Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

 

Wenns finanziell brennt wird man wohl ehest Braunöder verschnalzen.
Der bringt einem immerhin wohl eine Ablösesumme mit der man wieder ein Jahr weiterwurschtln kann. 

Dann haben wir halt überhaupt keinen DM mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Es soll ja eine Ausstiegklausel geben, dann hätten wir es ab einer bestimmten Summe eh nicht mehr selbst in der Hand.

Wie wird das eigentlich mit der AK gehandelt, sollten mehrere Interessenten sein? Auf die ich doch hoffe. 

Da wird ma wohl nicht den erstbesten den Zuschlag geben. 

 

Die Winterpause is lang und so richtig in Bewegung kommt der Transfermarkt sicherlich erst im Jänner. Und da unsere kicker nicht wirklich in der Auslage spielen, wird es sehr zäh... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schlogmike schrieb vor 5 Minuten:

Wie wird das eigentlich mit der AK gehandelt, sollten mehrere Interessenten sein? Auf die ich doch hoffe. 

Da wird ma wohl nicht den erstbesten den Zuschlag geben.

Soweit ich das verstanden habe, muss der abgebende Verein beim Ziehen der AK nicht zustimmen. Somit würde der Spieler für alle gleich kosten... Aber kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
schlogmike schrieb vor 7 Minuten:

Wie wird das eigentlich mit der AK gehandelt, sollten mehrere Interessenten sein? Auf die ich doch hoffe. 

Da wird ma wohl nicht den erstbesten den Zuschlag geben. 

Wird dann wohl der Verein werden, bei dem Motz die beste Perspektive (und das meiste Handgeld) sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlogmike schrieb vor 32 Minuten:

Wie wird das eigentlich mit der AK gehandelt, sollten mehrere Interessenten sein? Auf die ich doch hoffe. 

Da wird ma wohl nicht den erstbesten den Zuschlag geben. 

 

1911_Viola schrieb vor 25 Minuten:

Wird dann wohl der Verein werden, bei dem Motz die beste Perspektive (und das meiste Handgeld) sieht

Ja, liegt dann am Spieler, welchen Klub er dann aussucht.

schlogmike schrieb vor 34 Minuten:

Die Winterpause is lang und so richtig in Bewegung kommt der Transfermarkt sicherlich erst im Jänner. Und da unsere kicker nicht wirklich in der Auslage spielen, wird es sehr zäh... 

Reicht schon die letzten Monate, Gerüchte gibt es jetzt schon und die werden nicht weniger, ganz im Gegenteil.

booze schrieb vor einer Stunde:

Dann haben wir halt überhaupt keinen DM mehr...

DM haben wir aktuell eigentlich nur Holland. Wustinger der noch länger nicht einsatzbereit sein wird. Zuletzt halt Fischer der das mittlerweile doch Großteils gut macht.

Als ZM dann Braunöder, dahinter auch nur Smrcka, der auch nicht einsatzbereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 19 Stunden:

1. Der Finanzbedarf ist in etwa in dem Bereich, in dem er bei Nichterfüllung der Lizenz lag. Blöd, dass wir keine 40-Prozent mehr zu verkaufen haben. Dementsprechend aktuell die Laune des Vorstandes Finanz.

 

 

aragorn schrieb vor 17 Stunden:

Ich kann in der konkreten, aktuellen Situation auch nur mutmaßen, aber ich habe auch hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass bis dato nur Einmalereignisse wirksam wurden (Bankgarantien, Anteilsverkauf, EC-Einnahmen) und dass ich mir anhand der Zahlen nicht vorstellen kann, wie wir ein Jahr ohne EC-Gruppenphase oder entsprechenden Transfereinnahmen überleben sollen. Und das waren noch Zahlen inkl. Gazprom.

Ich habe gehofft, dass Leute die mehr Fantasie haben, den Stein der Weisen finden und ich hoffe es natürlich immer noch. Es scheint aber eher zäh zu sein.

