Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

#glaubdrau

Wieso ist die Austria eigentlich so aufgebaut, dass wir gefühlt 5 Gremien mit insgesamt 100 Personen haben? (sind nur irgendwelche Zahlen, ich weiß es nicht) Wovon den Wenigsten AUSTRIA WIEN am Herzen liegt, sondern dessen eigener Profit und auch jeder der Meinung ist seine Bedürfnisse durchbringen zu müssen. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Kann mir das jemand erklären, bitte per PN. :) Danke! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Wieso ist die Austria eigentlich so aufgebaut, dass wir gefühlt 5 Gremien mit insgesamt 100 Personen haben? (sind nur irgendwelche Zahlen, ich weiß es nicht) Wovon den Wenigsten AUSTRIA WIEN am Herzen liegt, sondern dessen eigener Profit und auch jeder der Meinung ist seine Bedürfnisse durchbringen zu müssen. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Kann mir das jemand erklären, bitte per PN. :) Danke! 

Jeder der irgendwann ein Geld in den Verein gegeben hat oder zumindest politisch irgendwie wichtig war egal welche Farbe hat sich halt hineinreklamiert bzw wurde es so konstruiert. Die große Sauerei ist ja, dass viele (mittlerweile) für die verlangte Mitsprache ja in keiner Relation Geld hineingeben und nur noch das Buffet leerfressen. (Das andere Problem ist natürlich, dass Du bei solchen Strukturen kaum noch eine akzeptable Führung hast. Rapid wird das Phänomen auch bald noch besser kennenlernen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
fis schrieb Gerade eben:

Jeder der irgendwann ein Geld in den Verein gegeben hat oder zumindest politisch irgendwie wichtig war egal welche Farbe hat sich halt hineinreklamiert bzw wurde es so konstruiert. Die große Sauerei ist ja, dass viele (mittlerweile) für die verlangte Mitsprache ja in keiner Relation Geld hineingeben und nur noch das Buffet leerfressen. (Das andere Problem ist natürlich, dass Du bei solchen Strukturen kaum noch eine akzeptable Führung hast. Rapid wird das Phänomen auch bald noch besser kennenlernen)

und wieso schafft man es nicht diese ganzen Gremien aufs Minimum zu reduzieren bzw. neu aufzustellen mit aktiven Gönnern, Sponsoren und FACHLEUTEN? Muss nicht mal Austria Bezug haben. Mir kommts so vor, als würden da von Jahr zu Jahr immer mehr drin sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

und wieso schafft man es nicht diese ganzen Gremien aufs Minimum zu reduzieren bzw. neu aufzustellen mit aktiven Gönnern, Sponsoren und FACHLEUTEN? Muss nicht mal Austria Bezug haben. Mir kommts so vor, als würden da von Jahr zu Jahr immer mehr drin sitzen. 

Kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt Tonnen an Büchern über change management. Ich bin auch etwas ernüchtert, dass diese große Krise nicht zu mehr Veränderungen geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir eröffnen unser Frühjahr mit einem Sonntagsspiel, um 17 Uhr, gegen Austria Klagenfurt (h). Anschließend in Lustenau wieder am Sonntag, aber schon um 14:30 Uhr. In Frühjahrsrunde 3 und 4 dann erstmals seit August Samstagsspiele (jew. 17 Uhr, zuerst Hartberg home, danach Ried away). Die beiden letzten Runden des Grunddurchgangs sind dann alle zeitgleich am Sonntag um 17 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 31 Minuten:

und wieso schafft man es nicht diese ganzen Gremien aufs Minimum zu reduzieren bzw. neu aufzustellen mit aktiven Gönnern, Sponsoren und FACHLEUTEN? Muss nicht mal Austria Bezug haben. Mir kommts so vor, als würden da von Jahr zu Jahr immer mehr drin sitzen. 

Sämtliche Gremien fußten bis zum Anteilsverkauf am Ende immer bei den ordentlichen Mitgliedern, die bestimmen, wer ordentliches Mitglied wird und die aus ihrer Mitte Menschen in die Gremien entsandt haben bzw gab es auch schon vorher ein paar Sponsorenvertreter im Aufsichtsrat. Dass die Mitglieder ihren Einfluss nicht selbst beschneiden, liegt leider in der Natur der Sache. Jetzt sitzen in der Hauptversammlung und im AR (betrifft halt nur die AG) auch Investoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Wir eröffnen unser Frühjahr mit einem Sonntagsspiel, um 17 Uhr, gegen Austria Klagenfurt (h). Anschließend in Lustenau wieder am Sonntag, aber schon um 14:30 Uhr. In Frühjahrsrunde 3 und 4 dann erstmals seit August Samstagsspiele (jew. 17 Uhr, zuerst Hartberg home, danach Ried away). Die beiden letzten Runden des Grunddurchgangs sind dann alle zeitgleich am Sonntag um 17 Uhr.

