Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb Gerade eben:

Noch eine Ergänzung:

Es geht um die Wahl in eines der bedeutendsten Gremien der Austria und es sind zwei neue Kandidaten auf der Liste. Diese bekommen die Gelegenheit sich kurz vorzustellen und ein Kandidat sagt Folgendes (ungekürzt und nahezu wortgetreu):

"Ich bin Burgenländer und seit meiner Kindheit glühender Austrianer. Und die schönste Niederlage meines Heimatklubs Siegendorf war heuer im Cup. Gegen die Austria."

Ich meine, also ehrlich? Der Herr mag hochsympathisch und ein Erzveilchen sein, aber das was er da sagt, hat wohl nichts mit der Qualifikation für den Verwaltungsrat zu tun. Mit keinem Wort wurde erwähnt, welche Kompetenzen oder Assets er mitbringt, die dem Verwaltungsrat und der Austria helfen würden.

Das passiert, wenn in einem geheimen Gremiumsgemauschel die Kandidaten festgelegt werden. Soviel zu dem zweiten Thema von mir (neben der Abschaffung des Kuratoriums), der Verwaltungsrat gehört in einer Personenwahl nach entsprechender Vorstellung von den Migliedern direkt gewählt.

100% 

vor allem wenn in den Statuten explizit erwähnt wird welche Personen bzw. deren Qualifikation,  in den VWR entsendet werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Noch eine Ergänzung:

Es geht um die Wahl in eines der bedeutendsten Gremien der Austria und es sind zwei neue Kandidaten auf der Liste. Diese bekommen die Gelegenheit sich kurz vorzustellen und ein Kandidat sagt Folgendes (ungekürzt und nahezu wortgetreu):

"Ich bin Burgenländer und seit meiner Kindheit glühender Austrianer. Und die schönste Niederlage meines Heimatklubs Siegendorf war heuer im Cup. Gegen die Austria."

Ich meine, also ehrlich? Der Herr mag hochsympathisch und ein Erzveilchen sein, aber das was er da sagt, hat wohl nichts mit der Qualifikation für den Verwaltungsrat zu tun. Mit keinem Wort wurde erwähnt, welche Kompetenzen oder Assets er mitbringt, die dem Verwaltungsrat und der Austria helfen würden.

Das passiert, wenn in einem geheimen Gremiumsgemauschel die Kandidaten festgelegt werden. Soviel zu dem zweiten Thema von mir (neben der Abschaffung des Kuratoriums), der Verwaltungsrat gehört in einer Personenwahl nach entsprechender Vorstellung von den Migliedern direkt gewählt.

Was ihn aber auch nicht disqualifiziert, es gibt Menschen, die sind keine großen Redner, haben aber andere Qualitäten...glühender Austrianer ist ja per se nichts Schlechtes

 

Btw was war eigentlich bzw was ist mit Holland (abgesehen davon, dass er nicht für die YV spielen wollte und hoffentlich Konsequenzen tragen muss?)

Gab es irgendwas in Richtung Dragovic? Irgendwas ernstzunehmendes, ob positiv oder negativ?

Edith sagt : Sampdoria dürfte sehr, sehr lästig sein :-(

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Das passiert, wenn in einem geheimen Gremiumsgemauschel die Kandidaten festgelegt werden. Soviel zu dem zweiten Thema von mir (neben der Abschaffung des Kuratoriums), der Verwaltungsrat gehört in einer Personenwahl nach entsprechender Vorstellung von den Migliedern direkt gewählt.

Ich kenn das nur von anderen Listen, aber da kommen dann halt Dinge raus wie "ihr akzeptiert X dafür könnt ihr noch zwei von euch nennen". Und dann werden Telefonate geführt ob sich von den 5 Leuten die man noch kennt 2 finden die kandidieren würden. Die bekommen für den Wahltag dann mit auf die Reise "sag ein paar nette Worte warum du Austrianer bist und das passt scho". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Im anderen Austria Forum gibt's einen detaillierten Bericht zur gestrigen Sitzung in 2 Teilen - Leseempfehlung! 💜 🤍 👌

Dankt nicht mir - dankt ihm! 😉

 

2 Dinge: 1) Strafen EC und BL bewegen sich bereits über € 200.000 - das KANN und DARF NICHT sein - provoziert ausschließlich von "Pseudofans"!!! (Gehalt eines talentierten Jungspielers oder mehrerer YV Spieler) 🤐

2) DANKE an die Mitglieder für das gestrige Wahlergebnis! 👌

Kirche im Dorf lassen. Größtenteils internationale Strafen die aus zb Behinderung der Fluchtausgänge durch stehen auf den stiegen bestehen. Bitte keine große Aufregung jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wiener jugend schrieb vor 3 Minuten:

Kirche im Dorf lassen. Größtenteils internationale Strafen die aus zb Behinderung der Fluchtausgänge durch stehen auf den stiegen bestehen. Bitte keine große Aufregung jetzt.

