Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2022/23


Recommended Posts

Postaholic
Der P(B)arazit schrieb vor 56 Minuten:

würden Leo Veilchen zum medienwirksamen Verzicht auf Alkohol verpflichten, dann wäre das wohl bücken.

das wär bücken und niederfallen in höchstem Grad - kaum zu toppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Es wäre dir im Ernstfall lieber die Austria beendet ihre Existenz im Profifußball als dass wir zwei Spiele von denen bei uns austragen lassen? Ist eine harte Ansage... Warum bist du nach Gazprom noch Austrianer geblieben? 

Ich nehme an du bist privat ähnlich konsequent ethisch beim Konsumverhalten und nimmst finanzielle Nachteile in Kauf, um auf Produkte diverser Schurkenstaaten zu verzichten? Dinge wie Erdgas, Erdölprodukte (von Diesel bis Plastik) etc.?

Oder muss nur die Austria, trotz finanziellem Überlebenskampf, moralisch den höchsten Ansprüchen genügen?

Austrianer ist, wer‘s trotzdem bleibt, lieber @pramm1ff. Daher bleibe ich es auch, wenn der Scheich persönlich bei uns im VIP-Bereich hockt. Lieber wäre mir allerdings, wir würden auf den Scheich, auf Gazprom und auf wen auch immer verzichten und auf einem Rübenacker in der Wiener Liga spielen bei Bier und Leberkäs. Wo ich dir aber vollkommen Recht gebe: Wenn der Verein nicht mehr auf Profiebene spielen würde, würden viele verdiente Mitarbeiter*innen ihren Job verlieren und eventuell wirklich in eine finanzielle Notlage kommen. Alleine schon für die muss sich der Verein momentan bücken -  er hat ja auch eine Sorgfaltspflicht!

 

Ich bin wirklich kein Moralapostel, wenn einmal mit mir auf ein Bier gehst, merkst das ganz schnell ;). Ich bin privat nicht allem Schlechten erhaben, wenn du schon nach meinem Privatleben fragst. Aber es gibt ja so etwas wie ein Über-Ich, das Dinge fragwürdig findet und diese auch kritisieren will - leben kann man nach diesem Über-Ich ja sowieso nicht, aber die ethischen Ansprüche an einen selbst und an andere müssen ja immer höher sein, als die Realität es ist. Wenn ich das nicht fragwürdig finden würde, wäre meine Ich-Ebene, also meine tatsächliche Lebensrealität, vermutlich ja ethisch noch niedriger angesiedelt, als sie es jetzt ist. 

Ich ziehe die Schärfe und Polemik meines Posts zurück, stehe aber zum Inhalt - jegliche Kooperation mit einer diktatorisch regierten absoluten Monarchie (von Menschenrechtsfragen ganz zu schweigen) sollte vonseiten des Vereins vermieden werden - das passt nicht zu unserem Leitbild, und auch einem Manuel Ortlechner, den ich sehr schätze, kann das eigentlich nicht gefallen. Aber mir ist das schon klar, wie gesagt, Sorgfaltspflicht etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Titurel schrieb vor einer Stunde:

Lieber wäre mir allerdings, wir würden auf den Scheich, auf Gazprom und auf wen auch immer verzichten und auf einem Rübenacker in der Wiener Liga spielen

Genau...dann spielen wir vor 500 Leut mit Halbprofis und träumen von der guten alten Zeit und warmen Eislutschgern. Na danke. Unter Fußball versteh ich was anderes. Ohne Kohle is einfach nix mehr los und das wird sich auch nie wieder ändern. Ob man jetzt Gazprom gut finden soll is wieder eine andere Sache. Aber keine Sau will die Austria auf irgendeinem Acker in irgendeiner Amateurliga sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Groovee schrieb vor 7 Stunden:

Genau...dann spielen wir vor 500 Leut mit Halbprofis und träumen von der guten alten Zeit und warmen Eislutschgern. Na danke. Unter Fußball versteh ich was anderes. Ohne Kohle is einfach nix mehr los und das wird sich auch nie wieder ändern. Ob man jetzt Gazprom gut finden soll is wieder eine andere Sache. Aber keine Sau will die Austria auf irgendeinem Acker in irgendeiner Amateurliga sehn.