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3856300

Fast ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Da man davon ausgehen muss, nächste Jahr nicht international zu spielen, wirds wohl richtig eng......

Zumindest ohne sehr gute Verkäufe (Fitz, Braunöder)...

Und irgrndwann, spielen wir nicht EC, haben keine Anteile mehr zu verkaufen und keine Spieler zum teuer verscherbeln....traurig ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor 15 Stunden:

Steigerung der Sponsorgelder. Und gerade dieser nachhaltigste und einzig planbare Weg, scheint leider nicht so zu funktionieren wie erhofft.

Stimmt ist ja auch der Sonnenkönig G.Krisch + Hensel dafür verantwortlich Inkompetenz hoch 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Und irgrndwann, spielen wir nicht EC, haben keine Anteile mehr zu verkaufen und keine Spieler zum teuer verscherbeln....traurig ....

Das wär echt interessant was man für solche, nicht vollkommen unrealistische, Szenarien parat hält. 
Jedes Jahr 5 Millionen zusätzlich entweder durch EC-Qualifikation oder Ablösen aufzutreiben ist halt auch nur sehr eingleisiger Finanzplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Los als Ausbildungsverein erstmal...

...es wird ja gemunkelt, 2 🔥 Transferaktien bringen mehr Geld herein als ein 40% Verkauf damals...

Zu Silvester gibt's da einen Kurzfilm mit einer prägenden Kernaussage: "Same procedure as every year"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Das Los als Ausbildungsverein erstmal...

...es wird ja gemunkelt, 2 🔥 Transferaktien bringen mehr Geld herein als ein 40% Verkauf damals...

Zu Silvester gibt's da einen Kurzfilm mit einer prägenden Kernaussage: "Same procedure as every year"

So wirklich zustimmen, kann ich dem nicht mehr.

Wir hatten jetzt mittlerweile 4? Jahre Zeit unsere Kosten so weit zu reduzieren, dass wir eine schwarze 0 mit unseren Einnahmen erreichen. Bis zum Auslaufen der Verträge von Sax/Edo und Co. waren die angeblich, für dieses große Minus verantwortlich - sprich die Altverträge.
Wenn wir die schwarze 0 mit dem Kader der Ersten nicht stemmen, kann ich dort keine weiteren Spieler dazukaufen sondern, muss von den YV weiter rekrutieren. Das bedeutet, Gehälter runter auf ein Minimum und nicht Vorgriffe auf EC Einnahmen für Spieler machen oder Spieler mit Kaufoptionen holen.

Von außen betrachtet, agieren wir völlig konzeptlos um aus der Gasse rauszukommen, wenn ich es in 4 Jahren nicht schaffe auf eine schwarze 0 zu kommen. Da muss ich ja schon fast JC zitieren, dass bekommt jeder vernünftige Häuslbauer hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Ich finds ja schlimm, dass wir es in so einer Euphorie mit toller Mannschaft, Staff, Umfeld und vorallem mörderischen Atmosphäre im Stadion nicht schaffen keine neuen Sponsoren für uns zu gewinnen. Obwohl die jetzige Austria echt geil ist.  Wieso ist das so? Ja klar, die wirtschaftliche Lage, aber andere Klubs schaffen das auch in dieser Zeit. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Von außen betrachtet, agieren wir völlig konzeptlos um aus der Gasse rauszukommen, wenn ich es in 4 Jahren nicht schaffe auf eine schwarze 0 zu kommen. Da muss ich ja schon fast JC zitieren, dass bekommt jeder vernünftige Häuslbauer hin...

Die Frage ist ja dann überhaupt auch mit welcher Grundidee man an die Sache ran gegangen ist, wenn sich nichtmal jetzt ein Nulldefizit ausgeht?
Wie schon mal vor einigen Tagen hier von jemandem geschrieben, da müsste man ja in der ursprünglichen Budgetplanung von Championsleagueteilnahmen und Millionentransfers ausgegangen sein um das auch nur annähernd problemlos stemmen zu können?

Wo rinnt bei uns das ganze Geld hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.