Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Dacht ich mir auch grad. Wahnsinnig mehr Einnahmen wird man auch in Zukunft nicht lukrieren können :( 

Es geht beim Budget um nächste Saison. Diese Saison wird durch die zusatzeinnahmen aus dem Europacup  ausfinanziert sein. Nächstes Jahr muss man wohl ohne gruppenphase und ohne Gazprom budgetieren. Das sind in Summe 10 Mio weniger Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 59 Minuten:

Diese wurden darauf hingewiesen, dass wir heuer bereits bei knapp unter EUR 100.000 an Strafen stehen. National wohlgemerkt, dazu kommen noch die UEFA Strafen. Und dass die Austria jeden Cent braucht. Antwort: Uns is des wurscht, wir fahren mit der Austria überallhin, auch wenns gegen Mannsdorf spielen.

Unglaublich dieses Vorstadtniveau - dem Verein bewusst zugunsten der Selbstdarstellung schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McMo_18 schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich halt hinsichtlich dee Nachhaltigkeit dieses Konstruktes. Gerne würde ich verstehen, wo konkret diese riesen Probleme liegen.

Sollte der kolportierte Finanzbedarf wirklich ich in dem Bereich liegen den @aragorn da andeutet dann gibts da bestimmt keine Nachhaltigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Unglaublich dieses Vorstadtniveau - dem Verein bewusst zugunsten der Selbstdarstellung schaden...

Als ob die 100k einen Unterschied ausmachen wenn dir 5-10 Mio fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 2 Minuten:

Als ob die 100k einen Unterschied ausmachen wenn dir 5-10 Mio fehlen.

Als ob es nur 100k wären. 

Und natürlich macht dieser Betrag etwas aus, wo nehmen wir dieses Geld denn so leicht ein? Zusätzlich nervt auch, wie unnötig das Geld verbrannt wird, als würde man es aus dem Fenster schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Als ob es nur 100k wären. 

Und natürlich macht dieser Betrag etwas aus, wo nehmen wir dieses Geld denn so leicht ein? Zusätzlich nervt auch, wie unnötig das Geld verbrannt wird, als würde man es aus dem Fenster schmeißen. 

Vielleicht bewirkt dies auch was

20221113_162637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Sollte der kolportierte Finanzbedarf wirklich ich in dem Bereich liegen den @aragorn da andeutet dann gibts da bestimmt keine Nachhaltigkeit. 

Ich kann in der konkreten, aktuellen Situation auch nur mutmaßen, aber ich habe auch hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass bis dato nur Einmalereignisse wirksam wurden (Bankgarantien, Anteilsverkauf, EC-Einnahmen) und dass ich mir anhand der Zahlen nicht vorstellen kann, wie wir ein Jahr ohne EC-Gruppenphase oder entsprechenden Transfereinnahmen überleben sollen. Und das waren noch Zahlen inkl. Gazprom.

Ich habe gehofft, dass Leute die mehr Fantasie haben, den Stein der Weisen finden und ich hoffe es natürlich immer noch. Es scheint aber eher zäh zu sein.

Ich will mich auch nicht mit "Lichter aus" anfreunden, aber ich tue mir derzeit schwer, auf anderes zu hoffen, als sehr gute Transfereinnahmen oder einer Wiederholung des dritten Platzes (oder eines sportlichen Wunders, dass wir mit unserem Koeffizienten eine Quali-Phase überstehen).

fis schrieb vor 6 Minuten:

Als ob die 100k einen Unterschied ausmachen wenn dir 5-10 Mio fehlen.

Ich denke, darum geht es bei der Problematik nicht (nur). Es zeigt das Verhältnis zwischen Selbstdarstellung und nur vorgeblicher Vereinsliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 18 Minuten:

Ich will mich auch nicht mit "Lichter aus" anfreunden, aber ich tue mir derzeit schwer, auf anderes zu hoffen, als sehr gute Transfereinnahmen oder einer Wiederholung des dritten Platzes (oder eines sportlichen Wunders, dass wir mit unserem Koeffizienten eine Quali-Phase überstehen).

Du kennst wohl die Höhe der Braunöder-AK. Mit der wäre der Bedarf mehr oder weniger gedeckt - oder zumindest ein großer Schritt näher. Von anderen Transferaktien wie Fitz abgesehen. Aber natürlich ist das nur eine kurzfristige Lösung, keine langfristige, nachhaltige - und eine sehr unsichere, von Verletzungen bis zur schwierigen Planbarkeit von Transfers. Umso mehr tun auch die Verletzungen von Huskovic und El Sheiwi weh, denn sie hätten 2023 gutes Geld einbringen können, so wird es wohl 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann wird uns nichts übrig bleiben, als 1-2 der starken Burschen zu verkaufen, das wird dann eventuell Braunöder sein im Sommer, Jukic und Keles vielleicht im Winter...dafür sollte es insgesamt allerdings über 5 Mio geben

Drago dann ab Sommer oder ab Winter im DM neben Fischer (der unbedingt verlängert werden muss neben MArtins und Mühl), dazu Wustinger ab Sommer

Polster Drame usw müssen mindestens 1 Jahr noch bleiben und sich weiter entwickeln, die stehen noch am Anfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand nach deren Leistungen bereit ist, eine (signifikante) Ablöse zu zahlen. 

Naja die Grünen schaffen es auch, einen Demir zu vergolden, der überhaupt noch nie irgendwo was gezeigt hat, Keles ist zb besser als Demir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.