Ich will mich auch nicht mit "Lichter aus" anfreunden, aber ich tue mir derzeit schwer, auf anderes zu hoffen, als sehr gute Transfereinnahmen oder einer Wiederholung des dritten Platzes (oder eines sportlichen Wunders, dass wir mit unserem Koeffizienten eine Quali-Phase überstehen).

Ich denke, darum geht es bei der Problematik nicht (nur). Es zeigt das Verhältnis zwischen Selbstdarstellung und nur vorgeblicher Vereinsliebe.

 

Die Frage ist halt, was mit Finanzbedarf gemeint ist.

Heuer/laufend? Das wäre schockierend und könnte jederzeit das Ende bedeuten... 

Ausfinanzierung des nächsten Budgets? Nun,... hier sind ja die Kosten (zB Kader) noch unbekannt, wie auch die Erlöse (zB Europacup, Sponsoren) - also da wäre ja noch viel Spielraum zu handeln. Dennoch wäre es hochgradig bedenklich, wenn wir weiterhin so ein dickes generelles Minus im Budget haben. 

Zudem könnte es auch eine reine Cashflow-Perspektive sein, also dass wir Kredite rollen müssen. In diesem Sinne ein Refinanzierungsbedarf und kein Bedarf an "echten" neuen Mitteln. Das wäre absolut logisch und im aktuellen Zinsumfeld sicher auch eine Herausforderung, aber kein Beinbruch oder Grund zur generellen Sorge. 

 

Hast du da vielleicht noch ein paar Hinweise? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich-aus meiner sicht wäre es am besten -man setzt sich mit der Stadt Wien zusammen,und versucht für die Stadtwien und die Austria die bestmögliche Lösung zu finden.

Stadt Wien übernimmt die Schulden und die Austria stottert die schulden bei der Stadt wien monatlich ab,oder Austria verkauft der Stadt Wien das Stadion retour,und man zahlt für einen bestimmten zeitraum Miete ,und wenn alles abbezahlt ist,gehört das Stadion wieder der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich-aus meiner sicht wäre es am besten -man setzt sich mit der Stadt Wien zusammen,und versucht für die Stadtwien und die Austria die bestmögliche Lösung zu finden.

Stadt Wien übernimmt die Schulden und die Austria stottert die schulden bei der Stadt wien monatlich ab,oder Austria verkauft der Stadt Wien das Stadion retour,und man zahlt für einen bestimmten zeitraum Miete ,und wenn alles abbezahlt ist,gehört das Stadion wieder der Austria

Jo oder die Stadt Wien schenkt uns einfach 50 Millionen Euro.
Warum denn nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Ganz ehrlich-aus meiner sicht wäre es am besten -man setzt sich mit der Stadt Wien zusammen,und versucht für die Stadtwien und die Austria die bestmögliche Lösung zu finden.

Stadt Wien übernimmt die Schulden und die Austria stottert die schulden bei der Stadt wien monatlich ab,oder Austria verkauft der Stadt Wien das Stadion retour,und man zahlt für einen bestimmten zeitraum Miete ,und wenn alles abbezahlt ist,gehört das Stadion wieder der Austria

Das gleiche machen wir eh bei der Bank Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Jo oder die Stadt Wien schenkt uns einfach 50 Millionen Euro.
Warum denn nicht?!

wer redet vom schenken? Wir zahlen die schulden damit ab,und zahlen halt monatlich eine miete fürs stadion an die stadt wien,bis eben die schulden mit der stadt wien beglichen sind

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

wer redet vom schenken? Wir zahlen die schulden damit ab,und zahlen halt monatlich eine miete fürs stadion an die stadt wien,bis eben die schulden mit der stadt wien beglichen sind

Wo wäre der Unterschied zu jetzt? Ist es nicht egal, ob die Raten an die Bank oder an die Gemeinde gingen? Warum sollte die öffentliche Hand dafür geradestehen? Geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.