen nur um ein Downgrade zu holen. 

Wird wohl auch wenn wir die Lizenz nochmal kriegen mein letztes Abo gewesen sein.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Das einzige, das der Austria helfen kann sind internationale Teilnahmen, Qualifikation für die KO-Phase, ein prall gefüllter Businessclub und lukrative Sponsorendeals. Letztere werden nur dann an Land gezogen, wenn eine etwaige Präsentationsplattform gegeben ist. Allianz & Co. ist nicht daran interessiert wie viele Young Violets den Sprung in die Erste schaffen oder mit welchem Altersschnitt das OPO erreicht wird. 

Schwierig.
Ich glaub schon dass sich viele Unternehmen mit dem Weg der Austria (Jung-Österreichisch-Bodenständig) identifizieren könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Schwierig.
Ich glaub schon dass sich viele Unternehmen mit dem Weg der Austria (Jung-Österreichisch-Bodenständig) identifizieren könnten. 

Bin ich bei dir. Aber in der jetzigen Situation helfen keine paar Hunderttausend, die verpuffen ohne weiteres. Zudem wird sich die Coronakrise und der Ukrainekrieg bzw. die allg. schlechte Wirtschaftslage, nächstes Jahr erst recht auswirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
viola123 schrieb vor 5 Stunden:

Ich war dort. Den meisten Applaus gab es für Herbert Prohaska und seine Pausenanalyse zur Austria ("absurd") auf ORF.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.