 

Wenn man als Beispiel den einzigen Punkt anführt, der nicht von den "Pseudofans" verursacht wurde, zeugt es nicht unbedingt von Objektivität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiener jugend schrieb vor 13 Minuten:

Kirche im Dorf lassen. Größtenteils internationale Strafen die aus zb Behinderung der Fluchtausgänge durch stehen auf den stiegen bestehen. Bitte keine große Aufregung jetzt.

 

200k sind doch keine Aufregung wert,  Peanuts für die Erhalter der Fankultur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
rene2712 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man als Beispiel den einzigen Punkt anführt, der nicht von den "Pseudofans" verursacht wurde, zeugt es nicht unbedingt von Objektivität.

 

Es geht nicht um Objektivität, ich will nur sagen dass die Strafen nicht zu 100% aus der Szene kommen und man kein Fass deswegen aufmachen muss. 

 

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

200k sind doch keine Aufregung wert,  Peanuts für die Erhalter der Fankultur

Eben nicht nur durch die Szene verursacht. Bitte lesen lernen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

In (finanziellen) Zeiten wie diesen, sollte man halt ein bisschen zurückstecken und auf (unnötige) Rauchtöpfe od. Pyro verzichten. Das sage ich als Ostler u Pyro-Fan. Aber meist ist halt die Selbstdarstellung doch wichtiger als der sooo geliebte Verein für den man immer und überall alles gibt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiener jugend schrieb vor 10 Minuten:

Eben nicht nur durch die Szene verursacht. Bitte lesen lernen 

Wer hielt sich denn nicht an die Regeln, die tausenden Stiegensteher, die sich nicht als Teil der Szene sehen? 

Man kann auch einfach die Größe haben und eingestehen, dass die Leute so etwas einen Schas interessiert, anstatt alles zu relativieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Noch ein interessantes Detail:

Der Vorschlag für den Verwaltungsrat soll ja einstimmig erfolgt sein, spannend dabei bist dass mir zumindest 2 Mitglieder bekannt sind die ausdrücklich gegen die Liste waren - dies erklärt auch die gestrige hohe Ablehnung ein wenig. Hier hat anscheinend im Hintergrund einiges nicht funktioniert😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das System der Wahl gehört von vorn bis hinten reformiert.

Eine einzige Liste und am Ende entscheiden knapp 100 Leute bei fast 6000 Mitgliedern. 

Das ganze ist viel zu sehr Marke „Parteitag der kommunistischen Partei Chinas“. Nein wartet, sogar da gibts teils mehrerer Kandidaten, also eher Marke Nordkorea. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Dim schrieb vor 10 Minuten:

Das System der Wahl gehört von vorn bis hinten reformiert.

Eine einzige Liste und am Ende entscheiden knapp 100 Leute bei fast 6000 Mitgliedern. 

Das ganze ist viel zu sehr Marke „Parteitag der kommunistischen Partei Chinas“. Nein wartet, sogar da gibts teils mehrerer Kandidaten, also eher Marke Nordkorea. 

Das stimmt nicht ganz so. 
Auch AOM haben eine Möglichkeit eine Stimme in der GV zu erhalten. Hier gibt es Statutengeregelt ein Wahlmannverfahren - man kann sich als solcher aufstellen und benötigt 300 Stimmen von AOM um so in die GV entsandt zu werden.

Transparenz & einheitliche Kriterien müssen aber bei der Aufnahme neuer OM allerdings sehr wohl geschaffen werden.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Westside schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt nicht ganz so. 
Auch AOM haben eine Möglichkeit eine Stimme in der GV zu erhalten. Hier gibt es Statutengeregelt ein Wahlmannverfahren - man kann sich als solcher aufstellen und benötigt 300 Stimmen von AOM um so in die GV entsandt zu werden.

 

Was stimmt nicht? Dass gestern insgesamt weniger als 150 Personen abgestimmt haben ist ein Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.