Sehe ich ähnlich.

Mir würde bei einem solchen Szenario aber vor allem auch aus einem anderen Grund das Herz bluten:

Es gibt Dinge, die sind unwiederbringlich verloren, wenn sie weg sind. Die kann man nie, nie, nie wieder zurückholen. Und dazu gehört, dass die Austria seit der Gründung in der Bundesliga spielt. Wäre das nicht mehr der Fall, würde ein Teil der Austria sterben (und Rapid der einzige Verein der übrigbleiben würde  auf den das zutrifft). Das wäre ein mehr als schwerer Schlag.

Auch der Nimbus des HSV ist seit dem Abstieg nicht mehr der selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 8 Stunden:

Genau...dann spielen wir vor 500 Leut mit Halbprofis und träumen von der guten alten Zeit und warmen Eislutschgern. Na danke. Unter Fußball versteh ich was anderes. Ohne Kohle is einfach nix mehr los und das wird sich auch nie wieder ändern. Ob man jetzt Gazprom gut finden soll is wieder eine andere Sache. Aber keine Sau will die Austria auf irgendeinem Acker in irgendeiner Amateurliga sehn.

Niemand wünscht sich das, aber wie Austria Salzburg und der GAK damit umgegangen sind zeigt, dass es Schlimmeres gäbe. Es gibt Grenzen, bei deren Überschreitung ich nicht mehr zur Austria gehen würde, zB wenn wie in der PL üblich ein US Investor den Verein als Spielzeug übernimmt. 

Wenn ich Fußball als reines Konsumprodukt betrachten wollte, würde ich sicher nicht die Österr. BL schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Niemand wünscht sich das, aber wie Austria Salzburg und der GAK damit umgegangen sind zeigt, dass es Schlimmeres gäbe. Es gibt Grenzen, bei deren Überschreitung ich nicht mehr zur Austria gehen würde, zB wenn wie in der PL üblich ein US Investor den Verein als Spielzeug übernimmt. 

Wenn ich Fußball als reines Konsumprodukt betrachten wollte, würde ich sicher nicht die Österr. BL schauen. 

GAC, GAK, GACK oder wie? Auch bei Austria Salzburg gilt: das sind NEUE Vereine. Gibt Schlimmeres als die Ausradierung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 13 Minuten:

GAC, GAK, GACK oder wie? Auch bei Austria Salzburg gilt: das sind NEUE Vereine. Gibt Schlimmeres als die Ausradierung :facepalm:

Bin kein Fan von diesem Purismus. Wenn ein Verein in Konkurs geht und neu gegründet wird ist das zwar ein neuer Verein, wie du richtig schreibst, für mich aber der legitime Nachfolger - Austria Salzburg ist halt dann nochmal ein Sonderfall. 

Also würdest du lieber ein Leben ohne Austria Wien führen als mit einem in der Tradition der „alten Austria“ stehenden Nachfolgeverein? 
 

Außerdem wird hier gerade etwas vermischt - Zwangsabstieg bedeutet nicht gleich Neugründung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Titurel schrieb vor 10 Stunden:

 Lieber wäre mir allerdings, wir würden auf den Scheich, auf Gazprom und auf wen auch immer verzichten und auf einem Rübenacker in der Wiener Liga spielen bei Bier und Leberkäs. 

 


Wärest du mein Großvater (der bei Wacker Wien gespielt hat), könntest du diese Vermutung aktuell in der Oberliga A nachprüfen, bei den grauenvollen Fake-Wiedergängern dieses einst großen Vereins.

 

Da müsste dein Über-Ich dann ganz stark sein. Die restlichen Ichs würden die Vermutung rasch zu Grabe tragen, das garantierte ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 25 Minuten:

GAC, GAK, GACK oder wie? Auch bei Austria Salzburg gilt: das sind NEUE Vereine. Gibt Schlimmeres als die Ausradierung :facepalm:

sind vielleicht formell neu gegründete Vereine aber sie leben die Tradition der alten Vereine weiter! Red Bull wirst du ja hoffentlich nicht mit der alten AS vergleichen bzw. als gleichen Verein sehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.