Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

violetboys schrieb vor 1 Minute:

es kann ja nicht sein, dass man sich das gefallen lässt. wenn man will kriegt man das schon hin die gremien schlanker zu machen 

Scheinbar nicht....

@Westside hat es hier schon angedeutet. Es kann eine positive Veränderung geben. Ob sie kommt, steht halt noch in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hope and glory schrieb Gerade eben:

Scheinbar nicht....

@Westside hat es hier schon angedeutet. Es kann eine positive Veränderung geben. Ob sie kommt, steht halt noch in Frage...

gab ja auch ein statement von der ost richtung rudas - rudas raus ... denke es gibt die nächsten wochen entscheidende sitzungen in den gremien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 1 Minute:

gab ja auch ein statement von der ost richtung rudas - rudas raus ... denke es gibt die nächsten wochen entscheidende sitzungen in den gremien

HOFFENTLICH! 

Dürfte dabei ja indirekt auch um eine weitere Zusammenarbeit mit RH gehen....???

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
vomfeinsten schrieb Gerade eben:

gab ja auch ein statement von der ost richtung rudas - rudas raus ... denke es gibt die nächsten wochen entscheidende sitzungen in den gremien

Beim „Rudas Raus“ haben rund um mich auf Ost alle gschaut wie ein Autobus….. glaub da hat sich so gut wie niemand ausgekannt wer od was ein Rudas sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Beim „Rudas Raus“ haben rund um mich auf Ost alle gschaut wie ein Autobus….. glaub da hat sich so gut wie niemand ausgekannt wer od was ein Rudas sein soll

2. rang ost detto, lauter fragezeichen und wurde gefragt was da geschrien wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
violetboys schrieb vor 52 Minuten:

In den verschiedenen Gremien sitzen über 100 Leute.

Diese Zahl alleine ist ja schon völlig irre und zeigt, wie unnötig "aufgeblasen" dieser Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 31 Minuten:

Diese Zahl alleine ist ja schon völlig irre und zeigt, wie unnötig "aufgeblasen" dieser Verein ist.

Hat, wenn die z.B.VIP Plätze gefüllt aussehen sollen...

...und es alle 2 Wochen gratis Chappi Chappi gibt für Leistungen von vor 25 Jahren einmal - oder sooo und anderen Zahlern dann die Plätze wegnehmen. 

 

Ohne laufende Benefits und Zuwendungen hat man in der neuen(nächsten) Periode seine Berechtigung (Mitgliedschaft in Gremien) verloren, so wäre es bei mir - wer nicht liefert findet sich auf den billigen Plätzen wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich zum Thema der Budgetprobleme interessieren würde ist, sind unsere laufenden Kosten tatsächlich so hoch, dass wir mit einem Budget von rund 25 Mio grundsätzlich keine Chance haben ausgeglichen zu bilanzieren, oder müssen wir aktuell noch kurzfristige Verbindlichkeiten bedienen?

Wenn ersteres der Fall ist, dann frage ich mich wie wir jemals eine positive Fortführungsprognose erhalten konnten? Weiß hier jemand der gut informierten eventuell Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ForzaViola71 schrieb vor einer Stunde:

Was mich zum Thema der Budgetprobleme interessieren würde ist, sind unsere laufenden Kosten tatsächlich so hoch, dass wir mit einem Budget von rund 25 Mio grundsätzlich keine Chance haben ausgeglichen zu bilanzieren, oder müssen wir aktuell noch kurzfristige Verbindlichkeiten bedienen?

Wenn ersteres der Fall ist, dann frage ich mich wie wir jemals eine positive Fortführungsprognose erhalten konnten? Weiß hier jemand der gut informierten eventuell Bescheid?

Das interessiert mich auch schon sehr lange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen von persönlichen Unstimmigkeiten, etwaiger medialer Unruhe etc. - aber was würde sich durch einen Abgang von Rudas operativ verändern? Ich nehme an bzw. hoffe er ist als nicht operativ tätiges Gremienmitglied ohnehin ganz weit weg von Entscheidungen, nicht zuletzt seit dem Investoreneinstieg? 

Ich kann die Forderung an sich schon nachvollziehen, wer will schon einen kolportierten Intriganten und Quertreiber, aber ob sich dadurch überhaupt irgendetwas verbessert bzw. warum ist mir nicht recht klar. Hat Rudas tatsächlich relevanten Einfluss und wenn ja, warum sollte er dann nicht erneut gewählt werden? Wird er nicht mehr gewählt, dann liegt die Vermutung doch nahe, dass er ohnehin keinen relevanten Einfluss hatte?

Außer eben der kolportierten Drohung von Harreither, aber auch da klingen mehr persönliche Differenzen durch als dass Rudas tatsächlich einen negativen Einfluss durchsetzen kann, erkenne ich keinen unmittelbaren (wirtschaftlichen) Schaden. 

Können wir ohne Rudas mit anderen Finanzierungsinstituten verhandeln? Würden sich neue Sponsoren bzw. Geldgeber finden lassen? Erlangen wir irgendwelche Entscheidungsgewalt die wir aktuell nicht haben? 

Vielleicht übersehe ich da was, aber mir scheint der Beschluss zu dieser Personalie nicht so "wichtig" zu sein. Zumindest nicht in Anbetracht der massiven operativen und wirtschaftlichen Probleme die hier erneut in den Raum gestellt wurden. Der Zusammenhang Rudas vs. Problemlösung fehlt mir noch... Vielleicht kann mir jemand ja in ein paar Sätzen weiterhelfen? 

 

Würde mich auch freuen, wenn das Thema endlich ad acta gelegt werden kann, aber was konkret wäre dann anders bzw. was steht bei der Wahl tatsächlich auf dem Spiel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.